26. Juni 2020

LED-Leuchten.de - Der Blog als digitaler Mitarbeiter

Seit 30 Jahren steht der Name Hadler für Produkte in der Beleuchtungselektronik, die über einzigartige Eigenschaften verfügen. Unter dem Markennamen Luxtronic fertigt Hadler Betriebsgeräte für LED und Leuchtstofflampen. Ebenfalls am Standort Felsberg bei Kassel werden mit dem Markennamen Luxsystem eine Reihe verschiedener schlanker Systemleuchten hergestellt. Neben schlanken Bauformen sind vor allem die verschiebbaren Steckvorrichtungen, das reduzierte Design oder die außergewöhnlich hohen Lebensdauer die herausragenden Eigenschaften dieser Produkte.

[Bild: HADLER GmbH]

[Bild: HADLER GmbH]

[Bild: HADLER GmbH]

[Bild: HADLER GmbH]

Neuer Weg mit dem Blog LED-Leuchten.de - Außen- und Innendienstler können leider nicht jederzeit und überall sein. Und nicht für jede Frage möchten Kunden einen Termin ausmachen oder zum Telefonhörer greifen. Dieser neue Blog soll das Wissen und die Inspiration zum Hadler Produktprogramm bündeln und damit rund um die Uhr verfügbar sein.



„Natürlich ist uns der persönliche Kontakt zu unseren Planern enorm wichtig und wir freuen uns auch in Zukunft über regen persönlichen Austausch! Aber manche Informationen lassen sich eben besonders effektiv und auch unmittelbarer anhand von Videos, Bildern und Texten erklären“, so Andreas Hadler, Geschäftsführer der Hadler GmbH.

„All die Planungshilfen, die wir zukünftig auf unserem Blog anbieten wollen, würden in einer gedruckten Broschüre den Rahmen sprengen. Und es wäre schwierig, diese immer auf dem neusten Stand zu halten. Früher hat man für diesen Zweck vielleicht eine dicke Broschüre gedruckt und an die Kunden verteilt - heute im Internetzeitalter kann das viel dynamischer in einem Blog passieren“ erläutert Hadler weiter.

LED-Leuchten.de als Wissensdatenbank
Hadler will mit seinem Blog eine Wissensdatenbank aufbauen, die kontinuierlich weiter wächst. Nicht nur zu Produkten, sondern auch zum Lichtdesign und der Lichttechnik selbst - Know-How auf einfache und verständliche Weise verfügbar machen. Und mit dem digitalen Format kann man selbstverständlich auch wesentlich schneller auf aktuelle Fragen und Trends reagieren. Von millimetergenauem Licht, über Human Centric Lighting bis hin zur RGBW-Beleuchtung oder neuen Arbeitsplatzleuchten.

Welche Formate sind genau geplant?
Andreas Hadler: „Wir planen, die Beiträge so aufzubereiten, dass unsere Planer sie, je nach Anforderung, bestmöglich nutzen können: Das heißt, es wird Videos geben, aber auch Textbeiträge. Videos sind hilfreich für Inhalte, die am besten visuell erklärt und verstanden werden können. Textbeiträge wiederum können in der eigenen Geschwindigkeit gelesen werden“.

Die drei Hauptthemen des Blogs
Zum Ersten sei die Kategorie „How-To“ genannt. Das bedeutet Anleitungen, die dem Planer unmittelbare Hilfe zur Selbsthilfe geben. Zum Beispiel zum Verständnis der Leuchten, zur Auswahl der richtigen Typen oder als Tipps zur einfachen Montage.

In der Kategorie „Licht-Know-How“ möchte der Blog alles Wissen rund um das Thema Lichtdesign und Lichttechnik ganz allgemein teilen. Woran erkenne ich eine qualitativ hochwertige LED-Leuchte oder wie wähle ich die passende Lichtfarbe - solchen Fragen möchte LED-Leuchten.de nachgehen.

Der „Inspirations“-Teil schließlich soll ein Tummelplatz guter Ideen rund um die Produkte von Hadler sein. Hier soll die Vielfalt des Portfolio aufgezeigt werden, unterstützt durch Projektberichte für unterschiedlichste Anwendungen - natürlich mit viel visuellem Material, das die Blog Besucher für ihre Präsentationen herunterladen können.

Streuung auf Social Media

Die Inhalte des Blogs sollen breit gestreut werden, und zwar über mehrere Social Media Kanäle wie dem klassischen Email-Newsletter, Youtube, Xing, Linkedin, Twitter oder Facebook. So möchte Hadler alle seine Kunden abholen, egal auf welcher Plattform sie sich am liebsten aufhalten.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Der Influencer Mariano di Vaio wählt Slamp

Für den neuen Sitz der Gruppe MDV, der kürzlich...

Neue Lichtlinien für die Elmshorner „Gänge“

Grün zum Park, Blau zum Fluss - Die Stadt...

Licht vermeidet Stürze und fördert Aktivität

Studie belegt Wirksamkeit biodynamischer...

ORGATEC setzt 2020 aus

Trotz eines bereits im Frühjahr 2020 erreichten...

„Natur“ im Innenraum

Farbe als Konzept: Jenseits seiner akustischen...

SAM – Besucherzahl im Geschäft in Echtzeit regulieren

Das intelligente Store Access Management von...

CONVEO - Wirtschaftliches Beleuchtungssystem für Industriehallen

Beim Lichtbandsystem CONVEO von Waldmann für...

RAPDEX - Ein Konzept für noch mehr Nachhaltigkeit

In Zeiten von Klimawandel, Energiewende und EU...

Licht und Lichtqualität im Mittelpunkt

Seminare und Web-Seminare von Regiolux - Regiolux...

RIDI Leuchten GmbH schliesst Partnerschaft mit Arcluce S.p.A.

Um eine ganzheitliche Projektbearbeitung anbieten...

AKTUELLES IM FORUM

on-light Forum

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2020

SIXTYSIX – Grenzenlose Lichtfreiheit



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2020

Neue Direktion Köln - Einklang von Historie und moderner Architektur



Im Portrait

Im Portrait

Keine Leuchten von der Stange



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de