Die Beweglichkeit der Strahler erschließt sich aus Ihrer Geometrie, Gelenke sind nicht sichtbar. So kommt ihre pure Form perfekt zur Geltung. Magische Bewegungsfunktionen und lichttechnische Finessen wie wechselbare Linsen- und Zoom-Optiken ergänzen sich zu einzigartigen, multifunktionalen Systemen.
io spotlights – Magische Beweglichkeit
Der io giro Aufbaustrahler lässt sich dank der fast unsichtbaren Trennung der beiden Kugelhälften frei drehen und aus der Senkrechten um bis zu 45° schwenken, ohne dass er dabei seine Form verändert. Die Occhio typische Linse bietet dabei verschiedene Lichtwirkungen in einzigartiger Qualität.
Der Einbaustrahler io piano setzt Design und Lichtwirkungen von io in die Decke integriert fort und komplettiert so das Anwendungsspektrum. Hier stehen eine bewegliche und eine feste Variante als reines Downlight zur Verfügung. Runde, rechteckige oder rahmenlose Einbauoptionen stehen zur Wahl.
lui spotlights – Wechseloptiken mit Linsen oder Zoom
Die lui Ein- und Aufbaustrahlerserie bietet eine Synthese aus minimalistischem Design, neuester LED-Technologie und perfekter Lichttechnik, die ihresgleichen sucht. Wechselbare Objektive, für welche die Fototechnik Pate stand, machen die lui Strahler zu multifunktionalen »light tools«. Linsenoptiken mit festen Winkeln von 30°-100° sowie ein einzigartiger Zoom mit stufenloser Einstellbarkeit von 20°-60° ermöglichen eine präzise, situationsgerechte Lichtgestaltung.
Feste wie bewegliche Versionen stehen als Einbau-, Aufbau- oder Schienenstrahler zur Verfügung. Insbesondere der nahezu unsichtbare Gelenkmechanismus der Aufbaustrahler überrascht und lässt die klare, funktionale Geometrie von lui zur Geltung kommen.
Dank des modularen Aufbaus des Systems können die Strahler einfarbig oder zweifarbig konfiguriert werden. Bei den Einbauversionen stehen runde, rechteckige oder rahmenlose Einbauoptionen zur Wahl.
io und lui Aufbaustrahler sind mit der neuen Occhio »light engine« in Hochvolt-LED-Technologie ausgestattet und benötigen keine externen Vorschaltgeräte. Die Occhio »light engine« vereint LED und Elektronik in einem Modul – ohne Einschränkungen bei Lichtqualität oder Dimmbarkeit. Innovation pur!
io und lui spotlights sind ab dem 2. Halbjahr 2016 erhältlich.
Fassadenmapping auf dem Dom besonders Highlight –...
Mit der Einführung des Planter-Designs geht...
Der Reparaturservice von IP44 setzt auf...
Mit dem Ziel, alle Elektrofachkräfte europaweit...
Artemide begeistert mit innovativen Leuchten -...
Mit dem Release der neuen Version DIALux evo 13...
Hochmodernes Design und intuitive Funktionalität...
Im Auftrag der Landeshauptstadt München tauscht...
Die Alte Oper in Frankfurt am Main gehört zu den...
DURABLE erweitert das LUCTRA Sortiment um eine...
Sammode setzt auf maßgebliche Flexibilität -...
TRILUX auf der ORGATEC 2024 – Vom 22. bis 25....