13. August 2024

Kosteneffektiv und perfekt für lineare oder flexible Lichtbänder

Rutronik führt die DURIS E 2835 von ams OSRAM - Neu in Rutroniks ams OSRAM Produkt-Portfolio sind die LEDs der Serie DURIS E 2835. Die Produkte aus vorgespritztem PPA mit dem standardisierten Footprint 2835 (2,8 mm x 3,5 mm) kombinieren eine gute mechanische Flexibilität und einen breiten Abstrahlwinkel von 120° (Lambert´scher Strahler) mit dem kompakten Formfaktor und bieten einen wettbewerbsfähigen Wert sowohl auf Anwendungs- als auch auf Systemebene.

Die DURIS E 2835 überzeugt durch ihre Leistung auf Anwendungs- und Systemebene [Bild: ams-OSRAM AG/ Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH]

Die kosteneffektiven Bauteile sind mit verschiedenen CRIs sowie mit 2.200 K bis 6.500 K erhältlich und gewährleisten eine gute Kontrolle der Farbkonsistenz. Ihre überzeugende mechanische Festigkeit und Anpassung bei Montage auf flexiblem Untergrund machen sie zum idealen Leuchtmittel für professionelle Innenbeleuchtung, Lichtbänder oder runde Deckenleuchten. Die DURIS E 2835 ist ein DLC-Premiumgerät mit ausgezeichneter Lebensdauer.



Verbaut sind die LEDs in weißen SMT-Gehäusen. Ihre ESD (elektrostatische Entladung) liegt bei niedrigen 2 kV nach ANSI/ESDA/JEDEC JS-001 (HBM, Klasse 2). Testergebnisse gemäß IESNA LM-80 zur Lumen-Erhaltung liegen bereits vor.

Die DURIS E 2835 verfügt über eine umfassende Zuverlässigkeitsbewertung vor der Produktfreigabe und deckt drei CRIs ab (GW JTLMS3.EM: CRI 80; GW JTLMS3.CM: CRI 90; GW JTLMS3.GM: CRI 97), um den vielfältigen Anforderungen der Innenbeleuchtungsdesigns gerecht zu werden. Hohe CRIs, wie z. B. bei der GW JTLMS3.GM mit einem CRI von 97 sind prädestiniert für Nischenanwendungen mit hohem Anspruch an die Qualität der Farbwiedergabe. Die speziell abgestimmte Farbtemperatur (CCT) von 2400 K eignet sich hingegen besonders für wasserdichte Endanwendungen. Sie liefern optimale Ergebnisse bei einem Betriebstemperaturbereich von -40 °C bis +100°C.

Spezifikationen auf einen Blick:

• GW JTLMS3.EM
   o CRI: 80 (min), 81 typ.), R9: 0 (min)
   o Lichtstrom: Typ. 25 lm bei 3.000 K
   o Lichtausbeute: Typ. 132 lm / W bei 3.000 K

• GW JTLMS3.CM
   o CRI: 90 (min), 92 (typ.), R9: 90 (min)
   o Lichtstrom: Typ. 23,5 lm bei 3.000 K
   o Lichtausbeute: Typ. 135 lm / W bei 3.000 K

• GW JTLMS3.GM
   o CRI: 97 (min), 98 (typ.), R9: 50 (min)
   o Lichtstrom: Typ. 18,5 lm bei 3.000 K
   o Lichtausbeute: Typ. 105 lm / W bei 3.000 K

Anwendungsbeispiele für die DURIS E 2835:5
• Professionelle Innenbeleuchtung
   o Flexible Lichtbänder
   o Runde Deckenleuchten
   o Architektonische Beleuchtung
   o Wasserdichte, beleuchtete Armaturen




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Mehrwert im Bestand

SanierungPLUS – Lichtwerk erweitert die...

Zwei neue IP65 Profilscheinwerfer von Prolights

Astra Profile300LTIP und Astra Profile500LTIP:...

ewo unterstützt Main-Light

Solarbetriebene Außenbeleuchtung für den...

Neues Licht für den Barocksaal der Stiftsbibliothek Sankt Gallen

Zahlreiche grundlegende Werke der europäischen...

Historische Leuchten fit für die Smart City

Tridonic erleichtert Zhaga-konformes Design mit...

Ein Klassiker wird klein und mobil

Pünktlich zum Sommer stellt Louis Poulsen eine...

Downlight-Umrüstlösungen von Regiolux für den FAU Campus in Erlangen

Flexible und eingriffsarme Beleuchtungssanierung...

Exklusive Partnerschaft - SIMES und Zumtobel Group Deutschland

Architektonisches Aussenbeleuchtungs Portfolio -...

Wechsel an der Spitze

Hendrik Theiß und Christian Goebel werden neue...

Zwischen Berg und Wasser - Das Hotel HOP Apartments & Suites in Interlaken

Eingebettet zwischen dem türkisfarbenen Flusslauf...

Präzises Licht zum Schutz des Nachthimmels

ewo entwickelt eine Sonderleuchte für die...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2026

OOLITE – Perfekte Integration in die Natur



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2026

The Florentin Hotel - 

Ein urbaner Rückzugsort mit Historie



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de