Dazu zählen Größen wie Karim Rashid, der vom Magazin Time als „bekanntester Industriedesigner ganz Amerikas“ gelobt wurde oder Oki Sato von nendo, mehrmaliger „Designer of the Year“, dessen Werke u.a. im Museum of Modern Art in New York ausgestellt werden. Zu erwähnen ist auch Frans Schrofer, dessen Red Dot Award und Dutch Design Award nur einen kleinen Bruchteil seiner dreißigjährigen Erfahrung mit cleverem und aufregendem Design widerspiegeln.
„In vielerlei Hinsicht verbindet BoConcept und Verner Panton dasselbe Ziel: Dänisches Design für eine internationale Zielgruppe zu kreieren. Deshalb sind wir sehr stolz darauf die Leuchten von Verner Panton bei BoConcept präsentieren zu können. Schließlich ist die Beleuchtung ein außerordentlich wichtiger Bestandteil in einem modernen Zuhause,“ erklärt Claus Ditlevsen, Collection Director bei BoConcept.
Verner Panton ließ sich an der Royal Academy of Fine Arts in Kopenhagen zum Architekten ausbilden. 1955 öffnete er sein eigenes Designstudio. Schnell wurde er für sein avantgardistisches Verschmelzen von Farben, Formen und Materialien bekannt. Aus einem einzigen Stück Kunststoff gefertigt, zählt der Panton Stuhl zu den Ersten seiner Art. Der legendäre S-Stuhl ist hingegen sein meistverkauftes Design und trägt ebenso wie der Panton Stuhl unverkennbar die einzigartige Handschrift des Designers.
Fassadenmapping auf dem Dom besonders Highlight –...
Mit der Einführung des Planter-Designs geht...
Der Reparaturservice von IP44 setzt auf...
Mit dem Ziel, alle Elektrofachkräfte europaweit...
Artemide begeistert mit innovativen Leuchten -...
Mit dem Release der neuen Version DIALux evo 13...
Hochmodernes Design und intuitive Funktionalität...
Im Auftrag der Landeshauptstadt München tauscht...
Die Alte Oper in Frankfurt am Main gehört zu den...
DURABLE erweitert das LUCTRA Sortiment um eine...
Sammode setzt auf maßgebliche Flexibilität -...
TRILUX auf der ORGATEC 2024 – Vom 22. bis 25....