08. Juni 2012

Kompakte, intelligente LED-Beleuchtungslösung

FuturoLighting, ein auf LED-Beleuchtungslösungen spezialisiertes Unternehmen, erweitert sein Sortiment der Catherina-Beleuchtungslösungen um die CatherinaS, eine kompakte, vollständig autonome Beleuchtungslösung mit Bewegungsmelder unter Verwendung der neuesten Osram Duris E5 LED-Technologie.

CatherinaS – Eine kompakte, intelligente LED-Beleuchtungslösung mit LED-Technologie von OSRAM [Bild: FuturoLighting Ltd.]

Dank ihrer sofortigen Lichtabgabe und einer nicht durch Schaltvorgänge limitierten Lebensdauer bietet die CatherinaS Vorteile gegenüber herkömmlichen Glüh- und Leuchtstofflampen. Aufgrund der verwendeten LED-Technologie weist sie zudem eine hohe Zuverlässigkeit auf.



Ähnlich der Catherina besitzt die CatherinaS einen einfachen Aufbau unter Verwendung eines eingebauten Mikrocontrollers von Microchip mit integrierter hochauflösender Regelung der Lichtleistung, Umgebungslicht-Schwellenwert, Dimmer-Funktion und Gamma-Korrektur zur Verbesserung des visuellen Komforts. Sobald die gewünschten Einstellungen vorgenommen sind, erfordert die CatherinaS keine weitere Justierung mehr. Sie lässt sich an jedem trockenen Ort mit einem Niederspannungsnetzwerk oder an einer normalen Wandsteckdose installieren. Empfohlene Anwendungen für die CatherinaS sind Unterschrankbeleuchtungen (Küche, Bücherregale, Tische usw.), intelligente indirekte Beleuchtung für Räume, Galerien, Museen, Schränke, Treppenbeleuchtung, Architekturbeleuchtung usw..

„Die Duris LED ist speziell für den Einsatz in homogenen Beleuchtungsanwendungen ausgelegt. Ihre kompakten Abmessungen und der hohen Lichtausbeute ermöglichen die Verwendung von LEDs in den innovativen Leuchtendesigns unserer »LED Light for you«-Partner“, erklärt Andreas Vogler, Produktmanager SSL bei OSRAM Opto Semiconductors.

FuturoLighting hat die Absicht, das Sortiment der Catherina-Beleuchtungslösungen um weitere Modelle und Konfigurationen entsprechend den Wünschen und Erwartungen der Kunden zu erweitern.

An dieser Stelle möchten wir allen unseren Partnern, Lieferanten und Freunden danken, insbesondere den Firmen OSRAM, Rutronik, Microchip, Panasonic, ROHM, Bayer, Hydro, CUI, CH-Print, Telux und vielen anderen, ohne deren großartige Unterstützung wir dieses Konzept nie hätten verwirklichen können.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Kundenportal myGlamox wird zur Planungs-Plattform

Glamox, ein weltweit führender Anbieter von...

Erste Lösung mit dem neuen DALI D4i TALQ Zhaga Profil zertifiziert

Das Portfolio an TALQ-zertifizierten Produkten...

Webinar von Regiolux - UV-B, Vitamin D und neue Lichtlösungen für Innenräume

Unter dem Titel „Zukunft Licht: Wie LumiD³ mit...

Zuwachs bei der TRILUX Lenty Familie

Anfang des Jahres präsentierte TRILUX eine...

Jetzt mit tragbarem Begleiter – Die PH 80 Tischleuchte kehrt zurück

Nach fast 15 Jahren bringt Louis Poulsen die...

Marie Servais übernimmt Leitung der Light+Building

Zum 1. Juli 2026 hat Marie Servais die Leitung...

Farbe & Finish - Mehr Farbe. Mehr Gestaltungsfreiheit

Die neue Farbigkeit der LTS Leuchtenwelt - Ab...

Bereit für die Zukunft - LIGHTtune in neuer Hand

Unternehmensnachfolge als Erfolgsmodell: Die...

Perfekte Symbiose aus Licht und Akustik

Die Emschergenossenschaft und Lippeverband...

LED-Treiber mit Lifetime Indicator von Tridonic

Schukat electronic erweitert sein...

Outdoor-Projekte, die neue Formen des Lebens im Freien erleuchten

Für Claude Monet war der eigene Garten die...

TUCANA - Flexibler Einbaustrahler für anspruchsvolle Lichtkonzepte

Sylvania erweitert sein Portfolio professioneller...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2026

EQUILIBRI – Die Schönheit der Balance



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2026

Sagrada Familia - 

Die leuchtende Krone



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de