Zentral gelegen auf der Mariahilfer Straße, der Haupteinkaufsstraße in Wien, präsentiert das Modehaus Hämmerle elegante Damenmode hochwertiger Marken. Ruhezonen wie die Bar oder der hauseigene Garten laden die Kundinnen zum Entspannen und Verweilen ein.
Im Januar 2016 entschied sich der Inhaber, das Licht noch besser an die besondere Atmosphäre anzupassen. Mit einem neuen Lichtkonzept sollte auch die Umstellung auf LED einhergehen, um die hohen Energiekosten zu reduzieren. „Wir haben Oktalite den Auftrag für die Neukonzeption des Lichts erteilt, weil dieses Unternehmen seit mehr als dreißig Jahren auf die Beleuchtung von Verkaufsflächen spezialisiert ist. Diese Tatsache und die eingesetzten Produkte haben uns überzeugt“, so Werner Graf, Inhaber der Shops.
„Mit Taro Mini, Cardan Solo und Sistema wurden drei verschiedene LED- Strahler verbaut, die sich bestens in unser verwinkeltes Haus mit dem herrschaftlichen Treppenbau einfügen und die Exklusivität des Ortes unterstreichen“, fügt er hinzu. Insgesamt konnten die Energiekosten auf den 2.500 Quadratmetern mit der Umstellung auf LED-Leuchten und dem dazu passenden Lichtkonzept um 37 Prozent reduziert werden. „Die Investition hat sich auch in anderer Hinsicht gelohnt: Der Shop erscheint im wahrsten Sinne des Wortes in neuem Licht und wirkt nach dieser Veränderung wie neu“, freut sich Graf.
Planungsstarkes Lichtsystem für Sanierung und...
TRILUX launcht IntuSens Sensor-Portfolio - Mit...
Maßgeschneiderte Lichtlösungen für besondere...
Nachhaltiges Standkonzept mit kuratierten Zonen...
ams OSRAM startet Jubiläum der Marke OSRAM auf...
„Light. Spaces. Dialogue.“ in fünf Themenwelten –...
Der nächste Schritt in der Markenentwicklung von...
Die neuen linearen Compar...
Mit dem Umbau des Hamburger Bürogebäudes ADA1 zum...
DALI Alliance informiert über aktuelle...
TRILUX Messerückblick EuroShop 2026 - Unter dem...
Vibias neues Installations- und Verbindungssystem...