Das neue Konzept lässt den Kunden die Botschaft „Sport to the People“ spüren und erleben. Der Kunde wird emotional angesprochen, eine optimale Produktauswahl wird ihm auf einfach Weise ermöglicht. Das Ladenbau-Konzept unterstreicht das Hauptthema Bewegung und Leichtigkeit und stellen die Kernbotschaften der Marke Intersport – bester Service, beste Beratung, beste Angebote – in den Mittelpunkt. Anstatt einzelne Marken hervorzuheben konzentriert sich das Ladenbaukonzept auf Faszinationspunkte über alle Bereiche hinweg. Die Kunden werden über emotionale Bildsprache zu den Marken geführt, anstatt über Logos oder den Preis. Im Bereich des Eingangs befinden sich großzügige Dekoflächen für die Erstpräsentation der Themen- und Erlebnisbereiche. Die optische Darstellung der Themeninseln wird durch eine durchdachte Lichtinszenierung von oben unterstützt und verstärkt die Emotionalisierung der Themen. In der Mitte des Shops wurde ein Kompetenzcenter in Form eines Sport-Towers platziert, in dem die Kunden durch eigene „Coaches“ professionell beraten werden.
LED – Die Zukunft des Lichts
Bei der Realisierung des neuen Intersport Shops in Klagenfurt setzte man auch bei der Beleuchtung einen Meilenstein. Erstmals wurde ein Shop fast ausschließlich mit innovativer und nachhaltiger LED-Technologie illuminiert, Beleuchtungspartner waren die Lichtprofis von Molto Luce. Die Lichtlösung entspricht sowohl qualitativ als auch in Sachen Energieeffizienz und optimaler Ressourcennutzung den höchsten Ansprüchen. Gerade am POS ist entscheidend, dass die Leuchten eine lange Lebensdauer haben, um aufwändigen Lampenaustausch zu vermeiden. Eine durchschnittliche Lebensdauer von rund 50.000 Stunden spricht eindeutig für den Einsatz von LEDs. Die beachtliche Einsparung von Energiekosten und das Vermeiden einer ungewünschten UV- und Infrarotabstrahlung sind weitere interessante Vorzüge. Zusätzlich werden durch die LEDs auch völlig neue Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet, mit deren Hilfe die Inszenierung von Shops um wunderbare Facetten erweitert wird.
Fifty – Revolutionärer 50 Watt LED-Strahler im Einsatz
Im Einsatz für Intersport ist der leistungsstarke 50-Watt-LED-Schienenstrahler FIFTY aus dem Hause Molto Luce. Durch den Einsatz neuester Technik und bester Komponenten überlässt er wirklich nichts dem Zufall. Seine technischen Merkmale sind richtungsweisend und schaffen eine neue Shop-Licht-Generation.
Fifty besticht durch eine Lebensdauer von ~ 50.000 Stunden [L70] bei 25oC Ta, hohe Energie-Effizienz, UV- und IR-freies Licht, sehr gute Farbwiedergabe sowie geringe Leistungsaufnahme und niedrige Wartungskosten bei hoher Licht-Performance. Erwähnenswert auch das optimale Thermomanagement, gewährleistet durch aktive Kühlung und Verwendung spezieller Materialien. Die drehzahlgesteuerte, temperaturabhängige PWM Lüftersteuerung hält den Geräuschpegel auf minimalem Niveau. Die geringe Oberflächentemperatur des Strahlers während des Betriebes erleichtert die Servicierung und Lichteinstellung. Weiteres Plus des Strahlers ist die hochwertige Reflektortechnik, die in einzigartiger Kombination mit einem hocheffizienten LED-Multichip-Array einen Wirkungsgrad von über 90% garantiert und weder Farbverfälschung noch Irisation zulässt. Hot-Spot freies und homogenes Lichtbild wird ermöglicht.
Fifty ist erhältlich in schwarz oder weiß pulverbeschichtet, ausgestattet mit LED Multichip in 2700K, 3200K oder 4200K (typ.) und 3-Phasen Euro- Adapter.
Interesse nicht nur im Lichtbereich groß -...
Die Caravaggio Pendelleuchte von Cecilie Manz für...
In seiner fast 90-jährigen Geschichte hat Bonaldo...
Die LTS Licht & Leuchten GmbH präsentiert ihren...
Die neue UrbanLUX VN (Very Narrow) Leuchte ist...
Nur zwei Komponenten – LED-Tragschiene und...
LEDVANCE bleibt exklusiver Lizenznehmer der Marke...
Ein klassischer Kronleuchter, zeitgemäß...
Therapiemedium trainiert die Sinne spielerisch...
Zusammen mit jangled nerves, Stuttgarter Büro für...
Die neuen Iku Downlights für Stromschienen von...
Cora Lighting Factory ist ein polnischer...