21. August 2017

BÄRO ist „Winner“ beim German Brand Award 2017

Retail Lighting von BÄRO stärkt Marken im Handel, denn gute Beleuchtung erzählt Geschichten, verleiht Profil und fördert den Absatz. Aber BÄRO ist auch selbst eine starke Marke mit einer starken Story, die sich seit fast einem halben Jahrhundert ständig weiter entwickelt. Für den erfolgreichen Aufbau dieser Marke – von der Idee, Lebensmittel so zu beleuchten, dass man ihnen Frische und Qualität ansieht, bis zum aktuellen zukunftsweisenden Auftritt in unterschiedlichsten Kanälen – erhielt BÄRO jetzt die Auszeichnung „Winner“ in der Kategorie Lighting beim renommierten German Brand Award 2017.

„Eine Marke besteht vor allem aus Menschen“, betont Geschäftsführerin Dr. Sandra von Möller, die gemeinsam mit ihrem Ehemann J. Manuel von Möller das Unternehmen als Inhaber leitet [Bild: Bäro GmbH & Co. KG]

Für den erfolgreichen Aufbau der Marke erhielt BÄRO die Auszeichnung „Winner“ in der Kategorie Lighting beim renommierten German Brand Award 2017.[Bild: Bäro GmbH & Co. KG]

Das Erscheinungsbild vermittelt die Markenwerte ebenso gut in Druckwerken wie auch in digitalen Medien oder in dreidimensionaler, gebauter Form [Bild: Bäro GmbH & Co. KG]

Markantes Design, neueste Technik, hohe Qualität: Die BÄRO Erfolgsgeschichte begann vor 50 Jahren mit der Idee, Lebensmittel so zu beleuchten, dass man ihnen Frische und Qualität ansieht [Bild: Bäro GmbH & Co. KG]

Veranstalter des German Brand Awards sind der Rat für Formgebung und das German Brand Institute. An dem Wettbewerb teilnehmen können nur Unternehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien nominiert wurden. Ob eine Marke die Qualifikation besitzt, entscheidet eine Jury anhand von Kriterien wie Markenprägnanz, Ästhetik, Innovationsgrad und ökonomischer Erfolg. Die Gewinner wurden im Rahmen einer Gala Ende Juni 2017 in Berlin bekannt gegeben.



Wertefundament für den klaren Auftritt
Die Basis für den ausgezeichneten Markenauftritt von BÄRO sind nicht nur die überzeugende Story, sondern auch gelebte Werte wie Innovationskraft sowie partnerschaftliches Verhalten nach innen und außen. „Eine Marke besteht vor allem aus Menschen“, betont Geschäftsführerin Dr. Sandra von Möller, die gemeinsam mit ihrem Ehemann J. Manuel von Möller das Unternehmen als Inhaber leitet. “BÄRO ist Experte, ist Ingenieurskunst, ist Partner, ist Design: Für all das steht unsere Marke.“ Eine Haltung, die sich sowohl durch das gesamte Produktprogramm als auch durch den kommunikativen Auftritt in unterschiedlichsten Medien zieht.

Marken-Expertise als Mehrwert
Nicht nur die Medienlandschaft und der Retail-Sektor selbst, sondern auch der Auftritt von BÄRO hat sich in jüngster Zeit stark gewandelt: Gemeinsam mit der Kölner Agentur Meiré und Meiré entwickelte das mittelständische Unternehmen ein modernes, anspruchsvolles Erscheinungsbild.
Es vermittelt die Markenwerte ebenso gut in Druckwerken wie auch in digitalen Medien oder in dreidimensionaler, gebauter Form. Beginnend mit der EuroShop 2014 und den Auftritten auf der Light + Building 2016 sowie der EuroShop 2017 sorgt das aktuelle Corporate Design unter dem Leitmotiv „Fresh Light for Fresh Products“ nach wie vor für viel Aufsehen in der Branche. „Viele unserer Kunden im Handel führen selbst erfolgreiche Marken,“ erläutert J. Manuel von Möller: „Die Auszeichnung beim German Brand Award unterstreicht unsere eigene Kompetenz in Sachen Marke und stärkt so das Vertrauen bei unseren Partnern.“




 
 

Aktuelle Jobanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com ...

Aktuelle Branchennews

Jetzt erhältlich: Büroleuchten der IndiviLED-Familie von LEDVANCE

Die Leuchten der IndiviLED-Serie sind ab sofort...

Ein unterirdisches Gewölbe strebt zum Licht

300 Jahre alt sind die Basilika St. Clemens und...

Silberedition der Wagenfeld Leuchte zum Bauhaus Jubiläum

TECNOLUMEN präsentiert erstmalig die "Bauhaus...

Drahtlose Beleuchtungssteuerung mit basicDIM Wireless-Modul

Tridonic hat seine neuen LED-Treiber der Reihe...

Smartes Licht für alle!

Müller-Licht vertreibt smarte Lichtlösung tint...

SCHUCH LED-Hallenstrahler TRIANO - Effizient und langlebig

Qualitativ hochwertige LED-Hallenleuchten erkennt...

Andrea Bergerhoff ist neue LEDON-Chefin

Geschäftsführer-Wechsel bei Lustenauer...

Homogene Lichtflächen mit der Glamox C90-Produktfamilie

Glamox stellt mit der C90-S eine Anbauleuchte...

Chouchin setzt Coca-Colas Unternehmenszentrale in Madrid in Szene

Die Gestaltung eines Raums beeinflusst nicht nur...

Wasco relauncht Internetseite

Übersichtliches Informations-Angebot zu...

Erneute Auszeichnung für LUCTRA VITAWORK

Nach dem German Design Preis erhält die...

Smartes Akkumanagement - Upgrade für Notlichtkomponenten

Tridonic hat seine Notlicht-Betriebsgeräte...

Foren News

on-light Forum

Produkt des Monats

Produkt des Monats
Januar 2019

SOLDUS LED Hallenstrahler – Die Alternative für konventionelle HQL/HQI Leuchten



Projekt des Monats

Projekt des Monats
Januar 2019

THE NEST - Co-Working mit Rundungen



Im Portrait

Im Portrait

Keine Leuchten von der Stange



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de

SYLVANIA - Robust & Smart - Start Waterproof LED