04. April 2017

KONA XS - Keine Abstriche bei der Qualität

Mit Kona XS präsentiert ERCO eine neue Leuchtenfamilie für den Außenraum, die das Produktprogramm im Bereich kleiner Baugrößen und niedriger Leistungen abrundet. Klein bedeutet bei Kona XS jedoch keine Abstriche bei der Qualität: Die Lichttechnik und die robuste Konstruktion erfüllen professionelle Ansprüche von Architekten, Lichtplanern, Landschafts- und Stadtplanern.

Im Design lehnt sich Kona XS an seine großen Cousins aus dem ERCO Kona Programm an: Die moderne, konische Form des Gehäuses aus hochwertigem Aluminiumguss wirkt zurückhaltend und eigenständig zugleich [Bild: ERCO GmbH]

Der kleinste Außenscheinwerfer im ERCO Programm konzentriert sich aufs Wesentliche: Kona ist leistungsfähig, robust und einfach anzuwenden [Bild: ERCO GmbH]

Der kleinste Außenscheinwerfer im ERCO Programm konzentriert sich aufs Wesentliche: Kona ist leistungsfähig, robust und einfach anzuwenden [Bild: ERCO GmbH]

Es gibt viele Situationen bei der Beleuchtung privater oder öffentlicher Außenräume, in denen nicht die großen Kaliber, sondern kleine und präzise Lichtwerkzeuge gefragt sind: insbesondere im urbanen Raum, bei der Inszenierung von Gartenanlagen oder Objekten im Außenbereich von Gebäuden. In der Regel lassen sich Anforderungen wie Blendungsbegrenzung oder Flexibilität bei solchen Anwendungen mit mehreren kleinen Leuchten leichter erfüllen als mit wenigen großen.



Für solche Aufgaben hat ERCO die neue Produktfamilie Kona XS entwickelt: Der kleinste Außenraumscheinwerfer im ERCO Programm konzentriert sich aufs Wesentliche, ist leistungsfähig, robust und dabei besonders einfach zu planen und anzuwenden.

Aufs Wesentliche konzentriert
Im Design lehnt sich Kona XS an seine großen Cousins aus dem ERCO Kona Programm an: Die moderne, konische Form des Gehäuses aus hochwertigem Aluminiumguss wirkt zurückhaltend und eigenständig zugleich. Es bleibt mit seiner mehrfach pulverbeschichteten Oberfläche dauerhaft schön, ist leicht zu pflegen und, passend zum Einsatzgebiet, selbstverständlich staubdicht und wassergeschützt gemäß IP 65. Das solide Gelenk mit innenliegender Leitungsführung lässt sich nach dem Ausrichten sicher fixieren, die Montage erfolgt auf einer drehbaren Armatur.

Lichtgestaltung, präzise und wirtschaftlich
Alle Leuchten der Kona XS Reihe sind mit hocheffizienten Spherolit-LED-Optiken ausgestattet und bieten somit die besondere Lichtqualität und die Auswahl unterschiedlicher Charakteristiken, die Planer von ERCO erwarten: Scheinwerfer von narrow spot über spot bis flood, Fluter mit der rotationssymmetrischen Verteilung wide flood sowie Linsenwandfluter mit der asymmetrischen Verteilung wallwash – für die gleichmäßige Ausleuchtung vertikaler Flächen. Gemäß der ERCO Leuchtensystematik sind diese Charakteristiken wiederum in den Lichtfarben Warmweiß (3000K) und Neutralweiß (4000K) erhältlich, verschiedene Leistungsstufen erweitern die Gestaltungsspielräume zusätzlich. Damit ermöglicht Kona XS eine präzise und wirtschaftliche Gestaltung mit Licht im Außenraum, ohne der Dunkelheit ihre Magie zu rauben.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Intelligentes Up-/Downlight mit Bluetooth

In stilvoller Eleganz bietet die...

Snøhetta Hong Kong - Ein Arbeitsraum, geprägt vom Licht

Früh am Morgen wandert das Licht, das durch die...

Kundenportal myGlamox wird zur Planungs-Plattform

Glamox, ein weltweit führender Anbieter von...

Erste Lösung mit dem neuen DALI D4i TALQ Zhaga Profil zertifiziert

Das Portfolio an TALQ-zertifizierten Produkten...

Webinar von Regiolux - UV-B, Vitamin D und neue Lichtlösungen für Innenräume

Unter dem Titel „Zukunft Licht: Wie LumiD³ mit...

Zuwachs bei der TRILUX Lenty Familie

Anfang des Jahres präsentierte TRILUX eine...

Jetzt mit tragbarem Begleiter – Die PH 80 Tischleuchte kehrt zurück

Nach fast 15 Jahren bringt Louis Poulsen die...

Marie Servais übernimmt Leitung der Light+Building

Zum 1. Juli 2026 hat Marie Servais die Leitung...

Farbe & Finish - Mehr Farbe. Mehr Gestaltungsfreiheit

Die neue Farbigkeit der LTS Leuchtenwelt - Ab...

Bereit für die Zukunft - LIGHTtune in neuer Hand

Unternehmensnachfolge als Erfolgsmodell: Die...

Perfekte Symbiose aus Licht und Akustik

Die Emschergenossenschaft und Lippeverband...

LED-Treiber mit Lifetime Indicator von Tridonic

Schukat electronic erweitert sein...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2026

EQUILIBRI – Die Schönheit der Balance



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2026

Sagrada Familia - 

Die leuchtende Krone



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de