Zu diesem Zeitpunkt scheidet Herr Dr. Laier aus dem Vorstand sowie aus seinen weiteren Ämtern in der OSRAM-Gruppe aus. Grund hierfür sind unterschiedliche Auffassungen im Vorstand über Führung und Ausrichtung der Geschäfte des Unternehmens.
Der Prozess für eine Nachfolgeregelung wird umgehend angestoßen. „Im Namen des Aufsichtsrates danke ich Herrn Dr. Laier für seine erfolgreiche, engagierte Arbeit in unserem Hause. Wir bedauern die Trennung und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft weiterhin viel Erfolg“, sagte Peter Bauer, Vorsitzender des Aufsichtsrates.
Bis zur Entscheidung über eine Nachfolge werden die Aufgaben von Herrn Dr. Laier durch den Vorsitzenden des Vorstands, Herrn Wolfgang Dehen (60), sowie den Finanzvorstand, Dr. Klaus Patzak (49), wahrgenommen.
Peter Laier war zum 01. Januar 2013 in den Osram-Konzern eingetreten. Laier zeichnete seitdem im Vorstand verantwortlich für die Geschäfte in der Allgemeinbeleuchtung und als Chief Technology Officer von Osram für die zentralen Aufgabenbereiche Forschung und Entwicklung, Supply Chain Management, Qualität und Technologie.
Ausgewählte PH-Leuchten von Poul Henningsen...
Zumtobel entwickelt Lichtkonzept und...
Architekturbeleuchtung bewegt sich im...
TRILUX investiert in den kommenden drei Jahren...
Effiziente Gebäude mit vernetzter Beleuchtung -...
Wie Daten und Infrastruktur die Immobilien von...
Der Hersteller von Beleuchtungslösungen für...
Mit der neuen Leuchte vedara bietet Regiolux eine...
Von Wagner bis Ed Sheeran: Legendäres...
Mit einer DALI-2-Lichtlösung lassen sich...
Am Flughafen Stuttgart zeigt luxwerk, wie sich...
Biologisch orientierte Innenraumbeleuchtung -...