Zuverlässig spenden die kabellosen Leuchten je nach gewählter Helligkeit zwischen sechs und 30 Stunden exzellentes Licht. Dabei wird die Lichtintensität stufenlos über einen Tastdimmer gesteuert. Ist der Lithium-Ionen-Akku einmal leer, kann dieser problemlos und schnell in nur zwei Stunden über die heimische Steckdose wieder geladen werden.
Die Zeiten, in denen eine Leuchte dauerhaft mit dem Stromnetz verbunden sein musste, sind somit vorbei. „Was heutzutage zählt, sind Mobilität und Flexibilität. Ob die Lesestunde auf der Terrasse oder die Auszeit in der Natur - wenn möglich, wollen wir auf nichts verzichten. Und natürlich auch nicht auf perfektes Licht“, so Kai Steffens, Chefdesigner bei Less’n’more.
Ob zum Lesen oder einfach zum Entspannen: Mit einer Lichtstärke von 600 Lumen und einer Farbtemperatur von 2.700 Kelvin spenden die Leuchten atmosphärisches und akzentuierendes Licht zugleich. Natürlich ist die neue UNPLUGGED-Serie, wie alle Leuchten von Less’n’more, fokussierbar. Ohne lästiges Werkzeug lässt sich der Lichtkegel im Handumdrehen stufenlos verstellen und sorgt so für noch mehr Flexibilität.
ATHENE
Die Akku-Stehleuchte Athene gleicht einer wahren Göttin: Vom Design grazil und kühl – von der Technologie durchdacht und hochfunktional. Wie alle Familienmitglieder der Athene ist die UNPLUGGED-Version von 25 bis 100 Grad fokussierbar. Doch das ist nicht alles. Die bewegliche Welle verleiht der Leuchte eine hohe Flexibilität, um gezielt Lichtakzente zu setzen. Die Rillen am Leuchtkopf dienen einerseits der optimalen Wärmeableitung, andererseits geben sie Athene auch ihr einzigartiges Antlitz.
Kein Wunder also, dass Athene den Namen einer großen Göttin trägt, die auch als Schirmherrin der Künste und des Handwerks galt.
YLUX
Manchmal entscheidet nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf: Bei der Ylux Akku-Stehleuchte lässt sich dieser durch ein integriertes Kugelgelenk in alle Richtungen drehen und schwenken. Zugleich ist er dank eines Teleskopstabes zwischen 80 und 140 Zentimeter höhenverstellbar.
Inspiriert von einer alten Fahrradleuchte verbirgt das exklusive Design im Inneren innovativste LED-Technologie: Der stufenlos von 50 bis 100 Grad fokussierbare Lichtkegel ermöglicht mobile Lichtinszenierung der Zukunft. Und da Gegensätze sich bei Less’n’more nicht ausschließen, trifft bei der Ylux UNPLUGGED edles cognacfarbenes Büffelleder auf kühlen gewachsten Beton.
BOOKOWKSI
Bukowski - ein Autor, der polarisiert, weil er provoziert. Er trat mit Vorliebe trinkend und als Quergeist auf. Die nach ihm benannte mobile Leseleuchte Bookowski bricht genauso gerne wie ihr Namensvetter die Regeln. Dank massiver Räder aus Edelstahl und mobiler Akkuleuchte schafft das Möbelstück Unabhängigkeiten - und dies nicht nur in den eigenen vier Wänden. Die Akkuversion ermöglicht das Lesen überall dort, wo kein Stromanschluss vorhanden ist. Ausgestattet mit einem fokussierbaren Athene LED-Leuchtkopf kann der Lichtkegel im Handumdrehen zwischen 25 und 100 Grad ausgerichtet werden. Der geschwungene Korpus aus warmen Eichenholz transportiert mühelos Bücher und bei Bedarf einen edlen Tropfen Wein. Das Edelstahltablett mit Glashalter bietet zusätzliche Abstellmöglichkeit für das passende Weinglas.
"Ganz Bukowski!" würden seine Kritiker sagen, schürte dieser doch sein "Image als trinkender Quergeist".
JULES VERNE
Mobil, schnell und dabei äußerst wendig - die rollende Minibibliothek "Jules Verne" ist gerne unterwegs. Ausgestattet mit innovativer Akku-Leuchte und robusten Rädern aus Gummi folgt der Büchertrolley seinem Besitzer überall hin. Die Ablage aus warmen Eichenholz stapelt und transportiert mühelos Bücher, die durch einen Riemen aus cognacfarbenen Büffelleder an der Rückseite gehalten werden. Dank des fokussierbaren LED-Leuchtkopfs der Ylux-Serie ist das Licht individuell einstellbar und blendet nicht: Mit einem Dreh des Leuchtkopfs lässt sich das Licht von punktgenauen 50 auf flächendeckende 100 Grad verstellen. Mittels eines am Kopf angebrachten Drehreglers kann die Leuchte ein- und ausgeschalten sowie gedimmt werden.
Der mobile Büchertrolley, der auf den Namen "Jules Verne" hört, versprüht Abenteuerlust - ob in achtzig Tagen um die Welt oder gar eine Reise zum Mittelpunkt der Erde, mit dem Büchertrolley von Less'n'more können spannende Geschichte überall gelesen werden.
Midgard präsentiert exklusive Farbedition in...
Die tragbare Leuchte THOA von prebit wurde mit...
Der Neubau der Kuppel Basel, eine beliebte Club-...
Ceos – Licht für heute und morgen. Die richtige...
Minimalistisches Design für moderne Bürowelten:...
Flurbeleuchtung für mehr Sicherheit und...
„Retail ist tot. Es sei denn, es wird neu...
Der tschechische Glas- und Leuchtenhersteller...
Offizielle Zahlen des Europäischen Patentamts:...
Ambitioniertes Wachstum in der DACH-Region -...
Einzigartiger Zugang zum Gestalten und Planen mit...
Der Münchner Leuchtenhersteller Ingo Maurer...