12. März 2015

Heiße Phase eingeläutet

Anmeldeverfahren zur 1. LED-Lichtband-Montage-Meisterschaft läuft - Am 18. April 2015 ist es soweit – an diesem Samstag wird aus unterschiedlichsten Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz der 1. LED-Lichtband-Montage-Meister in einem Wettkampf der besonderen Art ermittelt.

[Bild: WASCO GmbH]

[Bild: WASCO GmbH]

[Bild: WASCO GmbH]

Ausgetragen in Nordrhein-Westfalens Landeshauptstadt Düsseldorf, treten die Teilnehmer in einem Wettbewerb gegeneinander an, bei dem sie eine 26 Meter lange „Lichtstraße“ in möglichst kurzer Zeit montieren und zum durchgehenden Leuchten bringen. Das schnellste Team sichert sich eine Siegprämie in Höhe von 10.000,00 €.



Diese originelle Idee sorgt zurzeit für Begeisterung in der Lichtbranche. Zahlreiche Teams haben sich bereits beworben. Wer knipst das Licht als erstes an? Sind es die „Herren des Rink“ aus Wetzlar, die „Geistesblitze“ aus Mellinghausen oder werden gar die Mädels vom Team „ZH-LEDPOHIER“, beheimatet in Zürich, am Ende die Siegprämie entgegennehmen.

„Wir sind begeistert von der ersten Welle der Bewerbungen“, bekundet Friedrich Onno Habben, Geschäftsführer der Firma Wasco GmbH, welcher diesen Wettbewerb ins Leben gerufen hat. Habben weiter: „Es gibt so viele verrückte Meisterschaften, da wollten wir nicht nachstehen und auch in unserer Branche etwas Originelles veranstalten.“

Bis zum 20. März 2015 können sich Teams für die Teilnahme an diesem hoch dotierten Wettbewerb bewerben. Per Losverfahren wird dann entschieden, welches Duo ihr Lichtband und das dazugehörige Werkzeug bereit legen darf, um die schnellste Truppe bei der 1. LED-Lichtband-Montage-Meisterschaft darzustellen.

„Wir erwarten in den nächsten Wochen noch eine Menge interessante Bewerbungen“, blickt der Geschäftsführer der Wasco GmbH der heißen Phase des Anmeldeverfahrens dieses erstmaligen Wettbewerbs entgegen und sorgt für zusätzliche Motivation: „Die auserwählten Teams dürfen sich auf ein erlebnisreiches Wochenende mit kostenloser Übernachtung im 4-Sterne-Hotel inkl. Frühstück, einem vielseitigen Buffet am Anreisetag sowie einer beeindruckenden Location freuen.“

Anmeldungen sowie die Teilnahmebedingungen sind auf der Internetseite zu finden. Anmeldeschluss ist der 20. März 2015.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Tag des Lichtes wird zum Tag des Tageslichtes

Die LiTG setzt Zeichen für mehr...

Eine Art „Neues Zuhause“ – Das passende Licht für kreative Arbeitswelten

Deltalight und die Innenarchitekten von BOS GmbH...

Zukunftssicherheit für flexibel erweiterbare Lichtmanagementsysteme

Glamox stellt den neuen Ethernet2DALI-Controller...

Die Zukunft liegt in der Präzision

ERCO präsentiert mit Tesis New eine neue...

Energieeffizientes Human Centric Lighting mit DALI-2

Mit der Steuereinheit APC30 HCL präsentiert...

Kompakte LEDs für angenehm gleichmäßige Beleuchtung

Erweiterung der RGB-LED-Produktserie - Würth...

Die Zukunft des Lichts erleben - Artemide Neuheiten 2025

Vom 8. bis 13. April 2025 konnten auf der...

modular NEO - Die nächste Evolutionsstufe der klassischen Bauhaus-Leuchte

Anlässlich der Euroluce 2025 stellte Midgard die...

Neue DIN EN 1838 „Notbeleuchtung“ erschienen

Im März 2025 ist die aktualisierte Norm DIN EN...

Feierliche Eröffnung des Porsche Esports Performance Centers

Ikonisches Trainingscenter für virtuellen...

Puristisch. Präzise. Performant - Die Button Familie

Drei Modelle für anspruchsvolle Raumkonzepte -...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2025

DANCING MOON - Design trifft Leichtigkeit



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2025

BUNTWEBEREI EISLINGEN - Arbeiten, genießen, Spaß haben



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de