27. Mai 2014

Optimiertes Eco-Modul mit 2.500 Lumen

Lichtexperte HELLA stellt auf der UNITI expo, der neuen Leitmesse der Tankstellenwelt, vom 3. bis 5. Juni sein Angebot an innovativer LED-Beleuchtung für Tankstellen vor. Im Fokus der Präsentation steht das optimierte Eco Modul mit 2.500 Lumen, das in allen Außenanwendungen von den Tank- und Servicebereichen über Parkgelegenheiten bis hin zur Waschstraße einsetzbar ist. Zudem umfasst das ganzheitliche Beleuchtungskonzept von HELLA sowohl funktionale als auch ästhetische Lösungen zur Innenbeleuchtung.

Das langlebige und energieeffiziente 2.500-Lumen-Eco Modul ist das Herzstück des HELLA Beleuchtungskonzepts kommt in allen Außenanwendungen zum Einsatz [Bild: Hella KGaA Hueck & Co.]

Raimondo Baiamonte, Lichtexperte und verantwortlich für den Vertrieb von Tankstellenbeleuchtung bei HELLA, sagt: „HELLA betrachtet die Tankstellenbeleuchtung ganzheitlich. Das modulare System ist damit vielseitig und flexibel anwendbar – eben einfach, innovativ und nachhaltig.“
Das Herzstück des HELLA Beleuchtungskonzepts ist das langlebige und energieeffiziente Eco Modul, das in allen Außenanwendungen zum Einsatz kommt.



Die neue, verbesserte 2.500-Lumen-Variante stellt einmal mehr die Innovations- und Zukunftsfähigkeit des modularen Systems von HELLA unter Beweis. Durch Einsatz des neuen Moduls lassen sich vor allem Lichtleistung und Ökobilanz der Eco StreetLine- und IndustryLine-Reihen erneut verbessern. Der einfache Modulwechsel erfolgt weiterhin werkzeuglos über die Plug-and-Play-Steckverbindung auf Basis der bisherigen Schnittstelle und kann damit auch durch das Tankstellenpersonal durchgeführt werden. Darüber hinaus überzeugt die neue Variante ebenso wie ihr Vorgänger dank LED-Technologie durch eine sehr lange Lebensdauer sowie geringen Wartungs- und Reparaturkosten.

Die innovativen Optiken lenken das Licht, sodass es besonders effizient eingesetzt werden kann. Die homogene Lichtverteilung sorgt zudem für ein gesteigertes Sicherheitsempfinden von Kunden, bessere Aufnahmen von Überwachsungskameras und hilft zudem, Lichtpunkte einzusparen.

Das 2.500-Lumen-Eco-Modul ist auch Bestandteil der neuen Tankstelleneinbauleuchte, die wahlweise mit zwei Modulen (5.000 Lumen) oder drei Modulen (7.500 Lumen) bestückt werden kann. Als Alternative zu der bestehenden Deckenaufbauleuchte kann die neue Tankstelleneinbauleuchte auch konventionelle Leuchten durch modernste LED-Technologie ersetzen, da sie den gängigen Standardabmessungen entspricht.

Neben der Tankstelleneinbauleuchte bietet Lichtexperte HELLA auch Anwendungen für den Zufahrtsbereich und die Service-Stationen sowie Feuchtraumleuchten für die Anwendung in der Waschstraße. Überall kann dabei auf das flexible Eco-Modul zurückgegriffen werden.

Ergänzt wird das Angebot um Lösungen für den Innenraum, die sowohl eine homogene Grundausleuchtung als auch eine effektvolle Inszenierung einzelner Bereiche des Shops ermöglichen. Denn auch im Shop steigen die Anforderungen an die Beleuchtungsqualität. Schließlich haben verschiedene Studien bereits belegt, dass eine gute Shop-Beleuchtung das Kaufverhalten von Kunden positiv beeinflusst. Dementsprechend bietet HELLA auch für diese Herausforderung hochwertige und nachhaltige Lösungen.

Das umfassende Shop-Beleuchtungssortiment deckt sowohl die funktionale als auch die zusätzliche Highlight- und Ambientbeleuchtung ab. Schlichte LED-Downlights sorgen für die homogene und weitflächige Grundausleuchtung, die auf einer Kombination aus spezieller Optiklichtscheibe und ausgeklügelter Reflektortechnik basiert. Die LED-Spots werfen ihr Licht durch Reflektortechnik punktgenau auf verschiedene Warengruppen. Mit einer zusätzlichen Ambientfunktion setzen sie darüber hinaus gezielt farbliche Akzente.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Intelligentes Up-/Downlight mit Bluetooth

In stilvoller Eleganz bietet die...

Snøhetta Hong Kong - Ein Arbeitsraum, geprägt vom Licht

Früh am Morgen wandert das Licht, das durch die...

Kundenportal myGlamox wird zur Planungs-Plattform

Glamox, ein weltweit führender Anbieter von...

Erste Lösung mit dem neuen DALI D4i TALQ Zhaga Profil zertifiziert

Das Portfolio an TALQ-zertifizierten Produkten...

Webinar von Regiolux - UV-B, Vitamin D und neue Lichtlösungen für Innenräume

Unter dem Titel „Zukunft Licht: Wie LumiD³ mit...

Zuwachs bei der TRILUX Lenty Familie

Anfang des Jahres präsentierte TRILUX eine...

Jetzt mit tragbarem Begleiter – Die PH 80 Tischleuchte kehrt zurück

Nach fast 15 Jahren bringt Louis Poulsen die...

Marie Servais übernimmt Leitung der Light+Building

Zum 1. Juli 2026 hat Marie Servais die Leitung...

Farbe & Finish - Mehr Farbe. Mehr Gestaltungsfreiheit

Die neue Farbigkeit der LTS Leuchtenwelt - Ab...

Bereit für die Zukunft - LIGHTtune in neuer Hand

Unternehmensnachfolge als Erfolgsmodell: Die...

Perfekte Symbiose aus Licht und Akustik

Die Emschergenossenschaft und Lippeverband...

LED-Treiber mit Lifetime Indicator von Tridonic

Schukat electronic erweitert sein...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2026

EQUILIBRI – Die Schönheit der Balance



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2026

Sagrada Familia - 

Die leuchtende Krone



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de