08. Oktober 2013

„Nove Novos – Neun Neue“

„Nove Novos – Neun Neue“ lautet der Titel der derzeitigen Ausstellung im Deutschen Architekturmuseum in Frankfurt am Main. Die Ausstellung findet im Rahmen des Kulturprogramms zum Gastland Brasilien der Frankfurter Buchmesse 2013 in Zusammenarbeit mit dem Instituto Tomie Ohtake aus Sao Paulo statt. Sie zeigt stellvertretend für die brasilianische Architektur der jüngsten Generation die Arbeiten neun junger Architekturbüros und ist noch bis zum 19.1.2014 zu sehen.

Thomaz Regatos (Rizoma), Adriana Godoy (Corsi Hirano), Bruno Santa Cecilia (Arqu.Associados), Daniel Corsi (Corsi Hirano), Martin Corullon (Metro), Ricardo Ohtake [Bild: Farideh Fotografie für serien Raumleuchten GmbH]

Panorama Nove Novos [Bild: Farideh Fotografie für serien Raumleuchten GmbH]

Jean-Marc da Costa (serien.lighting) mit Alexandre Wollner (Grafikdesigner) [Bild: Farideh Fotografie für serien Raumleuchten GmbH]

Lars Andermann (Artemide), Irene Grabes (OFB Projektentwicklung), Michael Landes (Landes+Partner), Gunter Neuhaus (Dipl. Designer), Tanja Stange (Atelier Markgraph) [Bild: Farideh Fotografie für serien Raumleuchten GmbH]

Als Mitsponsor der Veranstaltung lud das Unternehmen serien.lighting im Anschluss an die Eröffnungsveranstaltung am 19.09.21013 zu einem Sektempfang und Ideenaustausch ins Frankfurter Restaurant „Margarete“ ein und konnte neben den brasilianischen Gästen auch Vertreter der Frankfurter Architektur- und Kunstszene begrüßen.



Als einer der führenden Hersteller moderner Leuchten für den Wohn- und Objektbereich steht serien.lighting für innovative und überraschende Lösungen im Leuchtendesign. Der Einsatz neuartiger Materialien, wie z. B. von Schaumkeramik und wärmereagierendem Bi-Metall, und raffinierte Techniken für anwendungsbezogene Funktionsflexibilität und Lichtwirkung prägen nicht nur die eigenständige Leuchtenkollektion. So entwickelte serien.lighting darüber hinaus Sonderleuchten für öffentliche Bauten, Gotteshäuser, Gewerbe- und Privatbauten. Auch das Beleuchtungskonzept im Frankfurter Restaurant „Margarete“ kommt aus dem Hause serien.lighting – der richtige Rahmen also für ein Kennenlernen und den interkulturellen Austausch über Licht und Architektur.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

X.SCREEN - Optimale und normgerechte Beleuchtung

Die normgerechte Büroleuchte x.screen von luxwerk...

Nahtloses Zusammenspiel von digitaler Raumerfassung und TGA-Planung

Die Kombination aus der Raumscan-Plattform...

Tag des Lichtes wird zum Tag des Tageslichtes

Die LiTG setzt Zeichen für mehr...

Eine Art „Neues Zuhause“ – Das passende Licht für kreative Arbeitswelten

Deltalight und die Innenarchitekten von BOS GmbH...

Zukunftssicherheit für flexibel erweiterbare Lichtmanagementsysteme

Glamox stellt den neuen Ethernet2DALI-Controller...

Die Zukunft liegt in der Präzision

ERCO präsentiert mit Tesis New eine neue...

Energieeffizientes Human Centric Lighting mit DALI-2

Mit der Steuereinheit APC30 HCL präsentiert...

Kompakte LEDs für angenehm gleichmäßige Beleuchtung

Erweiterung der RGB-LED-Produktserie - Würth...

Die Zukunft des Lichts erleben - Artemide Neuheiten 2025

Vom 8. bis 13. April 2025 konnten auf der...

modular NEO - Die nächste Evolutionsstufe der klassischen Bauhaus-Leuchte

Anlässlich der Euroluce 2025 stellte Midgard die...

Neue DIN EN 1838 „Notbeleuchtung“ erschienen

Im März 2025 ist die aktualisierte Norm DIN EN...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2025

DANCING MOON - Design trifft Leichtigkeit



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2025

BUNTWEBEREI EISLINGEN - Arbeiten, genießen, Spaß haben



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de