25. Oktober 2013

One day in Paris …

Galeries Lafayette, das legendäre Kaufhaus und Symbol französischer Lebenskunst ist nun endlich auch im indonesischen Retailhorizont angekommen. Am belebten Pacific Place im Herzen Jakartas entstand ein faszinierender Modetempel.

[Bild: diephotodesigner.de OHG]

[Bild: diephotodesigner.de OHG]

[Bild: diephotodesigner.de OHG]

[Bild: diephotodesigner.de OHG]

[Bild: diephotodesigner.de OHG]

[Bild: diephotodesigner.de OHG]

Sowohl Außengestaltung als auch Store-Konzept wurden vom Architekturbüro Plajer & Franz mit der Idee entwickelt, einen Hauch vom Pariser Lebensgefühl nach Indonesien zu bringen. Das entsprechende Beleuchtungskonzept wurde von Ansorg realisiert.



Das neue Kaufhaus bietet über 300 Marken und jede Menge Pariser Chic auf 12.000 Quadratmetern  und vier Stockwerken. One day in Paris … so lautet das Leitmotiv des Designkonzepts. So finden sich durchgängig typische Pariser Elemente wie der Eiffelturm, Häuserfassaden und Straßenlaternen im Store wieder.

Die Beleuchtung im Kaufhaus erzeugt eine freundliche, helle und einladende Atmosphäre für die Kunden und setzt die Waren spannend und dynamisch in Szene.

Als durchgängige Lichtlösung dient das modulare Lichtsystem Lightstripe, bestückt  jeweils mit zwei Akzenteinbaustrahlern für ein ruhiges und stimmiges Deckenbild. Durch den Einsatz von sehr engstrahlenden Reflektoren entsteht eine akzentreiche Lichtstimmung, die die Farbenvielfalt und die besondere Qualität der Waren unterstreicht. Durch die Verwendung von Leuchtmitteln mit unterschiedlichen Wattagen grenzt sich der äußere Store-Gürtel vom Innenraumsektor visuel ab. In Teilbereichen wie dem Eingangsbereich oder Schaufenster kommen ergänzend zum Lightstripe-System auch kardanische Einbaustrahler der Serie Cardo und Velo Stromschinenstrahler zum Einsatz.

Die Beleuchtung verleiht dem modernen Kaufhaus-Tempel den notwendigen Glanz und spiegelt als wichtiger integrativer Bestandteil des Store Designs die „Mix and Match“-Philosophie von Galeries Lafayette optimal wieder.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Raum für Kreativität

Die neue Social-Media-Strategie von Foscarini -...

RS 200 SC - Bluetooth-fähige Indoor-Sensorleuchte von STEINEL

Mit der RS 200 SC präsentiert STEINEL die erste...

Glamox Sanierungskonzept

Nachhaltige Beleuchtungslösungen für...

Investorenprozess für Beleuchtungsspezialisten BÄRO gestartet

Seit dem 11.01.2023 befindet sich die BÄRO GmbH &...

TRILUX mit innovativem Licht für den KITZ-RACE-Club

Die Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel sind einer der...

TONDA - Lichtskulptur mit Unikatcharakter

Foscarinis neue Pendelleuchte Tonda von Ferruccio...

Twinkly bringt individuelle Lichtkunst an die Wand

Ob am POS, im Foyer, Café oder Büro: Die smart...

MIRA050 - Hohe Lichtempfindlichkeit im sichtbaren und NIR-Spektrum

Stromeinsparungen sowie hohe Empfindlichkeit, die...

Perfektes Zusammenspiel von Licht und Akustik

Das kürzlich eröffnete Restaurant Gastro Vibez,...

Weißlichtmodul mit über 500 mW

Punktförmige Leuchtfläche erleichtert Einkopplung...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Januar 2023

OFFSIDE – "Meter machen"



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Januar 2023

BMW AG Nürnberg - Ein imposantes Prestigeprojekt



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de