13. Oktober 2016

LED-Module in CSP-Technologie für erhöhte Design-Kompatibilität

Samsung Electronics Co. Ltd., ein weltweit führender Anbieter von fortschrittlichen Komponentenlösungen, kündigt ein neues Angebot an Chip Scale Package (CSP) LED-Modulen für Spotlights und Downlights mit einstellbarer Lichtfarbtemperatur und erhöhter Design-Kompatibilität an. Es sind die ersten Module von Samsung mit CSP-Technologie, die zahlreiche Beleuchtungsvorteile mit sich bringt.

[Bild: Samsung Electronics Co. Ltd.]

[Bild: Samsung Electronics Co. Ltd.]

[Bild: Samsung Electronics Co. Ltd.]

“Unsere neuen LED-Module in CSP-Technologie sind eine optimale Lösung für Leuchtenhersteller, die äußerst kompatible und zuverlässige LED-Komponenten suchen“, sagt Jacob Tarn, Executive Vice President, LED Business Team, Samsung Electronics. “Samsung wird seine Führungsposition in Sachen CSP-Technologie weiter stärken und neue Innovationen bei LED-Komponenten einführen, um Kunden einen noch größeren Nutzen zu bieten.“



Die neuen LED-Module sind die ersten Module von Samsung mit CSP-Technologie, die zahlreiche Beleuchtungsvorteile mit sich bringt und zum Beispiel kleinere Abmessungen als herkömmliche LED-Packages ermöglicht. Die Kombination aus fortschrittlicher Flip-Chip- und Phosphor-Coating-Technologie eliminiert Metallverbindungen und Plastikgehäuse, um bei der Herstellung von LED-Modulen und Gehäusen kompaktere Designs zu ermöglichen.

Zusätzlich zu ihrem Größenvorteil bieten Samsungs neue CSP LED-Module weitere Eigenschaften, die eine stufenlos einstellbare Lichtfarbe ermöglichen. Ein LED-Modul mit einstellbarer Lichtfarbe benötigt doppelt so viele LED-Packages in kalter und warmer Farbtemperatur, die auf dem gleichen Board arbeiten, um mehrere einstellbare Lichtfarben zu erzeugen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kunststoff LED-Packages, die die Baugröße der Module unvermeidbar erhöht, ermöglichen Samsungs ultrakompakte Chip-Scale-LED-Packages gleich bleibende Modulabmessungen.

Samsungs neue CSP LED-Module stehen in zwei Formfaktoren (19 mm x19 mm oder 28 mm x 28 mm) zur Verfügung. Sie wurden gemäß Zhaga-Spezifikationen entwickelt. Dies vereinfacht die Bestückung enorm. Die Module ermöglichen hochwertige Beleuchtungslösungen mit diversen Strahlungswinkeln – Spot, Medium, Breit – für verbesserte Kompatibilität zu den optischen Lösungen von Samsungs Partnern. Die neuen Module basieren auf CSP LED-Packages, die LM-80-Test über 9.000 Stunden bestanden haben. Dies entspricht einem Maß an bewährter Leistungsfähigkeit, mit der sich die Time-to-Market für Leuchtenhersteller verkürzt.

Samsung bemustert derzeit sechs Modelle der neuen CSP LED-Module in CRI 80 und 90 mit verschiedener Helligkeit, Abmessungen und CCT-Spezifikationen.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

PLUSMINUS ESSENTIALS - Essenzielles Design, vereinfachte Anwendung

Plusminus, das ikonische und flexible System aus...

Green Kitchen - Licht verbindet

Im TON!S Street. Food. Café wird der studentische...

Straßenbeleuchtung, die sich an Verkehr und Wetter anpasst

Signify bringt eine neue Beleuchtungstechnologie...

Regiolux macht High-Bay-Beleuchtung flexibel

Eine Leuchte, viele Hallen – ronder passt sich...

MEWA ARENA - VIP Lounge mit Nachhaltigkeit

Für die rund 3.200 Quadratmeter große VIP-Lounge...

TRILUX stärkt Vorstand mit Chief Sales Officer Carsten Beier

TRILUX verstärkt seine Geschäftsführung - Zum 1....

SUNJA - Kraftvoll strahlen, sanft nachleuchten

Mit der neuen Serie SUNJA präsentiert ESYLUX...

Neuer BIG WHITE 2027 - Lichtlösungen für Planung, Beratung und Installation

Der neue Hauptkatalog von SLV ist erschienen und...

Glamox: Individuelle Beleuchtungslösungen für Gesundheit und Pflege

Mit durchdachten Lichtkonzepten schafft Glamox...

Nachhaltigkeitsbericht neu nach CSRD veröffentlicht

Fortschritte entlang der Wertschöpfungskette – In...

DALI Lighting Awards 2027 - Call for Projects eröffnet

Herausragende Beleuchtungsprojekte mit...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Oktober 2026

SISTEMA BINARIO - Klassiker dekorativ interpretiert



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Oktober 2026

VATIKANISCHE NEKROPOLE - Lichterlebnis für eine Zeitreise



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de