Das Gerät ist auch als High-Fidelity-Version mit genauer Farbwiedergabe verfügbar. Zu den Funktionen, die Beleuchtungstechniker von High-End-Systems gewohnt sind, finden sich im SolaFrame 3000 unter anderem: ein lineares CMYK/CTO-Farbmischsystem, ein Farbrad mit sieben austauschbaren Farben, ein Blendenschiebersystem für volle Kontrolle über die Form des Lichtstrahls, ein Goborad mit sieben Positionen für austauschbare Gobos plus offen, ein rotierendes Goborad mit sieben Positionen plus offen, sowie ein stufenloses Animationsrad, eine Iris-Blende, einen leichten Frostfilter, ein Prisma und einen 7°-55°-Zoom.
Außerdem verfügt der SolaFrame 3000 über den von High End Systems patentierten Linsen-Kondensationssschutz und einen TM30-Filter, der das Ultra-Brite-Array des SolaFrame 3000 auf CRI 85+ verstärkt.
„Wir freuen uns, unseren Kunden den SolaFrame 3000 anbieten zu können. Außerdem fiebern wir der Markteinführung des SolaSpot 3000 später im Jahr entgegen. Der SolaFrame 3000-Scheinwerfer ist die erste LED basierte Lösung mit einer solch hohen Lichtausgabe und bietet Beleuchtungstechnikern und Endverbrauchern neue Werkzeuge für riesige Veranstaltungsorte und Arena-Anwendungen“, kommentiert Becky Koester, Geschäftsführerin von High End Systems. „Wir bieten nun in jeder Größenordnung eine Lösung für jede Option an – ob für Bühne, Studio, Live-Events oder Festinstallationen.“
Präzise Akzente und erzeugen eine differenzierte...
Das historische LPC Dry Dock am Godley Quay in...
Mit der Gründung der TRILUX Retail GmbH zum 1....
Eine beleuchtete Hausnummer ist nicht nur ein...
Ein formschöner Leuchtenklassiker zu neuem Leben...
Vordenkerinnen auf dem Posium – Anna Heringer und...
Unter dem Leitmotiv „Identity Lighting“...
Regiolux erhält Auszeichnung für Engagement im...
Im Castello di San Giorgio, das Teil des Palazzo...
Eine Legende kehrt zurück: Nach mehr als einem...
Nachhaltigkeit ist das zentrale Thema in der...
Jeroen Schuitemaker hat zum 1. November 2025...