01. März 2012

Markenprofil deutlich aufgewertet

Die Geschäftsführung der ZETT LITE LIGHTING GmbH (ZLL) nutzt die Neuaufstellung des Unternehmens im Verbund mit der ZETT OPTICS-Gruppe, Braunschweig, für einen umfassenden Relaunch ihrer Marke LITE-LICHT. Durch gemeinsame Forschung und Entwicklung, neue innovative Produkte mit LED-Technik und hochwertigem Design wertet ZLL seine Marke für anspruchsvolle, professionelle Lichtlösungen weiter auf.

[Bild: LITE-LICHT GmbH]

Beibehalten werden etablierte Stärken von LITE-LICHT wie Montagefreundlichkeit, Qualität, hohe Systemstandards sowie das gute Preis-Leistungsverhältnis. Im Markt dokumentiert sich der gehobene Anspruch nicht nur mit einem aufgefrischten Logo und Corporate Design, sondern auch mit Produktneuheiten wie der LED-Flächenleuchte Planëos und der markanten neuen Strahlerfamilie Axxenta. Offizieller Start für den Markenrelaunch ist der 1. März, rechtzeitig vor der wichtigsten Branchenmesse Light+Building in Frankfurt am Main.



Das Markenprofil, an dem LITE-LICHT sich ab 2012 ausrichtet, sieht folgende Eigenschaften als zentral und unabdingbar für den Geschäftserfolg an: Innovation, Dynamik, gesteigerte Qualität, höhere Designorientierung sowie noch besser auf die Bedürfnisse der LITE-LICHT-Kunden maßgeschneiderte Lichtlösungen. „Wir haben in mehreren Markenworkshops alle bisherigen Prämissen infrage gestellt und die Anforderungen an das Profil von LITE-LICHT völlig neu definiert“, erklärte ZLL-Geschäftsführer Dr. Marcus Liehr: „Dieses neue Markenprofil, das alle aktuellen und künftigen Produkte zu erfüllen haben, müssen wir jetzt im Markt und bei den Kunden etablieren.“ Selbstverständlich bleiben darüber hinaus die Kompetenz und Verlässlichkeit einer mehr als 60 Jahre am Markt agierenden Marke, die uneingeschränkte Energieeffizienz ihrer Produkte sowie Nachhaltigkeit in der gesamten Wertschöpfungskette.

Sichtbares Element des neuen LITE-LICHT-Marktauftritts ist das neue Corporate Design. Es baut auf dem bei den Kunden bekannten und Vertrauen erweckenden bisherigen CD auf, überzeugt aber nun mit mehr Klarheit, Eindeutigkeit und Einprägsamkeit. Das Markenlogo behält seine hohe Wiedererkennbarkeit, erscheint jedoch nun weniger zurückgenommen. Mit seinen prägnanten und modernen Lettern gewinnt es kraftvolle Balance zum roten Quadrat des ZLL-Unternehmenslogos. Die gut strukturierte Optik des LITE-LICHT-Markenlogos in klaren und dynamischen Kontrasten harmoniert bestens mit der roten Hausfarbe der ZETT OPTICS-Gruppe, welche Leuchtkraft, Wärme und Emotionalität signalisiert. Das neue Corporate Design wird ab sofort umgesetzt und u. a. auf dem neuen Messestand zur Light+Building in Frankfurt präsentiert.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

KEA - Hört aufs Wort und macht ultra-gemütliches Licht

Perfekt für gemütliche Winterabende: Müller-Licht...

BASIC-Präsenz- und Bewegungsmelder mit IP54

Gut geschützte Effizienz für kleines Budget -...

Maßgeschneiderte ERCO Lichtlösungen für ein ikonisches Gebäude

Relighting des Düsseldorfer Schauspielhauses -...

Neues Produktportfolio SUN@HOME von LEDVANCE

Das erste Licht, das man nicht nur sehen, sondern...

CoeLux im Projekt „IdeasTrainCity“ der Deutschen Bahn

CoeLux ist Partner des futuristischen Projekts...

HANGMAN - Charme und unglaubliche Sorgfalt im Design

Das australische Leuchtenunternehmen Rakumba und...

ILVY – Low energy. Full power.

Servus Ilvy - Mit dieser Neuentwicklung setzt...

SEAT & CUPRA auf Düsseldorfer Automeile

Ansorg führt Markenwelten unter einem Dach...

Regiolux und Deutsche Lichtmiete kooperieren

Hightech-Lichtsysteme leuchten jetzt...

Geschlossene UV-C-Geräte für offene Einrichtungen

Signify erweitert sein Angebot zur...

LumiNature von Sylvania bringt Tageslicht in Gebäude

LumiNature ist die Innovation von Sylvania im...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Oktober 2021

LOG 50 – Perfekte Systemergänzung



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Oktober 2021

Up! Berlin - Transformation vom Warenhaus zum Workspace



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de