Einzigartig ist die Intention des Designers: Sein Anliegen ist es in einer technisierten Welt den Menschen eine sinnstiftende Arbeit zu ermöglichen. Dafür verbindet Fernando Prado programmatisch Handwerkskunst und Produktdesign miteinander. Das Ergebnis ist eine weltweit wohl einzigartige Produktqualität im Leuchtenmarkt.
Fernando Prado und Lumini setzen neue Gestaltungs- und Produktionsmaßstäbe und treten damit den Beweis an, dass Ästhetik und Nachhaltigkeit ein Mittel gegen Ausbeutung und Massenproduktion sein kann.
Die Firma Lumini aus Brasilien, mit Sitz in Sao Paulo, produziert seit 30 Jahren Leuchten und Beleuchtungslösungen für die bedeutendsten Architekturprojekte Brasiliens. Seit 2004 sind die Leuchten auch in Deutschland erhältlich.
Leuchtenfamilie verbindet hygienisches Design,...
Gebäude sind auf eine lange Nutzung ausgelegt,...
Reinräume erfordern Beleuchtungslösungen, die...
Zonierte Lichtkonzepte: mehr Sehkomfort,...
Wie lassen sich Licht und Wasser als prägende...
Seit Juni 2026 ist Obscura auf dem Markt, eine...
Im fortlaufenden Rahmen der Feierlichkeiten zum...
OPPLE Trunking G2 verbindet flexible Planung mit...
Obscura65, das verstellbare Downlight von Lucent...
Performance in Lighting hat die WIN PRO Range um...
Schukat electronic erweitert sein Portfolio um...
Plusminus, das ikonische und flexible System aus...