08. Oktober 2013

„Nove Novos – Neun Neue“

„Nove Novos – Neun Neue“ lautet der Titel der derzeitigen Ausstellung im Deutschen Architekturmuseum in Frankfurt am Main. Die Ausstellung findet im Rahmen des Kulturprogramms zum Gastland Brasilien der Frankfurter Buchmesse 2013 in Zusammenarbeit mit dem Instituto Tomie Ohtake aus Sao Paulo statt. Sie zeigt stellvertretend für die brasilianische Architektur der jüngsten Generation die Arbeiten neun junger Architekturbüros und ist noch bis zum 19.1.2014 zu sehen.

Thomaz Regatos (Rizoma), Adriana Godoy (Corsi Hirano), Bruno Santa Cecilia (Arqu.Associados), Daniel Corsi (Corsi Hirano), Martin Corullon (Metro), Ricardo Ohtake [Bild: Farideh Fotografie für serien Raumleuchten GmbH]

Panorama Nove Novos [Bild: Farideh Fotografie für serien Raumleuchten GmbH]

Jean-Marc da Costa (serien.lighting) mit Alexandre Wollner (Grafikdesigner) [Bild: Farideh Fotografie für serien Raumleuchten GmbH]

Lars Andermann (Artemide), Irene Grabes (OFB Projektentwicklung), Michael Landes (Landes+Partner), Gunter Neuhaus (Dipl. Designer), Tanja Stange (Atelier Markgraph) [Bild: Farideh Fotografie für serien Raumleuchten GmbH]

Als Mitsponsor der Veranstaltung lud das Unternehmen serien.lighting im Anschluss an die Eröffnungsveranstaltung am 19.09.21013 zu einem Sektempfang und Ideenaustausch ins Frankfurter Restaurant „Margarete“ ein und konnte neben den brasilianischen Gästen auch Vertreter der Frankfurter Architektur- und Kunstszene begrüßen.



Als einer der führenden Hersteller moderner Leuchten für den Wohn- und Objektbereich steht serien.lighting für innovative und überraschende Lösungen im Leuchtendesign. Der Einsatz neuartiger Materialien, wie z. B. von Schaumkeramik und wärmereagierendem Bi-Metall, und raffinierte Techniken für anwendungsbezogene Funktionsflexibilität und Lichtwirkung prägen nicht nur die eigenständige Leuchtenkollektion. So entwickelte serien.lighting darüber hinaus Sonderleuchten für öffentliche Bauten, Gotteshäuser, Gewerbe- und Privatbauten. Auch das Beleuchtungskonzept im Frankfurter Restaurant „Margarete“ kommt aus dem Hause serien.lighting – der richtige Rahmen also für ein Kennenlernen und den interkulturellen Austausch über Licht und Architektur.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Mean Well erweitert SPWM-Serie um KNX- und Matter-Varianten

Schukat electronic erweitert sein Portfolio um...

PLUSMINUS ESSENTIALS - Essenzielles Design, vereinfachte Anwendung

Plusminus, das ikonische und flexible System aus...

Green Kitchen - Licht verbindet

Im TON!S Street. Food. Café wird der studentische...

Straßenbeleuchtung, die sich an Verkehr und Wetter anpasst

Signify bringt eine neue Beleuchtungstechnologie...

Regiolux macht High-Bay-Beleuchtung flexibel

Eine Leuchte, viele Hallen – ronder passt sich...

MEWA ARENA - VIP Lounge mit Nachhaltigkeit

Für die rund 3.200 Quadratmeter große VIP-Lounge...

TRILUX stärkt Vorstand mit Chief Sales Officer Carsten Beier

TRILUX verstärkt seine Geschäftsführung - Zum 1....

SUNJA - Kraftvoll strahlen, sanft nachleuchten

Mit der neuen Serie SUNJA präsentiert ESYLUX...

Neuer BIG WHITE 2027 - Lichtlösungen für Planung, Beratung und Installation

Der neue Hauptkatalog von SLV ist erschienen und...

Glamox: Individuelle Beleuchtungslösungen für Gesundheit und Pflege

Mit durchdachten Lichtkonzepten schafft Glamox...

Nachhaltigkeitsbericht neu nach CSRD veröffentlicht

Fortschritte entlang der Wertschöpfungskette – In...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Oktober 2026

SISTEMA BINARIO - Klassiker dekorativ interpretiert



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Oktober 2026

VATIKANISCHE NEKROPOLE - Lichterlebnis für eine Zeitreise



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de