13. August 2024

Kosteneffektiv und perfekt für lineare oder flexible Lichtbänder

Rutronik führt die DURIS E 2835 von ams OSRAM - Neu in Rutroniks ams OSRAM Produkt-Portfolio sind die LEDs der Serie DURIS E 2835. Die Produkte aus vorgespritztem PPA mit dem standardisierten Footprint 2835 (2,8 mm x 3,5 mm) kombinieren eine gute mechanische Flexibilität und einen breiten Abstrahlwinkel von 120° (Lambert´scher Strahler) mit dem kompakten Formfaktor und bieten einen wettbewerbsfähigen Wert sowohl auf Anwendungs- als auch auf Systemebene.

Die DURIS E 2835 überzeugt durch ihre Leistung auf Anwendungs- und Systemebene [Bild: ams-OSRAM AG/ Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH]

Die kosteneffektiven Bauteile sind mit verschiedenen CRIs sowie mit 2.200 K bis 6.500 K erhältlich und gewährleisten eine gute Kontrolle der Farbkonsistenz. Ihre überzeugende mechanische Festigkeit und Anpassung bei Montage auf flexiblem Untergrund machen sie zum idealen Leuchtmittel für professionelle Innenbeleuchtung, Lichtbänder oder runde Deckenleuchten. Die DURIS E 2835 ist ein DLC-Premiumgerät mit ausgezeichneter Lebensdauer.



Verbaut sind die LEDs in weißen SMT-Gehäusen. Ihre ESD (elektrostatische Entladung) liegt bei niedrigen 2 kV nach ANSI/ESDA/JEDEC JS-001 (HBM, Klasse 2). Testergebnisse gemäß IESNA LM-80 zur Lumen-Erhaltung liegen bereits vor.

Die DURIS E 2835 verfügt über eine umfassende Zuverlässigkeitsbewertung vor der Produktfreigabe und deckt drei CRIs ab (GW JTLMS3.EM: CRI 80; GW JTLMS3.CM: CRI 90; GW JTLMS3.GM: CRI 97), um den vielfältigen Anforderungen der Innenbeleuchtungsdesigns gerecht zu werden. Hohe CRIs, wie z. B. bei der GW JTLMS3.GM mit einem CRI von 97 sind prädestiniert für Nischenanwendungen mit hohem Anspruch an die Qualität der Farbwiedergabe. Die speziell abgestimmte Farbtemperatur (CCT) von 2400 K eignet sich hingegen besonders für wasserdichte Endanwendungen. Sie liefern optimale Ergebnisse bei einem Betriebstemperaturbereich von -40 °C bis +100°C.

Spezifikationen auf einen Blick:

• GW JTLMS3.EM
   o CRI: 80 (min), 81 typ.), R9: 0 (min)
   o Lichtstrom: Typ. 25 lm bei 3.000 K
   o Lichtausbeute: Typ. 132 lm / W bei 3.000 K

• GW JTLMS3.CM
   o CRI: 90 (min), 92 (typ.), R9: 90 (min)
   o Lichtstrom: Typ. 23,5 lm bei 3.000 K
   o Lichtausbeute: Typ. 135 lm / W bei 3.000 K

• GW JTLMS3.GM
   o CRI: 97 (min), 98 (typ.), R9: 50 (min)
   o Lichtstrom: Typ. 18,5 lm bei 3.000 K
   o Lichtausbeute: Typ. 105 lm / W bei 3.000 K

Anwendungsbeispiele für die DURIS E 2835:5
• Professionelle Innenbeleuchtung
   o Flexible Lichtbänder
   o Runde Deckenleuchten
   o Architektonische Beleuchtung
   o Wasserdichte, beleuchtete Armaturen




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Web- und Fachseminare im 2. Halbjahr 2026 von Regiolux

Kompaktes Wissen für die professionelle...

Zumtobel und Impact Acoustic schließen Partnerschaft

Für mehr Lebensqualität in geschlossenen Räumen -...

TELIO – Die neue Einbauleuchte für moderne Akustik- und Klimadecken

Mit Telio erweitert Sylvania sein Portfolio um...

DIALux Bridge for Revit verbindet Lichtplanung und BIM-Workflow

Mit der neuen DIALux Bridge for Revit verbindet...

„Licht verstehen - Der Wegbegleiter im Licht“

Mehr als Helligkeit - Thomas Pernpeintner bündelt...

Neue Tennishalle in Regensburg - Lichtlösung mit sportlichem Mehrwert

In der neuen Tennishalle des TC Schwarz-Weiß...

Artemide und Danese Milano - Gemeinsam für zeitloses italienisches Design

Zwei italienische Designlegenden, eine Vision:...

Leuchtende Linien für den Sportpark

Der traditionsreiche Sportpark der Freiburger...

DON - Anspruchsvolles Material, konsequent eingesetzt

Mit DON bietet serien.lighting eine neue Familie...

Die Erfolgsgeschichte von OLIGO wird fortgeschrieben!

S.E. Familienunternehmen aus dem Raum Rosenheim...

Leuchten für Schifffahrt und Offshore-Anwendungen

Erste Produkte auf der SMM 2026 in Hamburg -...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
September 2026

SPIO - The hidden talent



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
September 2026

SCHLOSS MIRADOLO – Licht als verbindendes Element



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de