26. Juli 2010

Systemischer Minimalismus - Die Serie Kube von Lumini

Ein Höchstmaß an Flexibilität bei einem minimalem Auftritt – das verspricht die Leuchtenserie Kube Lichtplanern und Architekten. Und dabei ist sie sowohl im Innen- als auch im Außenbereich einsetzbar. Kube steht für eine ganze Serie aus Wandleuchten des Brasilianischen Leuchtenherstellers Lumini.

Systemischer Minimalismus: Die Wandleuchtenserie Kube für ein Höchstmaß an Flexibilität bei einem minimalem Auftritt – für Innen- und Außenbereiche [Bild: Lumini]

Passend zum Sommer 2010 - Die Wandleuchtenserie Kube für die richtige Pool-Party Stimmung [Bild: Lumini]

Die Wandleuchten-Serie mit Aluminium- oder Acrylglaskörper ist geeignet für Aufputzmontage oder Einputzmontage mit eingebautem Betriebsgerät [Bild: Lumini]

Verschiedene Leuchtmittel generieren dabei noch zusätzliche Möglichkeiten [Bild: Lumini]

Kube wird in Handarbeit gefertigt und weisst keine sichtbaren Schrauben auf [Bild: Lumini]

Gleich ist immer die quadratische Grundform aus Aluminium oder Acrylglas, deren Lichtwirkung durch die Verwendung von Diffusoren oder Blenden verändert werden kann.



Dies ermöglicht den Einsatz von Kube als Down- oder Uplight sowie vielfältiger anderer Anwendungen. Verschiedene Leuchtmittel generieren dabei noch zusätzliche Möglichkeiten.

Die Wandleuchten-Serie mit Aluminium- oder Acrylglaskörper ist geeignet für Aufputzmontage oder Einputzmontage mit eingebautem Betriebsgerät.
Der Alukörper hat die Schutzart IP65, die Ausführung als Acrylkörper IP 54.

Kube wird in Handarbeit gefertigt und weisst keine sichtbaren Schrauben auf.
Das Design ist von Fernando Prado.

Die Firma Lumini aus Brasilien, mit Sitz in Sao Paulo, produziert seit 30 Jahren Leuchten und Beleuchtungslösungen für die bedeutendsten Architektur-Projekte Brasiliens. Der Designer der Kube, Fernando Prado, wurde bereits durch den Entwurf der Pendelleuchte Bossa zum Designstar in Brasilien – seine neue Leidenschaft ist die Architekturbeleuchtung.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

URBANLUX Leuchten für Outdoor-Beleuchtung

Mit der UrbanLUX Serie bietet der Hersteller...

BEO - Das Multitool unter den Einbauleuchten

Kompakt, designstark und vielseitig einsetzbar -...

WORKER plus - Modularer Aufbau für perfektes Licht

Mit worker plus hat der Leuchtenhersteller...

Neue OSLON UV 3535 Mid-Power-Produkte bereichern UV-C-LED-Portfolio

Das neue Design reduziert optische Verluste und...

Von der Webseite zur Customer-Experience-Plattform

Neue, intuitive Tridonic-Webseite mit...

Glamox CREP-Serie - Sanierungsleuchten für hohe Ansprüche

Mit den Leuchten der Glamox CREP-Serie lassen...

Nachhaltig beeindruckend – Die TRILUX City auf Fachmessen erleben

Ganz nah am Kunden und am Markt: Mit der TRILUX...

SEAT & CUPRA entwickelt mit Ansorg das Corporate Lighting weiter

Autohaus Bertucco in Verona macht den Anfang - Im...

Neu: das Homematic IP DALI Gateway

DALI Leuchten werden Teil des Homematic IP Smart...

Licht für Pflanzenwachstum und hohen Sehkomfort

New Yorks neue Stadtoase: Sondergefertigte ERCO...

Jubiläum einer Ikone - 70 Jahre SAX LAMP

Im Jahr 1952 nahm der dänische...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
März 2023

ACOUSTICS – The silent mode of light



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
März 2023

Rutz Berlin - Erstklassiges Ambiente in stimmungsvollem Licht



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de