17. November 2014

Ein Waldspaziergang auf der Orgatec

Der Messestand der Nimbus Group entführte seine Besucher in die Fantasiewelt des Kinderbuches „Ruhe im Wald!“ - Vogelgezwitscher, Pilze, ein dichter Wald aus Rossoacoustic Paneelen und eine Leuchte wie ein Baum: Der Messestand der Nimbus Group auf der Orgatec 2014 entführte seine Besucher in eine fantasievolle Bilderbuchwelt. Ein Rundgang.

Auf der großen Lichtung stand eine bahnbrechende Neuheit: eine schallmaskierende LED-Arbeitsplatzleuchte. Auf dem Boden aufgemalte Wurzeln verzweigen sich in alle Richtungen. Sie symbolisieren, dass die Maskierungsleuchte ihren Ursprung in den beiden Marken Nimbus und Rosso hat [Bild: Frank Ockert]

Über den ganzen Rossoacoustic-Wald verstreut begegneten den Besuchern weitere LED-Leuchten von Nimbus [Bild: Frank Ockert]

Messestand der Nimbus Group auf der Orgatec 2014: Die Besucher bahnten sich ihren Weg durch den Rossoacoustic-Wald [Bild: Frank Ockert]

Für Erholung in ruhiger Atmosphäre waren an verschiedenen Stellen im Rossoacoustic-Wald Picknick-Bänke aufgestellt [Bild: Frank Ockert]

Der Messestand der Nimbus Group auf der Orgatec 2014 entführte seine Besucher in eine fantasievolle Bilderbuchwelt [Bild: Gordon Koelmel]

Auf knirschenden Hackschnitzeln gehend bahnten sich die Besucher des Messestandes ihren Weg durch einen Wald aus bunten Rossoacoustic TP30 Paneelen [Bild: Gordon Koelmel]

Eingefleischten Rosso-Kennern ist die Szenerie des Messestandes bereits aus dem Kinderbuch „Ruhe im Wald!“ bekannt [Bild: Frank Ockert]

Auf knirschenden Hackschnitzeln gehend bahnten sich die Besucher ihren Weg durch einen Wald aus bunten Rossoacoustic TP30 Paneelen. Vogelgezwitscher, grunzende Wildschweine, keckernde Füchse und andere Waldbewohner begleiteten sie dabei.



Eingefleischten Rosso-Kennern ist diese Szenerie aus dem Kinderbuch „Ruhe im Wald!“ vertraut, das die Nimbus Group im vergangenen Jahr herausgegeben hat. Autor Frank Ockert erzählt darin die Geschichte des Kleinen Vogels, der auf seinem Lieblingsast ein Schläfchen halten will, aber von den anderen Tieren andauernd gestört wird. Erst der fallende Schnee dämpft die Geräusche und es kehrt wieder Ruhe im Wald ein.

Bahnbrechende Neuheit auf einer Lichtung

Doch anders als im Buch stand auf dem 140 Quadratmeter großen Messestand nicht der lärmgeplagte Kleine Vogel im Mittelpunkt, sondern eine bahnbrechende Neuheit: eine schallmaskierende LED-Arbeitsplatzleuchte. Sie steht wie ein mächtiger Baum mitten im Rossoacoustic-Wald auf einer großen Lichtung. Auf dem Boden aufgemalte Wurzeln verzweigen sich in alle Richtungen. Sie symbolisieren, dass die Maskierungsleuchte ihren Ursprung in den beiden Marken Nimbus und Rosso hat und diese in einem einzigen Produkt vereint.

Über den ganzen Rossoacoustic-Wald verstreut begegneten den Besuchern weitere LED-Leuchten von Nimbus: die lichtstarken Arbeitsplatz-Stehleuchten Force One und Office Air LED, die Leseleuchten Eloise und Lady Jane, Roxxane in verschiedenen Ausführungen und die neuen großflächigen Modul Q Pendelleuchten. Hinweisschilder, die wie Waldpilze aussehen machten nähere Angaben zu den ausgestellten Novitäten.

Ein Abenteuerspielplatz mitten im Wald
Wer auf seinem Spaziergang den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sah, konnte sich in den sogenannten Werkzeugschuppen zurückziehen. Dort waren unter anderem die verschiedenen Beschläge ausgestellt, mit denen sich die Rossoacoustic TP30 und CP30 Paneele zu einem vielseitigen und flexiblen Raumgliederungssystem zusammenstellen lassen.

Wer dann gleich zur Tat schreiten wollte, konnte die Paneele nebenan zu immer neuen temporären Arbeitsplätzen zusammenfügen – ein Abenteuerspielplatz mitten im Wald. Werkzeug ist dazu gar nicht nötig, nur etwas Kreativität.

Für Erholung und Entspannung in ruhiger Atmosphäre waren an verschiedenen Stellen im Rossoacoustic-Wald Picknick-Bänke aufgestellt – ein idealer Platz, um die gesamte Szenerie auf sich wirken zu lassen oder es dem Kleinen Vogel gleichzutun und ein Schläfchen zu halten.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

TRILUX ernennt Sebastian Trägner zum Chief Technology Officer (CTO)

Erweiterung des Vorstandsteams – TRILUX gibt mit...

„Sense the power of light“ - ams OSRAM auf der Light+Building 2024

„Sense the power of light“ – unter diesem...

Neue LEDVANCE LOOP-Zentrale eröffnet

Nachhaltigkeit trifft New Work - Nach der...

SYLVANIA AREUM - Variable Einsatzmöglichkeiten und komfortables Licht

Sylvania präsentiert mit seiner neuen Areum Serie...

Technische Lichtlösungen – Know-how kompakt vermittelt

Web- und Präsenz-Seminare 2024 von Regiolux - Das...

Häfele Lighting – Die neue Division

Premiere auf der Light+Building 2024 in Frankfurt...

Sensor-LED-Außenleuchten mit innovativer Bewegungserfassung

Die digitalen Sensor-LED-Außenleuchten L 270 digi...

Es ist echt – wirklich: Die neue Reality von Ingo Maurer

Der Münchner Leuchtenhersteller Ingo Maurer...

STICK - raasch präsentiert Leuchtenfamilie in neuen Farbtönen und Materialien

redefining classics - STICK ist eine der ersten...

Designplus Award by Light+Building

Nominierte für herausragende Designinnovationen...

Signify präsentiert ultraeffiziente Philips Radii Solarleuchte

Zuverlässige Beleuchtung für den Außenbereich –...

LEDVANCE baut Projektgeschäft aus

Neuer Head of Sales Trade Projects Germany...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Februar 2024

AXIS - Große Magie auf kleiner Bühne



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Februar 2024

WATERDROP Headquarters - Start-up trifft Geschichte



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de