lei – die erste Schirmleuchte mit veränderbarer Ausstrahlung
Schirmleuchte oder Strahler - die neue lei von Occhio birgt zwei Leuchten in einer und beeindruckt dabei durch elegante Leichtigkeit und raffinierte Details: Mit einer einstellbaren Irisblende kann das Licht wahlweise gerichtet ausstrahlen oder den transluzenten Kopf von innen zum Leuchten bringen.
Mit eleganter Leichtigkeit präsentiert sich lei (ital. »sie«), die erste Schirmleuchte von Occhio. Dabei überzeugt sie durch raffinierte Lichttechnik: Als erste Leuchte auf dem Markt ist lei mit einer Irisblende ausgestattet, die für veränderbare Lichtstimmungen sorgt. Ist die Blende geöffnet, gibt sie blendfrei gerichtetes Licht beispielsweise zum Lesen oder gezielten Beleuchten frei. Wird sie geschlossen, leuchtet der transluzente Schirm von innen und erzeugt ein wunderbar atmosphärisches Stimmungslicht. »next generation« LED sorgt dabei für herausragende Lichtqualität bei höchster Energieeffizienz.
Die filigrane Schirmleuchte überzeugt aber nicht nur durch ihre faszinierende Lichttechnik. Gleichzeitig bietet sie eine Modularität und Vielseitigkeit, die lei einzigartig macht. Verschiedene Style-Optionen mit unterschiedlichen Farbkombinationen bieten maximale Gestaltungsfreiheit. So lässt sich lei perfekt auf Architektur und Interieur Design abstimmen. Neben Varianten für Wand und Decke sind Tisch- und Stehleuchte erhältlich.
lui – Design und Lichttechnik in radikaler Form
Das neue Strahler-System lui von Occhio zeichnet sich durch seine radikale, puristisch-technische Gestaltung aus. Dabei bieten Wechselobjektive, wie man sie aus der Fototechnik kennt, einzigartige lichttechnische Möglichkeiten. Mit dem Zoom-Objektiv lässt sich der Lichtkegel ganz nach Wunsch stufenlos einstellen. Das Kollimator-Objektiv erzeugt präzise vordefinierte Lichtwirkungen.
3d-Kinematik, Wechselobjektive und Zoom – lui (ital. »er«) vereint ausdruckstarkes Design und Lichttechnik in puristisch-technischer Form. Das Besondere des neuen Strahler-Systems von Occhio sind Wechselobjektive, wie man sie aus der Fototechnik kennt: Mit dem Zoom-Objektiv lässt sich der Lichtkegel stufenlos von 20° bis 60° aufweiten. Das Kollimator-Objektiv nutzt unterschiedliche optische Filter zur Erzeugung präziser vordefinierter Lichtwirkungen. Ein Schieberegler an der Rückseite des Zylinders dient zur Einstellung der Helligkeit. Mit »next generation« LED bietet der Strahler herausragende Lichtqualität bei bester Energieeffizienz und ist somit sowohl für den Objekt- als auch Wohnbereich eine innovative Bereicherung.
Die außergewöhnliche Lichttechnik von lui findet sich in seinem prägnanten Design wieder. Der zylinderförmige Kopf ist radikal abgeschrägt und folgt dem Winkel des Leuchtenarms. Dies erlaubt eine faszinierende dreidimensionale Beweglichkeit und die flexible Ausrichtung des Lichts im Raum. Zylinder und Objektiv sind in einer Palette außergewöhnlicher Farbkombinationen erhältlich. Ob weiß, schwarz oder chrom, einfarbig oder zweifarbig – oder gar in der faszinierenden Verbindung mit Gold – lui ist der erste technische Strahler mit höchstem Designanspruch.
io, lei, lui: Jede Leuchtenfamilie für sich ein Highlight, zusammen ein einzigartiges System
Die 3d Leuchtenfamilie beruht auf den drei geometrischen Grundformen Kugel, Kegel und Zylinder. Allen Leuchten gemein ist die faszinierende dreidimensionale Beweglichkeit, die eine flexible Ausrichtung des Lichts im Raum erlaubt. Neueste LED-Technologie sorgt für höchste Effizienz bei bester Lichtqualität, die Modularität und unterschiedliche Farbkombinationen für eine einzigartige Vielfalt in der Anwendung. Der Mensch wird zum Lichtgestalter seines Lebensraums.
Begeistertes Publikum bei Occhio lui & lei Launch Events
Zeitgleich zur imm cologne und BAU München wurden die beiden neuen Leuchtenserien lui und lei einem begeisterten Publikum vorgestellt. Fachhändler, Innenarchitekten, Architekten sowie Presse feierten mit dem Occhio Team in den Flagshipstores Köln und München die mit dem Best of Best des Interior Innovation Award ausgezeichneten Produktinnovationen. Der begehrte Designpreis, der vom Rat für Formgebung vergeben wird, zählt zu den wichtigsten der Einrichtungsindustrie und hat zum Ziel, Produkte zu prämieren, die durch richtungsweisendes Design überzeugen und damit die Innovationskraft der Branche widerspiegeln.
Occhio GmbH
Wiener Platz 7
D 81667 München
Tel: +49 8944778630
Fax: +49 8944778639
E-Mail: info(at)occhio.de
Internet: www.occhio.de
Die Auszeichnung folgt auf acht iF Design Awards,...
ALE.01 vereint das lichttechnische Know-how von...
Die Produktfamilie SYNIOS von ams OSRAM - Stellen...
Signify bringt mit Puzzle die erste serienmäßige...
Glamox liefert intelligente Beleuchtungslösung...
Bluetooth-basierte Funksteuerung für...
Es gibt Projekte, wie das Boutique-Hotel Les...
Intono B, eine der jüngsten Neuheiten von...
InoBat mit Hauptsitz in der slowakischen...
Louis Poulsen freut sich, im Jahr 2025 die neue...
Die Blickle Räder+ Rollen GmbH u. Co KG ist ein...
Anerkennung für eine Marke, die seit über 30...