Gleich ist immer die quadratische Grundform aus Aluminium oder Acrylglas, deren Lichtwirkung durch die Verwendung von Diffusoren oder Blenden verändert werden kann.
Dies ermöglicht den Einsatz von Kube als Down- oder Uplight sowie vielfältiger anderer Anwendungen. Verschiedene Leuchtmittel generieren dabei noch zusätzliche Möglichkeiten.
Die Wandleuchten-Serie mit Aluminium- oder Acrylglaskörper ist geeignet für Aufputzmontage oder Einputzmontage mit eingebautem Betriebsgerät.
Der Alukörper hat die Schutzart IP65, die Ausführung als Acrylkörper IP 54.
Kube wird in Handarbeit gefertigt und weisst keine sichtbaren Schrauben auf.
Das Design ist von Fernando Prado.
Die Firma Lumini aus Brasilien, mit Sitz in Sao Paulo, produziert seit 30 Jahren Leuchten und Beleuchtungslösungen für die bedeutendsten Architektur-Projekte Brasiliens. Der Designer der Kube, Fernando Prado, wurde bereits durch den Entwurf der Pendelleuchte Bossa zum Designstar in Brasilien – seine neue Leidenschaft ist die Architekturbeleuchtung.
Die Beleuchtung von ERCO spielte eine wesentliche...
Projektionstechnologie mit individuellen Gobos...
Eine Leuchte, zwei Beleuchtungssituationen - In...
Treiber-Technologie von Tridonic erhellt...
Neue Outdoor-Leuchten reagieren auf den Trend zum...
LEDVANCE setzt für OSRAM Homelighting auf...
Mehr Leistung, mehr Effizienz - Licht als...
Spanische und deutsche Töchter der britischen...
Wenn Mailand seine Türen zur Design Week öffnet,...
Die Stiftung Bauhaus Dessau hat am Sonntag, 28....
Mit neuen Anbau- und Pendelleuchten erweitert...
Die Sensor-LED-Innenleuchten RS PRO 6100 und 6150...