21. August 2017

BÄRO ist „Winner“ beim German Brand Award 2017

Retail Lighting von BÄRO stärkt Marken im Handel, denn gute Beleuchtung erzählt Geschichten, verleiht Profil und fördert den Absatz. Aber BÄRO ist auch selbst eine starke Marke mit einer starken Story, die sich seit fast einem halben Jahrhundert ständig weiter entwickelt. Für den erfolgreichen Aufbau dieser Marke – von der Idee, Lebensmittel so zu beleuchten, dass man ihnen Frische und Qualität ansieht, bis zum aktuellen zukunftsweisenden Auftritt in unterschiedlichsten Kanälen – erhielt BÄRO jetzt die Auszeichnung „Winner“ in der Kategorie Lighting beim renommierten German Brand Award 2017.

„Eine Marke besteht vor allem aus Menschen“, betont Geschäftsführerin Dr. Sandra von Möller, die gemeinsam mit ihrem Ehemann J. Manuel von Möller das Unternehmen als Inhaber leitet [Bild: Bäro GmbH & Co. KG]

Für den erfolgreichen Aufbau der Marke erhielt BÄRO die Auszeichnung „Winner“ in der Kategorie Lighting beim renommierten German Brand Award 2017.[Bild: Bäro GmbH & Co. KG]

Das Erscheinungsbild vermittelt die Markenwerte ebenso gut in Druckwerken wie auch in digitalen Medien oder in dreidimensionaler, gebauter Form [Bild: Bäro GmbH & Co. KG]

Markantes Design, neueste Technik, hohe Qualität: Die BÄRO Erfolgsgeschichte begann vor 50 Jahren mit der Idee, Lebensmittel so zu beleuchten, dass man ihnen Frische und Qualität ansieht [Bild: Bäro GmbH & Co. KG]

Veranstalter des German Brand Awards sind der Rat für Formgebung und das German Brand Institute. An dem Wettbewerb teilnehmen können nur Unternehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien nominiert wurden. Ob eine Marke die Qualifikation besitzt, entscheidet eine Jury anhand von Kriterien wie Markenprägnanz, Ästhetik, Innovationsgrad und ökonomischer Erfolg. Die Gewinner wurden im Rahmen einer Gala Ende Juni 2017 in Berlin bekannt gegeben.



Wertefundament für den klaren Auftritt
Die Basis für den ausgezeichneten Markenauftritt von BÄRO sind nicht nur die überzeugende Story, sondern auch gelebte Werte wie Innovationskraft sowie partnerschaftliches Verhalten nach innen und außen. „Eine Marke besteht vor allem aus Menschen“, betont Geschäftsführerin Dr. Sandra von Möller, die gemeinsam mit ihrem Ehemann J. Manuel von Möller das Unternehmen als Inhaber leitet. “BÄRO ist Experte, ist Ingenieurskunst, ist Partner, ist Design: Für all das steht unsere Marke.“ Eine Haltung, die sich sowohl durch das gesamte Produktprogramm als auch durch den kommunikativen Auftritt in unterschiedlichsten Medien zieht.

Marken-Expertise als Mehrwert
Nicht nur die Medienlandschaft und der Retail-Sektor selbst, sondern auch der Auftritt von BÄRO hat sich in jüngster Zeit stark gewandelt: Gemeinsam mit der Kölner Agentur Meiré und Meiré entwickelte das mittelständische Unternehmen ein modernes, anspruchsvolles Erscheinungsbild.
Es vermittelt die Markenwerte ebenso gut in Druckwerken wie auch in digitalen Medien oder in dreidimensionaler, gebauter Form. Beginnend mit der EuroShop 2014 und den Auftritten auf der Light + Building 2016 sowie der EuroShop 2017 sorgt das aktuelle Corporate Design unter dem Leitmotiv „Fresh Light for Fresh Products“ nach wie vor für viel Aufsehen in der Branche. „Viele unserer Kunden im Handel führen selbst erfolgreiche Marken,“ erläutert J. Manuel von Möller: „Die Auszeichnung beim German Brand Award unterstreicht unsere eigene Kompetenz in Sachen Marke und stärkt so das Vertrauen bei unseren Partnern.“




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Kompakte LEDs für angenehm gleichmäßige Beleuchtung

Erweiterung der RGB-LED-Produktserie - Würth...

Die Zukunft des Lichts erleben - Artemide Neuheiten 2025

Vom 8. bis 13. April 2025 konnten auf der...

modular NEO - Die nächste Evolutionsstufe der klassischen Bauhaus-Leuchte

Anlässlich der Euroluce 2025 stellte Midgard die...

Neue DIN EN 1838 „Notbeleuchtung“ erschienen

Im März 2025 ist die aktualisierte Norm DIN EN...

Feierliche Eröffnung des Porsche Esports Performance Centers

Ikonisches Trainingscenter für virtuellen...

Puristisch. Präzise. Performant - Die Button Familie

Drei Modelle für anspruchsvolle Raumkonzepte -...

PANTHELLA 160 - Zwei neue Farben. Ein ikonisches Design.

Louis Poulsen erweitert die Panthella 160...

Heller, robuster und effizienter

ams OSRAMs OSLON Black SFH 471XB-Familie -...

Lichtmanagement vom Branchenpionier

10 Jahre LiveLink, 100.000 Installationen, eine...

Nachhaltigkeit auf hohem Niveau

ESYLUX GmbH erhält Silber-Medaille von EcoVadis -...

STRANGE LITTLE THING - Nothing but Light

Auf der Euroluce 2025 zeigte Ingo Maurer mit der...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2025

DANCING MOON - Design trifft Leichtigkeit



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2025

BUNTWEBEREI EISLINGEN - Arbeiten, genießen, Spaß haben



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de