20. April 2012

VERTO - Konsequent LED

BELUX präsentiert VERTO, die wohl effizienteste Bürostehleuchte der Gegenwart. Mit lediglich 80 Watt leuchtet sie zwei Büroarbeitsplätze aus. VERTO wurde gemeinsam mit Naoto Fukasawa frei von bestehen den Konventionen entwickelt und nutzt LED konsequent.

Mit VERTO stellt BELUX eine Leuchte vor, welche die Herausforderungen der neuen Technologie meistert, die Vorteile von LED wirkungsvoll nutzt und dabei ästhetisch eigene Wege geht [Bild: Belux AG]

VERTO funktioniert nach einem patentierten Prinzip, welches mit lediglich einer Lichtquelle sowohl direktes als auch indirektes Licht erzeugt. Die im Leuchtenhals kompakt angeordneten LEDs sind auf den schräg darüber liegenden Reflektor gerichtet. Dieser ist so berechnet und beschaffen, dass das umgelenkte Licht blendfrei und gleichmässig zwei Arbeitsplätze ausleuchtet. Durch die Teildurchlässigkeit des Reflektors gelangt zudem Licht an die Bürodecke und sorgt für ein angenehmes Raumlicht.



Mit einem Verbrauchswert von 80 Watt ist VERTO die wohl effizienteste Bürostehleuchte auf dem Markt. Tageslicht- und Bewegungssensoren sorgen zusätzlich für einen noch geringeren Energieverbrauch. Mittels berührungssensitivem Schalter lässt sich auch der Weisston zwischen warm und kühl individuell anpassen. Die kompakte Bauweise der LEDs ermöglicht ausserdem das Austauschen und Nachrüsten mit neuster LED Technologie. Damit kann VERTO als Teil einer sich dynamisch entwickelnden Technologie immer auf den aktuellsten Stand gebracht werden.

Die aus Aluminium gefertigte und damit leichte, mobile Leuchte ist in Weiss, Schwarz und Silber erhältlich. VERTO wird steckerfertig „Plug&Light“ geliefert, womit aufwändige Aufbauarbeiten entfallen. Der Produktionsstart der VERTO Stehleuchte ist im Juni 2012 geplant.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

100 Jahre System PH - Louis Poulsen gestaltet die RAUS "Rehwiese" Cabin

Ausgewählte PH-Leuchten von Poul Henningsen...

Orelli Saal - Modernes Lichtdesign trifft auf Barock

Zumtobel entwickelt Lichtkonzept und...

LUNELLE - Poesie aus Licht und Porzellan

Architekturbeleuchtung bewegt sich im...

TRILUX stärkt Standort Arnsberg mit Investitionen von über 80 Millionen Euro

TRILUX investiert in den kommenden drei Jahren...

GModG und EPBD in der Anwendung

Effiziente Gebäude mit vernetzter Beleuchtung -...

Vernetzte Beleuchtung als smarter Hebel für mehr Gebäudeeffizienz

Wie Daten und Infrastruktur die Immobilien von...

NORKA weitet seine Geschäftstätigkeit aus

Der Hersteller von Beleuchtungslösungen für...

VEDARA - Raumorientierte Beleuchtung für moderne Arbeits- und Bildungswelten

Mit der neuen Leuchte vedara bietet Regiolux eine...

Spektakuläre Neuauflage - "Faszination Licht"

Von Wagner bis Ed Sheeran: Legendäres...

DALI-2 Lichtvernetzung im Klassenraum einfach gemacht

Mit einer DALI-2-Lichtlösung lassen sich...

Leuchtenmodernisierung im laufenden Betrieb

Am Flughafen Stuttgart zeigt luxwerk, wie sich...

Regiolux erweitert die Lichtplanung mit UV-B-Technologie

Biologisch orientierte Innenraumbeleuchtung -...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
August 2026

NEXUM - Wenn Licht zu Struktur wird



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
August 2026

TIMBER PIONEER - Nachhaltige Arbeitslandschaften



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de