17. November 2017

Louis Poulsen eröffnet neuen Showroom in Düsseldorf

Am 1. Dezember 2017 eröffnet Louis Poulsen seinen neuen Showroom in der Düsseldorfer Innenstadt. In der Liesegangstraße 17 werden auf 125 Quadratmetern neben den Leuchten-Klassikern von Poul Henningsen, Arne Jacobsen und Verner Panton auch neue Designs wie Patera, Cirque, Above sowie die erst im Herbst diesen Jahres veröffentlichten Designs Yuh und PH 5 Mini präsentiert. In dem darüber liegenden Stockwerk befindet sich das Office der ältesten Niederlassung von Louis Poulsen außerhalb von Dänemark.

[Bild: Constantin Meyer]

[Bild: Constantin Meyer]

[Bild: Constantin Meyer]

[Bild: Constantin Meyer]

[Bild: Constantin Meyer]

[Bild: Constantin Meyer]

[Bild: Constantin Meyer]

[Bild: Constantin Meyer]

In diese authentische Umgebung integriert, lassen sich zahlreiche professionelle Lichtlösungen sowohl für den Innen- als auch Außenbereich finden. So gilt es mehr als 150 Leuchten zu entdecken. Neben Design-Fans richtet sich der Leuchtenhersteller damit insbesondere an Architekten, Innenarchitekten und Lichtplaner.



„Wir freuen uns sehr, dass unsere Beleuchtungslösungen jetzt mit eigenem Showroom in direkter Zentrumslage für alle Endverbraucher und unsere B2B-Partner erlebbar werden. Denn gutes Licht ist wie der Geschmack einer Erdbeere – mit Worten kaum treffend zu beschreiben. Das gilt ganz besonders für unsere Lichtlösungen, deren besondere Atmosphäre und hohe Beleuchtungsqualität sich live am allerbesten erleben lassen“, so Jörg Lamers, Geschäftsführer Louis Poulsen Germany GmbH, die seit 1962 im Großraum Düsseldorf  ktiv ist und von dort aus die Märkte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Niederlande betreut.

Düsseldorf beherbergt nun nach Kopenhagen, Helsinki, Stockholm, Paris, Tokio, Singapur, Lysaker (Norwegen), Fort Lauderdale und Los Angeles die weltweit zehnte exklusive Ausstellungsfläche für Louis Poulsen Designs. Über 2.000 Architekten sind in der Stadt, die sich mitten in der Metropolregion Rhein-Ruhr befindet, ansässig und machen sie damit zu einem besonders attraktiven Standort. Zudem befindet sich der Showroom mit großen Schaufenstern in fußläufiger Nähe zu den Haupteinkaufsstraßen Schadowstraße und Königsallee.

Die Räumlichkeiten des Gebäudes aus den 1950er Jahren wurden eigens dafür kernsaniert. Für die Sanierung und Gestaltung war das Düsseldorfer Innenarchitekturbüro Müller.Innen.Architektur. verantwortlich. Das Konzept der Ausstellung beinhaltet unter anderem Shop-in-Shop-Module, die den Handelspartnern für eine attraktive Präsentation der Leuchten zur Verfügung gestellt werden.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

TRILUX stärkt Standort Arnsberg mit Investitionen von über 80 Millionen Euro

TRILUX investiert in den kommenden drei Jahren...

GModG und EPBD in der Anwendung

Effiziente Gebäude mit vernetzter Beleuchtung -...

Vernetzte Beleuchtung als smarter Hebel für mehr Gebäudeeffizienz

Wie Daten und Infrastruktur die Immobilien von...

NORKA weitet seine Geschäftstätigkeit aus

Der Hersteller von Beleuchtungslösungen für...

VEDARA - Raumorientierte Beleuchtung für moderne Arbeits- und Bildungswelten

Mit der neuen Leuchte vedara bietet Regiolux eine...

Spektakuläre Neuauflage - "Faszination Licht"

Von Wagner bis Ed Sheeran: Legendäres...

DALI-2 Lichtvernetzung im Klassenraum einfach gemacht

Mit einer DALI-2-Lichtlösung lassen sich...

Leuchtenmodernisierung im laufenden Betrieb

Am Flughafen Stuttgart zeigt luxwerk, wie sich...

Regiolux erweitert die Lichtplanung mit UV-B-Technologie

Biologisch orientierte Innenraumbeleuchtung -...

Intelligentes Up-/Downlight mit Bluetooth

In stilvoller Eleganz bietet die...

Snøhetta Hong Kong - Ein Arbeitsraum, geprägt vom Licht

Früh am Morgen wandert das Licht, das durch die...

Kundenportal myGlamox wird zur Planungs-Plattform

Glamox, ein weltweit führender Anbieter von...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2026

EQUILIBRI – Die Schönheit der Balance



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2026

Sagrada Familia - 

Die leuchtende Krone



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de