Auf knirschenden Hackschnitzeln gehend bahnten sich die Besucher ihren Weg durch einen Wald aus bunten Rossoacoustic TP30 Paneelen. Vogelgezwitscher, grunzende Wildschweine, keckernde Füchse und andere Waldbewohner begleiteten sie dabei.
Eingefleischten Rosso-Kennern ist diese Szenerie aus dem Kinderbuch „Ruhe im Wald!“ vertraut, das die Nimbus Group im vergangenen Jahr herausgegeben hat. Autor Frank Ockert erzählt darin die Geschichte des Kleinen Vogels, der auf seinem Lieblingsast ein Schläfchen halten will, aber von den anderen Tieren andauernd gestört wird. Erst der fallende Schnee dämpft die Geräusche und es kehrt wieder Ruhe im Wald ein.
Bahnbrechende Neuheit auf einer Lichtung
Doch anders als im Buch stand auf dem 140 Quadratmeter großen Messestand nicht der lärmgeplagte Kleine Vogel im Mittelpunkt, sondern eine bahnbrechende Neuheit: eine schallmaskierende LED-Arbeitsplatzleuchte. Sie steht wie ein mächtiger Baum mitten im Rossoacoustic-Wald auf einer großen Lichtung. Auf dem Boden aufgemalte Wurzeln verzweigen sich in alle Richtungen. Sie symbolisieren, dass die Maskierungsleuchte ihren Ursprung in den beiden Marken Nimbus und Rosso hat und diese in einem einzigen Produkt vereint.
Über den ganzen Rossoacoustic-Wald verstreut begegneten den Besuchern weitere LED-Leuchten von Nimbus: die lichtstarken Arbeitsplatz-Stehleuchten Force One und Office Air LED, die Leseleuchten Eloise und Lady Jane, Roxxane in verschiedenen Ausführungen und die neuen großflächigen Modul Q Pendelleuchten. Hinweisschilder, die wie Waldpilze aussehen machten nähere Angaben zu den ausgestellten Novitäten.
Ein Abenteuerspielplatz mitten im Wald
Wer auf seinem Spaziergang den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sah, konnte sich in den sogenannten Werkzeugschuppen zurückziehen. Dort waren unter anderem die verschiedenen Beschläge ausgestellt, mit denen sich die Rossoacoustic TP30 und CP30 Paneele zu einem vielseitigen und flexiblen Raumgliederungssystem zusammenstellen lassen.
Wer dann gleich zur Tat schreiten wollte, konnte die Paneele nebenan zu immer neuen temporären Arbeitsplätzen zusammenfügen – ein Abenteuerspielplatz mitten im Wald. Werkzeug ist dazu gar nicht nötig, nur etwas Kreativität.
Für Erholung und Entspannung in ruhiger Atmosphäre waren an verschiedenen Stellen im Rossoacoustic-Wald Picknick-Bänke aufgestellt – ein idealer Platz, um die gesamte Szenerie auf sich wirken zu lassen oder es dem Kleinen Vogel gleichzutun und ein Schläfchen zu halten.
ERCO erweitert die Beamer Scheinwerferfamilie –...
Fassadenmapping auf dem Dom besonders Highlight –...
Mit der Einführung des Planter-Designs geht...
Der Reparaturservice von IP44 setzt auf...
Mit dem Ziel, alle Elektrofachkräfte europaweit...
Artemide begeistert mit innovativen Leuchten -...
Mit dem Release der neuen Version DIALux evo 13...
Hochmodernes Design und intuitive Funktionalität...
Im Auftrag der Landeshauptstadt München tauscht...
Die Alte Oper in Frankfurt am Main gehört zu den...
DURABLE erweitert das LUCTRA Sortiment um eine...
Sammode setzt auf maßgebliche Flexibilität -...