24. Februar 2011

Das Chamäleon unter den Würfeln

addcube von ID4 ist ein besonderes Präsentationsystem. Es kombiniert Display und Schaufläche zu einer innovativen Bühne. Die Fronten der Kuben sind mit unterschiedlich bedruckten Plakaten bestückt und können ihr Aussehen dank der patentierten Plakattasche innerhalb von wenigen Minuten vollkommen verändern. Die Präsentationskosten reduzieren sich hier auf den Druck der Plakate und das Porto. In Zusammenarbeit mit Insta wird dieses Prinzip nun weiter verfeinert.

addcube leuchtet mit Insta LED [Insta Elektro GmbH]

addcube leuchtet mit Insta LED [Insta Elektro GmbH]

addcube leuchtet mit Insta LED [Insta Elektro GmbH]

LEDLUX® plane ist ein flächiges, anschlussfertiges LEDLampensystem zum Einsatz im Innenbereich [Insta Elektro GmbH]

Der modulweise Einbau von LEDLUX® plane LX ergänzt die plakativen Fronten um eine stimmungsvolle Hintergrund- und Akzentbeleuchtung. Die flächige LED-Lampe von Insta ist wie zugeschnitten für die Kuben von ID4. Spielend einfach lässt sich so die Farbigkeit der Illumination auf die Plakate in den Displays anpassen. Außerdem ist es möglich, sequenzielle Lichtwechsel zu starten. Dabei kann mit nur einer 20 x 20 cm großen LEDLUX® plane LX eine komplett homogene Ausleuchtung der 44 x 44 cm großen Leuchtfläche erreicht werden.



Das ist allerdings kein Muss: Um Ausstellungsstücke besonders hervorzuheben, ist es durch Verschieben des Diffusors ebenso möglich, Fokuspunkte zu setzen, um einen auralen Effekt zu erzeugen. Monochrome Illumination in einem bestimmten Farbbereich ist mit anderen LED-Lampen aus der LEDLUX® plane Familie ebenso möglich, wie die lichtstarke Ausleuchtung aus dem addcube heraus.

Marken, die sich mit addcube im Handel präsentieren, bieten einen neuen Service. Denn für den Handel ist der Kubus nicht  nur ein Display, sondern zusätzlich eine Objektmöblierung zum Präsentieren, Informieren und Lagern.

Live erleben können Sie die Kombination von addcube und LEDLUX® plane LX zum ersten Mal auf der Euroshop in Düsseldorf vom 26.02. bis zum 02.03.2011 in Halle 3 auf dem addcube Stand D94.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Nahtloses Zusammenspiel von digitaler Raumerfassung und TGA-Planung

Die Kombination aus der Raumscan-Plattform...

Tag des Lichtes wird zum Tag des Tageslichtes

Die LiTG setzt Zeichen für mehr...

Eine Art „Neues Zuhause“ – Das passende Licht für kreative Arbeitswelten

Deltalight und die Innenarchitekten von BOS GmbH...

Zukunftssicherheit für flexibel erweiterbare Lichtmanagementsysteme

Glamox stellt den neuen Ethernet2DALI-Controller...

Die Zukunft liegt in der Präzision

ERCO präsentiert mit Tesis New eine neue...

Energieeffizientes Human Centric Lighting mit DALI-2

Mit der Steuereinheit APC30 HCL präsentiert...

Kompakte LEDs für angenehm gleichmäßige Beleuchtung

Erweiterung der RGB-LED-Produktserie - Würth...

Die Zukunft des Lichts erleben - Artemide Neuheiten 2025

Vom 8. bis 13. April 2025 konnten auf der...

modular NEO - Die nächste Evolutionsstufe der klassischen Bauhaus-Leuchte

Anlässlich der Euroluce 2025 stellte Midgard die...

Neue DIN EN 1838 „Notbeleuchtung“ erschienen

Im März 2025 ist die aktualisierte Norm DIN EN...

Feierliche Eröffnung des Porsche Esports Performance Centers

Ikonisches Trainingscenter für virtuellen...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2025

DANCING MOON - Design trifft Leichtigkeit



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2025

BUNTWEBEREI EISLINGEN - Arbeiten, genießen, Spaß haben



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de