05. Oktober 2012

BLV baut Management aus

Die BLV Licht- und Vakuumtechnik GmbH, einer der führenden deutschen Leuchtmittel-Hersteller, baut sein Management weiter aus. Mit der Erweiterung der Geschäftsführung stellt sich der bayerische Leuchtenhersteller der zunehmenden Internationalisierung und Spezialisierung des Unternehmens.

Das neue Management steht: Tetsuo Kato, v.l.n.r.: Wilfried De Koning, Hiroshi Matsubara, Dr. Hartwig Wiesmann, Hiroaki Banno (EVP Ushio Inc., verantwortlich für Europa) und Yoshiuke Abe [Bild: BLV Licht- und Vakuumtechnik GmbH]

Neu im Board ist Yoshiuke Abe als Chief Operating Officer (COO), der in seiner letzten Funktion im Management von USHIO Taiwan tätig war. Er wird künftig wesentliche Impulse für den Ausbau des internationalen Geschäftes von BLV, insbesondere im asiatischen Raum, setzen.



Tetsuo Kato, Mitglied der Geschäftsführung, wird innerhalb des neuen Managements verstärkt die Bereiche Entwicklung und Technologie verantworten und damit die innovative Kraft des Unternehmens weiter stärken. Dr. Hartwig Wiesmann, studierter Betriebswirt und promovierter Elektrotechniker, zeichnet auch weiterhin als CCO und Prokurist in der Geschäftsführung verantwortlich. Er ist darüber hinaus COO von USHIO Europe.

Der Finanzbereich steht unverändert unter der Führung von Wilfried de Koning, CFO von USHIO Europe. Hiroshi Matsubara bleibt CEO von der BLV GmbH und USHIO Europe. “Mit der neuen Management-Struktur bei BLV werden wir die Bereiche Forschung und Entwicklung verstärkt in den Fokus des Unternehmens stellen um unseren Kunden noch speziellere Lösungen für individuelle Beleuchtungsanforderungen bieten zu können − und das weltweit”, so Dr. Wiesmann.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

DALI-2-Controller für vernetzte Lichtsteuerung

Die DALI-2-Controller der neuen LuxMaster-Serie...

Zumtobel Group ernennt Saurabh Pandhi zum CEO von Tridonic

Mit Wirkung zum 14. September 2026 hat der...

Erweiterte Einsatzpotenziale - Central.Line.Optic mit neuen Lichtlenkungen

Mehr Lichtqualität, mehr Planungsfreiheit - Licht...

PH Centenary Collection komplettiert

Als fortwährendes Tribut an das 100-jährige...

Web- und Fachseminare im 2. Halbjahr 2026 von Regiolux

Kompaktes Wissen für die professionelle...

Zumtobel und Impact Acoustic schließen Partnerschaft

Für mehr Lebensqualität in geschlossenen Räumen -...

TELIO – Die neue Einbauleuchte für moderne Akustik- und Klimadecken

Mit Telio erweitert Sylvania sein Portfolio um...

DIALux Bridge for Revit verbindet Lichtplanung und BIM-Workflow

Mit der neuen DIALux Bridge for Revit verbindet...

„Licht verstehen - Der Wegbegleiter im Licht“

Mehr als Helligkeit - Thomas Pernpeintner bündelt...

Neue Tennishalle in Regensburg - Lichtlösung mit sportlichem Mehrwert

In der neuen Tennishalle des TC Schwarz-Weiß...

Artemide und Danese Milano - Gemeinsam für zeitloses italienisches Design

Zwei italienische Designlegenden, eine Vision:...

Leuchtende Linien für den Sportpark

Der traditionsreiche Sportpark der Freiburger...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
September 2026

SPIO - The hidden talent



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
September 2026

SCHLOSS MIRADOLO – Licht als verbindendes Element



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de