08. Juni 2015

Schutzklasse II für LED-Module in AC-Technik

Eine neue Kunststoffabdeckung ergänzt die LED-Module in AC-Technik von euroLighting und macht sie absolut berührungssicher. Damit erreichen die Module Schutzklasse II. Die Kunststoffabdeckung für die LED Module eignet sich für alle AC-Module von euroLighting für den Direktbetrieb mit 230V AC.

Mit der neuen Kunststoffabdeckung erreichen die LED-Module von euroLighting Schutzklasse II und eignen sich für alle Module des Herstellers mit Direktbetrieb 230V AC [Bild: euroLighting GmbH]

Sie bedeckt die gesamte Oberfläche der Module und macht sie absolut berührungssicher. Da die Abdeckung in den Größen 30, 33, 46 und 54mm erhältlich ist, eignet sie sich für das gesamte Programm der AC-Module von euroLighting. Zwei Kunststoffschrauben befestigen die Module samt Abdeckung auf dem Kühlkörper.



In neun Ausführungsformen sind die AC-LED-Module von euroLighting bereits erhältlich, von 30 – 70mm Durchmesser und mit einer Leistung von 3W bis 40W. In dieser Bauform der zweiten Generation ist die gesamte Treiberschaltung am Rand der Platine mittels Chip-Bond-Technik angebracht. Eine Epoxy-Abdeckung schützt die Platinen gegen Berührung.

Die Bauform 1.0 umfasst zudem 17 Module mit Treiberschaltung und LEDs in offener Bauweise. Diese Module sind mit Leistungen ab 5W bis 120W sowie einer Lichtleistung von bis zu 11800lm bei der größten Ausführung erhältlich. Alle LED-Module sind gleichmäßig dimmbar zwischen 10 – 100%. Auch kundenspezifische Lösungen für LED-Module bietet euroLighting an.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

100 Jahre System PH - Louis Poulsen gestaltet die RAUS "Rehwiese" Cabin

Ausgewählte PH-Leuchten von Poul Henningsen...

Orelli Saal - Modernes Lichtdesign trifft auf Barock

Zumtobel entwickelt Lichtkonzept und...

LUNELLE - Poesie aus Licht und Porzellan

Architekturbeleuchtung bewegt sich im...

TRILUX stärkt Standort Arnsberg mit Investitionen von über 80 Millionen Euro

TRILUX investiert in den kommenden drei Jahren...

GModG und EPBD in der Anwendung

Effiziente Gebäude mit vernetzter Beleuchtung -...

Vernetzte Beleuchtung als smarter Hebel für mehr Gebäudeeffizienz

Wie Daten und Infrastruktur die Immobilien von...

NORKA weitet seine Geschäftstätigkeit aus

Der Hersteller von Beleuchtungslösungen für...

VEDARA - Raumorientierte Beleuchtung für moderne Arbeits- und Bildungswelten

Mit der neuen Leuchte vedara bietet Regiolux eine...

Spektakuläre Neuauflage - "Faszination Licht"

Von Wagner bis Ed Sheeran: Legendäres...

DALI-2 Lichtvernetzung im Klassenraum einfach gemacht

Mit einer DALI-2-Lichtlösung lassen sich...

Leuchtenmodernisierung im laufenden Betrieb

Am Flughafen Stuttgart zeigt luxwerk, wie sich...

Regiolux erweitert die Lichtplanung mit UV-B-Technologie

Biologisch orientierte Innenraumbeleuchtung -...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2026

EQUILIBRI – Die Schönheit der Balance



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2026

Sagrada Familia - 

Die leuchtende Krone



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de