13. April 2016

Nostalgie mit moderner LED-Technologie

Feilo Sylvania präsentiert mit der neuen SylCone Retro eine außergewöhnliche Produktserie. Sie kombiniert mundgeblasene Glaslampen im klassischen Design mit einer Auswahl an Aufhängesets aus Metall zu einer einzigartigen, zeitgemäßen und dekorativen Leuchte mit nostalgischer Note. Das herausragende Design wurde soeben mit dem Red Dot Award Product Design 2016 honoriert.

SylCone Retro GA200 [Bild: Feilo Sylvania]

SylCone Retro GC200 [Bild: Feilo Sylvania]

SylCone Retro GX200 [Bild: Feilo Sylvania]

[Bild: Feilo Sylvania]

[Bild: Feilo Sylvania]

[Bild: Feilo Sylvania]

Die mundgeblasene Glaslampe wird in drei verschiedenen Formen angeboten. Ausgestattet mit neuester LED-Filament-Technologie ist sie eine leistungsstarke und dennoch effiziente Lichtquelle, die mit einer Farbtemperatur von 2.000°K eine warme, glühlampenähnliche Atmosphäre schafft.



Es stehen vier stilvolle Aufhängesets zur Verfügung – in Kupfer, Nickel, Messing und Schwarz. So wird aus SylCone Retro eine Pendelleuchte, bei der nur Glas und Metall zu sehen sind. Mit weiteren Varianten als Anbau- und Tischleuchte erlaubt Sylvania SylCone Retro dem Kunden eine individuelle und harmonische Zusammenstellung für eine Vielzahl von Anwendungen. Dank der Dimmfunktion können die Lichtverhältnisse der jeweiligen Situation angepasst werden.

Bei einer Brenndauer von 15.000 Stunden und einer Effizienz von 104 lm/W bieten die SylCone Retro Lampen 85 % Energieersparnis gegenüber herkömmlichen Glühlampen.

„Wir sind stolz auf den Red Dot Award Product Design 2016 für die neue SylCone Retro. Diese renommierte und international anerkannte Auszeichnung unterstreicht unsere Qualität und Innovationskraft. Mit modernster LED-Filament-Technologie und der Vielfalt der Designmöglichkeiten haben wir eine außergewöhnliche Produktreihe geschaffen, die dennoch erschwinglich ist“, so Maximilian Venzke, Geschäftsführer der Feilo Sylvania in Deutschland.

Die Auszeichnung Red Dot hat sich als eines der begehrtesten Qualitätssiegel für herausragendes Design etabliert. Nur Produkte, die sich durch ihre hervorragende Gestaltung deutlich von vergleichbaren Produkten abheben, werden prämiert. Eine Jury aus angesehenen Gestaltern, Designprofessoren und Fachjournalisten garantiert mit ihrer Expertise das hohe Qualitätsniveau des Wettbewerbs und damit die Aussagekraft des Red Dot-Siegels. 2016 verzeichnete der Red Dot Award mit 5.214 Produkten aus 57 Ländern eine Rekordzahl an Einreichungen. Nur die Sieger dürfen den „Roten Punkt“ als Qualitätssiegel tragen.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

SPY II 39 - Die Evolution eines Klassikers

Mit SPY II 39 zeigt Deltalight die konsequente...

Lichtkomfort und funktionale Ausgewogenheit

Das Projekt aus der Feder von Studio DOS-G für...

Mehrwert im Bestand

SanierungPLUS – Lichtwerk erweitert die...

Zwei neue IP65 Profilscheinwerfer von Prolights

Astra Profile300LTIP und Astra Profile500LTIP:...

ewo unterstützt Main-Light

Solarbetriebene Außenbeleuchtung für den...

Neues Licht für den Barocksaal der Stiftsbibliothek Sankt Gallen

Zahlreiche grundlegende Werke der europäischen...

Historische Leuchten fit für die Smart City

Tridonic erleichtert Zhaga-konformes Design mit...

Ein Klassiker wird klein und mobil

Pünktlich zum Sommer stellt Louis Poulsen eine...

Downlight-Umrüstlösungen von Regiolux für den FAU Campus in Erlangen

Flexible und eingriffsarme Beleuchtungssanierung...

Exklusive Partnerschaft - SIMES und Zumtobel Group Deutschland

Architektonisches Aussenbeleuchtungs Portfolio -...

Wechsel an der Spitze

Hendrik Theiß und Christian Goebel werden neue...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2026

OOLITE – Perfekte Integration in die Natur



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2026

The Florentin Hotel - 

Ein urbaner Rückzugsort mit Historie



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de