Beibehalten werden etablierte Stärken von LITE-LICHT wie Montagefreundlichkeit, Qualität, hohe Systemstandards sowie das gute Preis-Leistungsverhältnis. Im Markt dokumentiert sich der gehobene Anspruch nicht nur mit einem aufgefrischten Logo und Corporate Design, sondern auch mit Produktneuheiten wie der LED-Flächenleuchte Planëos und der markanten neuen Strahlerfamilie Axxenta. Offizieller Start für den Markenrelaunch ist der 1. März, rechtzeitig vor der wichtigsten Branchenmesse Light+Building in Frankfurt am Main.
Das Markenprofil, an dem LITE-LICHT sich ab 2012 ausrichtet, sieht folgende Eigenschaften als zentral und unabdingbar für den Geschäftserfolg an: Innovation, Dynamik, gesteigerte Qualität, höhere Designorientierung sowie noch besser auf die Bedürfnisse der LITE-LICHT-Kunden maßgeschneiderte Lichtlösungen. „Wir haben in mehreren Markenworkshops alle bisherigen Prämissen infrage gestellt und die Anforderungen an das Profil von LITE-LICHT völlig neu definiert“, erklärte ZLL-Geschäftsführer Dr. Marcus Liehr: „Dieses neue Markenprofil, das alle aktuellen und künftigen Produkte zu erfüllen haben, müssen wir jetzt im Markt und bei den Kunden etablieren.“ Selbstverständlich bleiben darüber hinaus die Kompetenz und Verlässlichkeit einer mehr als 60 Jahre am Markt agierenden Marke, die uneingeschränkte Energieeffizienz ihrer Produkte sowie Nachhaltigkeit in der gesamten Wertschöpfungskette.
Sichtbares Element des neuen LITE-LICHT-Marktauftritts ist das neue Corporate Design. Es baut auf dem bei den Kunden bekannten und Vertrauen erweckenden bisherigen CD auf, überzeugt aber nun mit mehr Klarheit, Eindeutigkeit und Einprägsamkeit. Das Markenlogo behält seine hohe Wiedererkennbarkeit, erscheint jedoch nun weniger zurückgenommen. Mit seinen prägnanten und modernen Lettern gewinnt es kraftvolle Balance zum roten Quadrat des ZLL-Unternehmenslogos. Die gut strukturierte Optik des LITE-LICHT-Markenlogos in klaren und dynamischen Kontrasten harmoniert bestens mit der roten Hausfarbe der ZETT OPTICS-Gruppe, welche Leuchtkraft, Wärme und Emotionalität signalisiert. Das neue Corporate Design wird ab sofort umgesetzt und u. a. auf dem neuen Messestand zur Light+Building in Frankfurt präsentiert.
Atmosphärische Beleuchtung liegt im Trend -...
Feuchtraumleuchten aus 100 Prozent...
Der Beleuchtungsspezialist erhält 50 Mio. Euro...
IP44 präsentiert die Außenleuchte fil mit Dim to...
Mit den neuen Schutzrohrleuchten der Serie Chain...
Zeitlose Architektur und Beleuchtung gehen eine...
Strahlende Kunst unter strahlendem Licht - Die...
Louis Poulsen präsentiert die Panthella 160...
Die renommierte Rechtsanwaltskanzlei WBS.LEGAL,...
Stillstände vermeiden, Kosten senken, Ressourcen...
Zur Erreichung der ehrgeizigen...
Thorsten Streppelhoff hat zum 1.12. 2024 den...