Gleich ist immer die quadratische Grundform aus Aluminium oder Acrylglas, deren Lichtwirkung durch die Verwendung von Diffusoren oder Blenden verändert werden kann.
Dies ermöglicht den Einsatz von Kube als Down- oder Uplight sowie vielfältiger anderer Anwendungen. Verschiedene Leuchtmittel generieren dabei noch zusätzliche Möglichkeiten.
Die Wandleuchten-Serie mit Aluminium- oder Acrylglaskörper ist geeignet für Aufputzmontage oder Einputzmontage mit eingebautem Betriebsgerät.
Der Alukörper hat die Schutzart IP65, die Ausführung als Acrylkörper IP 54.
Kube wird in Handarbeit gefertigt und weisst keine sichtbaren Schrauben auf.
Das Design ist von Fernando Prado.
Die Firma Lumini aus Brasilien, mit Sitz in Sao Paulo, produziert seit 30 Jahren Leuchten und Beleuchtungslösungen für die bedeutendsten Architektur-Projekte Brasiliens. Der Designer der Kube, Fernando Prado, wurde bereits durch den Entwurf der Pendelleuchte Bossa zum Designstar in Brasilien – seine neue Leidenschaft ist die Architekturbeleuchtung.
Mit der UrbanLUX Serie bietet der Hersteller...
Kompakt, designstark und vielseitig einsetzbar -...
Das lineare Beleuchtungssystem C80 der zweiten...
Mit worker plus hat der Leuchtenhersteller...
Das neue Design reduziert optische Verluste und...
Neue, intuitive Tridonic-Webseite mit...
Mit den Leuchten der Glamox CREP-Serie lassen...
Ganz nah am Kunden und am Markt: Mit der TRILUX...
Autohaus Bertucco in Verona macht den Anfang - Im...
DALI Leuchten werden Teil des Homematic IP Smart...
New Yorks neue Stadtoase: Sondergefertigte ERCO...
Im Jahr 1952 nahm der dänische...