Lebensdauer von 100.000 Stunden definiert neuen Maßstab - Die von Nordeon am Standort in Springe entwickelte und hergestellte THOR garantiert eine Lebensdauer von 100.000 Stunden (L80B10). Hierzu tragen wesentlich ein revolutionäres Thermo-Management, ein robustes Gehäuse aus Aluminium sowie die verwendete hochwertige High Power LED-Technologie bei.
Johannes Haskamp, Leiter des Produktmanagements bei Nordeon, ist stolz auf die erreichte Verdoppelung der Lebensdauer: „Mit der THOR haben wir einen Meilenstein im Bereich der Hallenbeleuchtung gesetzt. Natürlich bieten wir auch bei der Thor eine für Nordeon typische Amortisationszeit von nur zwei Jahren.“
Für anspruchsvolle Umgebungsbedingungen entwickelt
Leuchten in Industriehallen, Lagerhäusern und Logistikzentren sind besonderen Herausforderungen ausgesetzt. Wasser, Schmutz, Vibrationen, hohe Umgebungstemperaturen von bis zu 50°C oder mechanische Einwirkungen wie beispielsweise Stöße sind keine Seltenheit. Die THOR LED-Hallenleuchte trägt diesen Anforderungen Rechnung und geht in Sachen Lichtausbeute und Lichtqualität keine Kompromisse ein.
Maximale Effizienz bei 28.000 Lumen – 2 Jahre Amortisationszeit
Durch den Einsatz von THOR, mit 115 lm/W profitieren Kunden von erheblichen Energieeinsparungen. Abhängig von Schaltzeiten und Strompreisen können pro Jahr und Leuchte mehr als 300,- € Energiekosten eingespart werden. Durch den Einsatz von integrierbaren Bewegungssensoren und einer vom Tageslicht abhängigen Regelung lässt sich der Energieverbrauch weiter reduzieren und zusätzliche Energieeinsparungen erzielen.
Der sehr hohe Lichtstrom von bis zu 28.000 Lumen in Kombination mit drei anwendungsoptimierten Lichtverteilungen sorgt dafür, dass die Anzahl der nötigen Leuchten oftmals reduziert werden kann. Das spart zusätzlich Investitions- und Montagekosten. Hierdurch wird die ohnehin schon attraktive Amortisationszeit weiter reduziert.
Das zeitlos attraktive Produktdesign der THOR LED-Hallenleuchte erweitert den Einsatzbereich über die rein industrielle Anwendung hinaus. Durch das in der Farbe anthrazit lackierte Aluminiumgehäuse findet die THOR auch im Einzelhandel bis hin zu architektonisch anspruchsvollen Beleuchtungsaufgaben in öffentlichen Bereichen, beispielsweise in Markt- Messe-, Bahnhofs- oder Flughafenhallen, Anwendung.
Der Name der Leuchte ist dem nordischen Gott des Donners und des Lichts, THOR, entliehen. Ein Name, der für Stärke und Schutz steht. Und dafür steht auch die THOR LED-Hallenleuchte aus dem Hause Nordeon ein.
Die neue Social-Media-Strategie von Foscarini -...
Mit der RS 200 SC präsentiert STEINEL die erste...
Die AJ Oxford Tischleuchte ist Teil des...
Nachhaltige Beleuchtungslösungen für...
Seit dem 11.01.2023 befindet sich die BÄRO GmbH &...
Die Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel sind einer der...
Foscarinis neue Pendelleuchte Tonda von Ferruccio...
Ob am POS, im Foyer, Café oder Büro: Die smart...
Stromeinsparungen sowie hohe Empfindlichkeit, die...
Das kürzlich eröffnete Restaurant Gastro Vibez,...
Punktförmige Leuchtfläche erleichtert Einkopplung...
Die RIDI Group hat Verstärkung in der...