29. März 2017

Neue Sicht auf LICHT - Handel setzt auf Erlebnisqualität

Wie erwartet, schlug die EuroShop 2017 alle Rekorde ihrer 50jährigen Geschichte: Über 113.000 Besucher bevölkerten vom 5.-9. März die 18 Hallen und die Stände von 2368 Ausstellern auf der Düsseldorfer Messe. Die größte Retail-Fachmesse der Welt boomt, denn der stationäre Handel nimmt die Herausforderungen des Wettbewerbs aus dem Netz an und konzentriert sich auf seine Stärke, die sinnliche Erlebnisqualität. BÄRO gab mit seinem Messeauftritt wichtige neue Licht-Impulse für den Handel.

[Bild: Bäro GmbH & Co. KG]

[Bild: Bäro GmbH & Co. KG]

[Bild: Bäro GmbH & Co. KG]

[Bild: Bäro GmbH & Co. KG]

[Bild: Bäro GmbH & Co. KG]

[Bild: Bäro GmbH & Co. KG]

Hoch zufrieden blickt auch J. Manuel von Möller auf die turbulenten Messetage zurück. „Die Internationalität der EuroShop begeistert mich immer wieder“, so von Möller, der gemeinsam mit seiner Frau Dr. Sandra von Möller die BÄRO Geschäftsführung bildet: „Rund zwei Drittel unserer Besucher kam aus dem Ausland.“ Die europäischen Länder wie Frankreich, Italien und Großbritannien, aber auch der Nahe Osten seien dabei besonders stark vertreten gewesen. Und die Besucherfrequenz ließ zwischen spannenden Gesprächen kaum Zeit zum Atemholen.



LED-Spektren im Fokus
„Das Interesse der Planer und Entscheider aus der Retailbranche an der sortiments- und produktspezifischen Beleuchtung, die BÄRO in den Fokus der Präsentation stellte, war sehr groß“, stellt von Möller weiter fest. Sinnlich erfahrbar wurde die Abstimmung von LED-Spektren auf die Warenfarben im „Walk of Light“, wo die Standbesucher die zwölf Standard- und Speziallichtfarben von BÄRO im unmittelbaren Vergleich und in ihrer Anwendung betrachten konnten.

Aber auch das Produktprogramm mit aktuellen Neuheiten wie der Leuchtenserie XR fand viel Aufmerksamkeit: „Unsere konsequente Ausrichtung auf Designqualität zahlt sich aus“, kommentiert Dr. Sandra von Möller, „denn der Einsatz der Leuchten sowohl als Beleuchtungswerkzeug als auch als Designelement im Raum gewinnt an Bedeutung.“ Das gilt nicht nur für alle Bereiche des Handels, vom Lebensmittelmarkt bis zu Nonfood-Geschäften. Auch in angrenzenden Architektursegmenten wie Gastronomie, Hotellerie und sogar privaten Wohnräumen sind mutige Designakzente gefragt, wie sie zum Beispiel die Pendelleuchten mit den trendstarken Metalloberflächen in unterschiedlichsten Legierungen aus dem „BÄRO Individual“ Programm setzen.

Ausgezeichnetes Design
Den Erfolg des BÄRO Designs bestätigen eine ganze Reihe von Auszeichnungen für aktuelle Produkte: Der German Design Award 2017 zeichnete die Ontero ID Aufbaustrahler sowie die Intara ID Einbauleuchte mit dem Prädikat „Special Mention“ aus, Ontero ID Aufbaustrahler und WallWasher erhielten den iF Design Award 2017 und die Pendelleuchte Pendiro IC, Schwestermodell der Pendiro ID, wurde in die „Selection“ des Iconic Awards 2017: Interior Innovation aufgenommen.

Ausblick auf Innovationen
Eine exklusive Erfahrung für die Besucher des BÄRO Messestands war zudem der Ausblick auf weitere Produktneuheiten, die im Laufe des Jahres offiziell eingeführt werden sollen: So waren auf dem Stand sowohl die LED-Flächenleuchte Pendiro TX als auch ein neues Lichtprofil mit Miniatur-Reflektoren als funktionsfähige Prototypen und Vorserienmodelle im Einsatz – und sorgten unter den Fachleuten für Retail Lighting für reichlich Gesprächsstoff. Das Resümee von BÄRO: Auch 2017 war die EuroShop wieder eine Plattform für viele inspirierende Begegnungen und Gelegenheit, die Positionierung als ebenso erfahrener wie innovativer Lichtpartner für den Handel zu bekräftigen.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Beleuchtung und bakterielle Desinfektion in einem

Lumitronix präsentiert LED-Modul mit...

Präzision, die unter die Haut geht

Lichtlösungen von Zumtobel im weltweit ersten...

Neue Generation von Infrarot-Lasern für LiDAR von Osram

Spezielles Chipdesign hebt Wellenlängenstabilität...

Glamox C75-P G2 - Transparenz und Leichtigkeit

Norwegischer Leuchtenhersteller stellt die neue...

Tridonic vereint drei essentielle DALI-Datenspezifikationen im neuen Label lumDATA

lumDATA-Treiber sind bereits verfügbar - Tridonic...

Gartencenter Kremer - Ein Ausflug ins Grüne

Ansorg kreiert Licht für ein authentisches...

MAVOSPEC BASE - Television Lighting Consistency Index (TLCI)

In den letzten Jahren hat sich die...

Flexibles Licht für Büros mit Loft-Charakter

Jilly linear Downlights für Stromschienen -...

WIRELINE – Das Elementare im Fokus

Eine Lichtquelle, ein Stromkabel und sonst nichts...

Parken im besten Licht

Mit der Beleuchtung der Premium-Garage der Park 4...

Hochbegabt in die Zukunft – Die OPENDO LED für Schule und Office

Qualität und IoT für Bildung und Büro – Schulen...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
März 2021

THE LINE – Aus Respekt vor der Schönheit der Natur



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
März 2021

ALPINE SPA - Stimmungsvolles Licht in luftiger Höhe



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de