06. August 2012

Verstärkung

USHIO Europe B.V., die Europazentrale der japanischen USHIO Inc., mit einem Umsatz von 1,5 Mrd. Euro einer der weltgrößten Hersteller von Speziallampen für die verschiedensten Anwendungsbereiche, baut mit Antonie Glaser als Head of Marketing seine erfolgreiche Führungsmannschaft weiter aus.

Antonie Glaser verstärkt USHIO Europe als Head of Marketing [Bild: BLV Licht- und Vakuumtechnik GmbH]

„Wir freuen uns“, so Dr. Hartwig Wiesmann, Chief Operating Officer (COO) USHIO Europe, „mit Frau Glaser eine versierte und erfahrene Marketing-Managerin für unsere europaweiten Aktivitäten gewonnen zu haben. Sie entwickelt neue, wesentliche Impulse im klassischen Marketing, im Bereich unserer BTL-Aktivitäten und unserer Marken- und Unternehmenskommunikation innerhalb der gesamten europäischen USHIO-Gruppe – einschließlich der ihr angeschlossenen Tochterunternehmen wie etwa der deutschen BLV.“ 



Damit wird Antonie Glaser unmittelbar in sämtliche Organisationsprozesse des Konzerns in Europa eingebunden, „eine logische und zwingende Konsequenz aus der positiven Entwicklung unseres Unternehmens insgesamt“, so Dr. Wiesmann.

Die gebürtige Heidelbergerin (Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing und Organisationsentwicklung) kann auf eine klassische Marketing- Karriere zurückblicken. Nach ihrem Berufseinstieg bei der Daimler-Marke Smart betreute sie agenturseitig Mercedes-Benz SLR McLaren und Maybach, bevor sie für die Großbrauereien Krombacher und Warsteiner, dort zuletzt als Brand Manager, tätig war. In ihrer letzten Position verantwortete sie sämtliche Marketing- und PR-Aktivitäten der Marken Ski-Doo, Sea-Doo, Can-Am und Evinrude bei Bombardier Recreational Products (BRP) in Deutschland und Österreich.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

LINTRA – Lineare Retail-Beleuchtung neu gedacht

Die neue Leuchten-Familie Lintra von Ansorg setzt...

Beiersdorf Campus - Beleuchtung folgt der dynamischen Gestaltung

Für die neue globale Arbeitsplatzstrategie des...

Neue DIN EN 50172 zu Sicherheitsbeleuchtungsanlagen erschienen

Zum 1. Oktober 2024 ist die überarbeitete Fassung...

Licht als Teil der Markeninszenierung

Zumtobel beleuchtet Sport- und Eventlocation SAP...

Optimierte Nutzpflanzen mit Horticulture-LEDs

Würth Elektronik auf der VertiFarm 2024 - Würth...

BEAMER - Mehr Power, mehr Präzision

ERCO erweitert die Beamer Scheinwerferfamilie –...

Inszenierung mit Strahlkraft - Open-Air-Musical in Fulda begeisterte Tausende

Fassadenmapping auf dem Dom besonders Highlight –...

PLANTER - Biophiles Design stillt das Bedürfnis nach Naturverbundenheit

Mit der Einführung des Planter-Designs geht...

Nachhaltigkeit im Fokus

Der Reparaturservice von IP44 setzt auf...

Ein starker Partner für Elektrofachkräfte - Der BIG WHITE 2025 von SLV

Mit dem Ziel, alle Elektrofachkräfte europaweit...

Lichtvisionen auf der ORGATEC 2024

Artemide begeistert mit innovativen Leuchten -...

DIALux evo 13 - Berechnung von Lichtimmissionen und verbesserte BIM-Integration

Mit dem Release der neuen Version DIALux evo 13...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Oktober 2024

OTIN - The efficiency marvel of downlights



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Oktober 2024

The MOSH Experience - Ein außergewöhnlicher Ort



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de