27. März 2014

Effiziente Leuchten mit unverwechselbarem Design

Der Leuchtenhersteller B.Lux hat die Light+Building als Schauplatz gewählt, um einen Vorgeschmack auf eine neue Reihe eigenwillig designter Leuchten zu geben, bei denen die Kombination von Funktionalität und Effizienz im Vordergrund steht.

[Bild: Grupo B.Lux]

[Bild: Grupo B.Lux]

[Bild: Grupo B.Lux]

[Bild: Grupo B.Lux]

[Bild: Grupo B.Lux]

[Bild: Grupo B.Lux]

[Bild: Grupo B.Lux]

[Bild: Grupo B.Lux]

[Bild: Grupo B.Lux]

Für diese neuen, im Geist der Erneuerung stehenden Kollektionen zeichnen internationale Designer wie Werner Aisslinger verantwortlich, der von der Zeitschrift A&W zum Designer des Jahres 2014 gekürt wurde, sowie unter anderem David Abad, Marco Bisenzi und Josep Lluis Xuclà.



Besonders auffallend unter den Neuheiten von B.lux ist die farbenfrohe Leuchtenfamilie Aspen, designt von Werner Aisslinger, der zudem drei neue Varianten seiner Kollektionen Tree Series und Hoodie vorstellt. David Abad arbeitet regelmäßig mit der baskischen Marke zusammen. Er zollt mit der neuen Kollektion Wire Light dem Designer und Architekten Charles Eames seinen Tribut. Abad zeigt zudem Erweiterungen der Familie dekorativer Leuchten Phi, der architektonischen Leuchtensysteme Deep Cove System und Anvil System sowie der Außenleuchten 20/20 und Lap Bench. Eine weitere Neuheit ist die Hängeleuchte Scout, entstanden in Zusammenarbeit mit Stone Design.

Seinen Klassikern hat B.lux bei dieser Ausgabe der Light+Building an seinem Stand besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Es handelt sich um wahre Ikonen unter den Designerleuchten wie Regina und Bluebird, die in den 80er Jahren Trendsetter waren. Jetzt präsentieren sie sich in aktueller Gestaltung mit ansprechendem Finish und neuen, nachhaltigen Leuchtmitteln. B.lux hat diese Leuchten in der Kollektion rediscover zusammengefasst und in diese noch weitere erfolgreiche Designs verschiedener Epochen und Designer aufgenommen, stets angepasst an die heutigen Designtrends im Wohn- und Contractbereich.

Die neuen Schwerpunkte von B.lux finden auch im Neuheitenkatalog 2014 ihren Niederschlag. Auf seinen 76 Seiten sind die neuen Designs der Leuchtenreihen Dec, Classics, Rediscover, Tech und Outdoor vertreten. B.lux verteilt den neuen Katalog an seinem Messestand, der von David Abad in Anlehnung an die architektonische Sprache Le Corbusiers gestaltet wurde. Die grauen Wände und der warmtönige Fußboden aus naturbelassenem Kiefernholz sorgen für einen ansprechenden Kontrast.

B.Lux auf der Light+Building, Halle 1.2, Stand F21/F11.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

120 Jahre Fortschritt durch Licht

ams OSRAM startet Jubiläum der Marke OSRAM auf...

TRILUX auf der Light+Building 2026

„Light. Spaces. Dialogue.“ in fünf Themenwelten –...

Philips Dynalite heißt jetzt Signify Dynalite

Der nächste Schritt in der Markenentwicklung von...

Architektonische Bühne - Die neue Beleuchtung des Büros AppLike

Mit dem Umbau des Hamburger Bürogebäudes ADA1 zum...

DALI+ und neue Gateway-Standards auf der Light+Building 2026

DALI Alliance informiert über aktuelle...

Licht, das den Unterschied macht

TRILUX Messerückblick EuroShop 2026 - Unter dem...

COMPOSING PENDANTS - Nahtlose Verbindung, grenzenlose Kreativität

Vibias neues Installations- und Verbindungssystem...

Global vernetzt - Rund 2.000 Aussteller treffen sich auf der Light+Building 2026

In einem Marktumfeld, das im Wandel ist und neue...

Lichtakzente im barocken Denkmal

Die Ludwigskirche in Saarbrücken präsentiert sich...

Neue aktive SPD Überspannungsschutzgeräte von Citel bei Schukat

Der Distributor Schukat erweitert sein Portfolio...

LENJA - Wohltuende Beleuchtung energiesparend umsetzen

Mit der Serie LENJA präsentiert ESYLUX längliche...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
März 2026

ANDRO IQ - Printed to perform



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
März 2026

FENIX MUSEUM ROTTERDAM - Licht für bewegende Geschichten



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de