30. August 2016

LAYERS extra large für Estrel Berlin

Mit mehr als 1.100 Zimmern und Suiten, einem 1.120m² großen Showbereich und einem 25.000m² großen Kongresscenter ist das Estrel Berlin die größte Kongress- und Hotelanlage Europas. Zur Vergrößerung des Kongresscenters, die 2015 durchgeführt wurde, trug Axo Light mit der Bereitstellung von 11 Layers-Leuchten bei, die eines der Foyers beleuchten, in denen Veranstaltungen jeder Art stattfinden können.

[Bild: Estrel Berlin, Philip Koschel]

[Bild: Estrel Berlin, Philip Koschel]

[Bild: Estrel Berlin, Philip Koschel]

[Bild: Estrel Berlin, Philip Koschel]

[Bild: Estrel Berlin, Philip Koschel]

Layers ist eine der vielen Leuchten von Axo Light, die gemäß den unterschiedlichsten Bedürfnissen des Innenarchitekten personalisiert werden können und auch in Extra-Large-Größen verfügbar sind - ein Merkmal, das besonders für das große Estrel Berlin von Vorteil war.



Die 11 für das Projekt verwendeten Leuchten Layers wurden in weißer und grauer Mehrfarbenversion sowie in verschiedenen Formen und Maßen hergestellt und sind mit Leuchtenschirmen, die bis zu 304 cm hoch sind und einen maximalen Durchmesser von 151 cm haben, ausgerüstet.

Das Herz von Layers besteht aus einer Metallstruktur, die mit einem feuerhemmenden superglatten Pongé-Stoff überzogen ist. Im Estrel ist die Leuchte in traubenförmiger Komposition angeordnet. Layers kann aber auch einzeln als Hänge- oder Deckenleuchte verwendet werden. Im Katalog wird sie in acht Größen und zwölf Farben, somit in etwa 100 Varianten angeboten und kann gemäß den Einrichtungsansprüchen auch personalisiert werden.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Meilenstein der Kreislauffähigkeit

Leuchten bekommen ein zweites Leben - Ein...

Neue RGB-Version der Hochleistungs-LED OSTAR Projection Compact

Mit den neuen roten, grünen und blauen LEDs...

Sicher durch den Eiskanal

Die neue Beleuchtung der Rennschlitten- und...

Arbeitskreis Licht-Akademien definiert Qualitätsstandards für Fortbildungen

Der Arbeitskreis Licht-Akademien (ALA) definiert...

LIFT - raasch vereint Technologie und Minimalismus in neuer Leuchtenfamilie

LIFT ist monochrom im Gewand und clever in seiner...

Zukunftssicheres Licht im Frachtbereich

Am Flughafen München wurde die Beleuchtung des...

Deutscher Lichtkunstpreis 2024 an Hans Kotter

Hans Kotter erhält den Deutschen Lichtkunstpreis...

DGWZ veröffentlicht Planerhandbuch zur Light+Building 2024

Die Deutsche Gesellschaft für wirtschaftliche...

Ein Fest des Lichts - 10 Jahre "Flying Flames"

Die Flying Flames von Ingo Maurer - In diesem...

"Le Chandelier du Centenaire"

Beeindruckende Lichtinstallationen zum...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
November 2023

FLAMINGO MINI - Dekonstruiertes Licht



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
November 2023

Aschheimer Feststadl - In neuem Licht



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de