01. März 2012

Markenprofil deutlich aufgewertet

Die Geschäftsführung der ZETT LITE LIGHTING GmbH (ZLL) nutzt die Neuaufstellung des Unternehmens im Verbund mit der ZETT OPTICS-Gruppe, Braunschweig, für einen umfassenden Relaunch ihrer Marke LITE-LICHT. Durch gemeinsame Forschung und Entwicklung, neue innovative Produkte mit LED-Technik und hochwertigem Design wertet ZLL seine Marke für anspruchsvolle, professionelle Lichtlösungen weiter auf.

[Bild: LITE-LICHT GmbH]

Beibehalten werden etablierte Stärken von LITE-LICHT wie Montagefreundlichkeit, Qualität, hohe Systemstandards sowie das gute Preis-Leistungsverhältnis. Im Markt dokumentiert sich der gehobene Anspruch nicht nur mit einem aufgefrischten Logo und Corporate Design, sondern auch mit Produktneuheiten wie der LED-Flächenleuchte Planëos und der markanten neuen Strahlerfamilie Axxenta. Offizieller Start für den Markenrelaunch ist der 1. März, rechtzeitig vor der wichtigsten Branchenmesse Light+Building in Frankfurt am Main.



Das Markenprofil, an dem LITE-LICHT sich ab 2012 ausrichtet, sieht folgende Eigenschaften als zentral und unabdingbar für den Geschäftserfolg an: Innovation, Dynamik, gesteigerte Qualität, höhere Designorientierung sowie noch besser auf die Bedürfnisse der LITE-LICHT-Kunden maßgeschneiderte Lichtlösungen. „Wir haben in mehreren Markenworkshops alle bisherigen Prämissen infrage gestellt und die Anforderungen an das Profil von LITE-LICHT völlig neu definiert“, erklärte ZLL-Geschäftsführer Dr. Marcus Liehr: „Dieses neue Markenprofil, das alle aktuellen und künftigen Produkte zu erfüllen haben, müssen wir jetzt im Markt und bei den Kunden etablieren.“ Selbstverständlich bleiben darüber hinaus die Kompetenz und Verlässlichkeit einer mehr als 60 Jahre am Markt agierenden Marke, die uneingeschränkte Energieeffizienz ihrer Produkte sowie Nachhaltigkeit in der gesamten Wertschöpfungskette.

Sichtbares Element des neuen LITE-LICHT-Marktauftritts ist das neue Corporate Design. Es baut auf dem bei den Kunden bekannten und Vertrauen erweckenden bisherigen CD auf, überzeugt aber nun mit mehr Klarheit, Eindeutigkeit und Einprägsamkeit. Das Markenlogo behält seine hohe Wiedererkennbarkeit, erscheint jedoch nun weniger zurückgenommen. Mit seinen prägnanten und modernen Lettern gewinnt es kraftvolle Balance zum roten Quadrat des ZLL-Unternehmenslogos. Die gut strukturierte Optik des LITE-LICHT-Markenlogos in klaren und dynamischen Kontrasten harmoniert bestens mit der roten Hausfarbe der ZETT OPTICS-Gruppe, welche Leuchtkraft, Wärme und Emotionalität signalisiert. Das neue Corporate Design wird ab sofort umgesetzt und u. a. auf dem neuen Messestand zur Light+Building in Frankfurt präsentiert.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Smart City - Mehr Sicherheit durch vernetztes Licht

Innovative Licht-Konzepte können entscheidend zur...

ONELINE – A line of light

Oneline ist eine Zusammenarbeit zwischen Fritz...

Tridonic LED-Treiber erhalten weltweit erste Zhaga-Book-24-Zertifizierung

Outdoor LED-Treiber können noch leichter mittels...

Plissierte Kunstwerke - Klassiker von LE KLINT

LE KLINT steht für gefaltete Papierleuchten. Seit...

Raumöffnende Lichtakzente in der Raiffeisenbank Kaisten

Was ursprünglich als einfacher Umbau der...

Nachhaltig, kreislaufgerecht und sozial verträglich Bauen

Nimbus und Häfele unterstützen Gewinnerteams beim...

INVENTARIO Ausgabe 16

2010-2022: 12 Jahre freie, intensive...

Discover the world of Blu2Light

Neue Webseite für Blu2Light online - Keine Frage,...

Am Puls der Zeit - Highlights der Light+Building Autumn Edition

Was für die Branchen der Light+Building im Fokus...

Private Assets AG übernimmt InstaLighting GmbH

Die Beteiligungsgesellschaft „Private Assets AG“...

Ilmenauer Straßenleuchten auf Sendung mit funkbasiertem Monitoring-System

Erster SmartCity-Testaufbau des IMMS im Projekt...

EMX – Das Downlight mit Patent für alle Fälle

Passt nicht, gibt’s nicht! – So lassen sich die...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
August 2022

APPLY – Kompakte und geometrische Linien



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
August 2022

UKB - Gesundheitscampus im besten Licht



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de