Flutlichtanlagen und Effektbeleuchtung von Osram sorgten für eine beeindruckende Beleuchtung des Spielfeldes und der Umgebung. Gleichzeitig wurde eine Weltneuheit des Münchner Lichtkonzerns erstmals einer breiteren Öffentlichkeit präsentiert. Das Unternehmen führt 2017 in Textilien eingearbeitete LED-Beleuchtung in den Markt ein.
Durch aktiv leuchtende Bereiche lässt sich die Sichtbarkeit und Wahrnehmung von Sicherheits- und Sportkleidung gegenüber passiven Elementen wie Reflektoren und Signalfarben deutlich steigern. Beim Zugspitz-Eishockeyspiel kam diese Technologie nun unter Extrembedingungen auf knapp 3.000 Metern Höhe zur Anwendung: In der Kleidung, auf den Helmen und dem Puck wurden modernste LED von Osram eingesetzt und im rauen Sporteinsatz bei eisigen Temperaturen auf die Probe gestellt.
Osram hat im Zuge seines Jubiläums bereits zwei eindrucksvolle Illuminationen - die festliche Videoprojektion am Deutschen Patentamt in Berlin und die Beleuchtung der Fassade des Westin Excelsior Hotels in Rom, das 2016 ebenfalls 110. Geburtstag feiert - umgesetzt. Als krönenden Abschluss präsentierte das Unternehmen nun das Eishockeyspiel des EHC Red Bull München in spektakulärem Licht. Osram ist seit 2014 Lichtpartner des deutschen Eishockey-Meisters.
ERCO erweitert die Beamer Scheinwerferfamilie –...
Fassadenmapping auf dem Dom besonders Highlight –...
Mit der Einführung des Planter-Designs geht...
Der Reparaturservice von IP44 setzt auf...
Mit dem Ziel, alle Elektrofachkräfte europaweit...
Artemide begeistert mit innovativen Leuchten -...
Mit dem Release der neuen Version DIALux evo 13...
Hochmodernes Design und intuitive Funktionalität...
Im Auftrag der Landeshauptstadt München tauscht...
Die Alte Oper in Frankfurt am Main gehört zu den...
DURABLE erweitert das LUCTRA Sortiment um eine...
Sammode setzt auf maßgebliche Flexibilität -...