Das Design der GF-LED-Einbauleuchten wurde in vielerlei Hinsicht von den traditionellen Halogen-Einbauleuchten übernommen – sie behielten die gleichen Dimensionen und das Aussehen. Gunnar Fjellestadts Idee war es, ein Sortiment von LED-Einbauleuchten zu gestalten, bei denen alle Möglichkeiten der LED für das Design und die Lichtleistung genutzt werden.
Neben dem außergewöhnlichen Design und der Lichtwirkung war es für Gunnar wichtig, die Installationsfreundlichkeit in den Vordergrund zu rücken: alle Einbauleuchten benötigen einen runden 62mm Deckenausschnitt, auch die quadratischen Formen, die Einbautiefe beträgt 43mm und zudem ermöglichen Schnellverbinder und Durchverdrahtung eine schnelle und einfache Installation.
Die Einbauleuchten sind klein und dennoch leistungsstark, wobei durch die Form der Einbauleuchten zudem das Blendlicht reduziert wird. Owi und Tubo sind die runden Versionen, Squary und Blocky die quadratischen Formen. Tubo und Blocky haben eine stark nach hinten versetzte COB LED – das sorgt für ein weiches Licht und schafft eine angenehme und blendfreie Atmosphäre im Raum. Mit ihrer IP-Schutzart IP54 sind sie für eine Reihe verschiedener Anwendungen geeignet.
Präzise Akzente und erzeugen eine differenzierte...
Das historische LPC Dry Dock am Godley Quay in...
Mit der Gründung der TRILUX Retail GmbH zum 1....
Eine beleuchtete Hausnummer ist nicht nur ein...
Ein formschöner Leuchtenklassiker zu neuem Leben...
Vordenkerinnen auf dem Posium – Anna Heringer und...
Unter dem Leitmotiv „Identity Lighting“...
Regiolux erhält Auszeichnung für Engagement im...
Im Castello di San Giorgio, das Teil des Palazzo...
Eine Legende kehrt zurück: Nach mehr als einem...
Nachhaltigkeit ist das zentrale Thema in der...
Jeroen Schuitemaker hat zum 1. November 2025...