Die neue Serie Orion PLWS3000 von Plessey ist ein LED-Array-Modul das über 3.000 Lumen liefert, durch die Integration von LED und Optik Bereich in einem winzigen Modul mit nur 5,6 mm Höhe und 82mm Durchmesser. Sie stellt einen extrem kompakten Nachfolger für COB-Module mit gerichtetem Licht und hervorragenden thermischen Eigenschaften dar und bietet viel Potenzial für kreative Lichtgestaltung im industriellen und architektonischen Bereich.
Plessey geht von vielen Anwendungsmöglichkeiten des Moduls bei der Entwicklung von Leuchtsystemen für die Bereiche Einzelhandel, Architektur sowie für hochintensive und gerichtete Leuchtsysteme, Spotbeleuchtung und Lichtschienen aus, und das extrem flache Modul ist besonders für Anwendungen im Architekturbereich sehr attraktiv.
Dr. Keith Strickland, Plessey CTO sagte, "Der reduzierte Formfaktor des Orion ist ein großer Schritt nach vorne für den Markt, durch den Entwicklungsbeschränkungen wegfallen und mehr Freiheiten für Lichtdesigner geschaffen werden. Durch die herkömmliche Verwendung von LEDs des COB-Typs ist die Color-Over-Angle-Steuerung schwierig, wodurch die entwickelten Produkte immer sehr viel größer sein müssen. Die Orion mit der Beamforming-Technologie Stellar ist die nächste Entwicklungsstufe von LED-Leuchten bei geringen Kosten, hoher Effizienz und verbesserter Lichtsteuerung. Präzise Steuerung der Führung und Qualität von Licht ist ein entscheidender Faktor bei der Beleuchtung in den Bereichen Verkauf, Produktion, Gastronomie und Hotels sowie generell im Außenbereich. Orion ist außerdem extrem flach und bietet Lichtdesignern und Architekten auch durch seine beeindruckenden thermischen Eigenschaften hervorragende Möglichkeiten."
Paul Drosihn, Bereichsleiter für modulare Produkte bei Plessey sagte, "Die Kombination aus Größe und Leistung bietet neue Entwicklungsmöglichkeiten für großflächige Regal- und Gebäudebeleuchtung in anspruchsvollen Büro-, Heim- und Verkaufsumgebungen an. Durch die verbesserten thermischen Eigenschaften der Plessey-Technologie werden kleinere Wärmeableiter benötigt und damit kompaktere und benutzerfreundlichere Endprodukte möglich. Orion wird dazu führen, dass sich die Ansprüche im Beleuchtungssegment völlig neu orientieren."
Plessey konnte diesen Durchbruch bei der Größe und der Leistung erzielen, indem es seine bahnbrechende Beamforming-Technologie Stellar mit der LED-Technologie "GaN on Si" kombinierte. Orion ist das erste Plessey-Modul, für das Stellar verwendet wird.
Über Plessey
Plessey ist ein führender Anbieter von Halbleiterprodukten für Sensoren, Messgeräte und Steuerelemente und nimmt jetzt auch bei der Revolution von Solid-State-Lighting eine führende Position ein. Seine LED-Technologie MaGIC (Manufactured on GaN - on - Si I/C) hat viele Preise für ihre innovative Konzeption und ihre Fähigkeit zur Senkung der Kosten für LED-Leuchten durch standardisierte Silikonfertigungsmethoden gewonnen. Plessey nutzt seine Kompetenz im Bereich Elektronik und seine Erfahrung bei der Entwicklung und Fertigung mikroelektronischer Produkte zur Optimierung seiner mikroelektronischen Lösungen, und die Ergebnisse übertreffen alle Erwartungen.
Glamox stellt den neuen Ethernet2DALI-Controller...
ERCO präsentiert mit Tesis New eine neue...
Mit der Steuereinheit APC30 HCL präsentiert...
Erweiterung der RGB-LED-Produktserie - Würth...
Vom 8. bis 13. April 2025 konnten auf der...
Anlässlich der Euroluce 2025 stellte Midgard die...
Im März 2025 ist die aktualisierte Norm DIN EN...
Ikonisches Trainingscenter für virtuellen...
Die Marke ISYGLT ist seit 30 Jahren für die...
Drei Modelle für anspruchsvolle Raumkonzepte -...
Louis Poulsen erweitert die Panthella 160...
ams OSRAMs OSLON Black SFH 471XB-Familie -...