20. Mai 2016

Vierfacherfolg bei den Lighting Design Awards

Zum 40sten Mal wurden in London die Gewinner der Lighting Design Awards gekürt. Vier der ausgezeichneten Projekte wurden mit Lichtlösungen von Osram realisiert. Die von Anoche beleuchtete Philharmonie Szczecin in Polen ging als Gewinner in der Kategorie “Community and Public Realm Project of the Year” hervor.

Osram erweckt die Noma Earth Tubes zu einer interaktiven Lichtinstallation. Das Projekt erhielt eine lobende Erwähnung in der Kategorie „Community and Public Realm of the Year“ [Bild: Osram GmbH]

Die von Anoche beleuchtete Philharmonie Szczecin in Polen ging als Gewinner in der Kategorie “Community and Public Realm Project of the Year” hervor [Bild: Osram GmbH]

Eine hinter der Glasfassade angebrachte, dynamische LED Beleuchtungs- und Steuerungslösung von Traxon und e:cue sorgt für wechselnde Farbspiele und verwandelt die neue Konzerthalle im polnischen Stettin in einen riesigen, leuchtenden Kristall.



Darüber hinaus erhielten der Box Park in Dubai sowie die Noma Earth Tubes in Manchester jeweils eine lobende Erwähnung in der Rubrik. Die drei 5,60 Meter hohen Noma Earth Tubes wurden von Cundall Light4 beleuchtet und erfüllen neben ihrer Funktion als Klimatürme auch eine ästhetische Aufgabe. Mit Hilfe der interaktiven Lichtinstallation von Osram und Traxon werden die drei Türme zu einem kraftvollen Kommunikationstool. Die Beleuchtung kann verschiedene Themen sowie lokale und globale Ereignisse visualisieren und bietet den Anwesenden die Möglichkeit Farben und Lichtmuster unter anderem per Gestensteuerung oder per Twitter interaktiv mitzugestalten.

In der Kategorie „Leisure Project of the Year“ gewann der von David Atkinson gestaltete UAE Pavilion der Expo 2015 in Mailand. Inspiriert von der traditionellen, nachhaltigen Architektur des Landes entwickelte Foster + Partners das Konzept, welches leicht ab- und wieder aufgebaut werden kann. Das Beleuchtungskonzept enthält unter anderem Traxon Produkte.

Die Lighting Design Awards gehören weltweit zu den größten und renommiertesten Auszeichnungen im Bereich der Architekturbeleuchtung. Projekte aus 17 Ländern wurden bei den diesjährigen Lighting Design Awards in London prämiert.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Jubiläumseditionen zum 150. Geburtstag von Louis Poulsen

Das 1874 gegründete Unternehmen zelebriert im...

Mean Well NFC LED-Treiber mit kompakten Abmessungen

Der Distributor Schukat nimmt die Mean Well...

Lichtumrüstung mit wenigen Handgriffen

Von einer energieintensiven, schummrigen...

ZEPHYR - Minimalismus & Flexibilität

Dynamisch, flexibel, nachhaltig - Zephyr von...

Raum für Erfolg

Neue Bürokonzepte für eine zeitgemäße...

Signify präsentiert neue Produkte, digitale Tools und neue Markenkampagne

Unter dem Titel „Make light work“ hat Signify...

EGLO PROFESSIONAL - Neuheiten garantieren optimale Beleuchtungslösungen

Sechs Neuheiten vorgestellt - Neue innovative...

TALQ Konsortium veröffentlicht die Version 2.6.0 des Smart City Protokolls

Neue Version bringt mehr Farbe und Kontrolle in...

SYLVANIA – Seit 100 Jahren wegweisende Beleuchtung

Die Sylvania Group, ein bedeutender Akteur in der...

MDW 2024 - L&L Luce&Light „Im Mondschein” @ADI Design Museum mit ddn HUB

Eine neue Ausgabe des Fuorisalone auf der Milano...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
April 2024

WALL 28 – Ein Licht für die Wand



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
April 2024

FREE CITY FREISTADT - Zukunftsweisende Homebase



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de