Bei den Herstellern von Konstantstromquellen (CC Driver) ist die Situation bis heute ähnlich; man sollte z.B. nie auf dem sekundärem Kreis unter Spannung arbeiten denn sogar bis zu 10 Minuten nach dem Auschalten droht die Gefahr der Zerstörung der LED durch die Aufladung der Kondensatoren.
Mit der „watchdog“ Funktion prüft der Mikroprozessor im Driver schnellstens die sekundäre Leitung auf mögliche Fehler und schaltet die entsprechende Spannung im Bezug auf LED Anzahl frei, der Konstantstrom bleibt natürlich unverändert.
Mit der „watchdog“ Funktion sind auch weitere Produkte wie z.B. LED-Booster von 12Vdc auf 24Vdc ausgestattet.
Ein weiteres Produkt sind die CC Driver LS 10A auf der Basis eines Ringkerntransformators mit fast unbegrenzter Lebensdauer. Die Geräte sind ebenfalls mit der „watchdog“ Funktion und Softstart ausgestattet, daher lassen sich bis zu 8 Leuchten an einem Driver problemlos anschließen. Die Driver können mit normalem Taster gedimmt werden, sind geräuschlos und wartungsfrei.
Standardmäßig bietet Lediscon 350, 500, 700, 900, 1.000 und 1.200mA an. Bei allen Produkten besteht die Möglichkeit auch kleinere Mengen mit anderen Stromwerten herzustellen.
Produkteigenschaften:
Die Wessel - Licht für Möbel GmbH, Herford,...
In diesem Herbst belebt Louis Poulsen stolz drei...
Neue Führungsstruktur fördert Kundennähe,...
Trier setzt vollständig auf vernetzte...
Die Sensor-LED-Wannenleuchte RS PRO 5100 SC von...
Eine homogen leuchtende Scheibe - prägnanter kann...
Regiolux erweitert sein Sortiment um eine neue...
Im Haus Casa Catasüs, entworfen von Jose Antonio...
ERCO ist ab 2026 offizieller Lichtpartner der Art...
Gemeinsames RealEstateCore-Projekt - Die...
Mehr Freiheit in der Planung, mehr Sicherheit im...
Xitanium wird von einer Produktfamilie zu einer...