Das System nutzt die smarte „Digital Addressable Lighting Interface"-Technologie zur Steuerung von lichttechnischen Betriebsgeräten. Diese Technologie reduziert nicht nur Energiekosten, sondern steigert auch den Anwendungskomfort. Wie herkömmliche Präsenzmelder aktivieren die DALI-2-Präsenzmelder das Licht nur bei Bedarf, wenn sich eine Person im Erfassungsbereich befindet.
Automatische Helligkeitsregelung und Dimmfunktion mit DALI-2
Dank Infrarotsensoren erkennen die DALI-2-Präsenzmelder von Kopp Bewegungen in einem Erfassungswinkel von 360°. Das Licht wird mittels Broadcast-Verfahren entsprechend der Umgebungshelligkeit gesteuert. Die aktive Lichtmessung und die Dimmfunktion gewährleisten so sparsame Beleuchtung oder Ausschalten bei ausreichendem Tageslicht, was automatisch Energiekosten spart.
Einfache Montage und flexible Konfiguration
Die Installation der DALI-2-Präsenzmelder erfolgt unkompliziert per Deckeneinbau oder Aufputzmontage und eignet sich für verschiedene Anwendungen und Raumkonfigurationen. Die Geräte sind mit einer Erfassungsreichweite von 12 oder 30 Metern erhältlich und können über ein Master-Slave-System nach Bedarf erweitert werden, ideal für verwinkelte Bereiche.
Bequeme Einstellung über die Kopp-DALI-App
Die DALI-2-Präsenzmelder von Kopp lassen sich über die benutzerfreundliche Kopp-DALI-App für Android und iOS komfortabel steuern. Die Kommunikation erfolgt über Bluetooth, was maximale Bequemlichkeit und hocheffizientes Energiemanagement gewährleistet.
Ledworks, Anbieter von smarter...
TRILUX setzt sein Engagement als offizieller...
Die Laserworld Group präsentierte kürzlich im...
Jahrhundertealte Tradition und hochwertiger...
Die Krill-Familie wird um neue Konturenstrahler...
Flexible Leiterplatten treiben intelligente...
Präzise Akzente und erzeugen eine differenzierte...
Das historische LPC Dry Dock am Godley Quay in...
Mit der Gründung der TRILUX Retail GmbH zum 1....
Eine beleuchtete Hausnummer ist nicht nur ein...
Ein formschöner Leuchtenklassiker zu neuem Leben...
Vordenkerinnen auf dem Posium – Anna Heringer und...