Der über fünf Jahre laufende Vertrag mit der Zumtobel Group soll der Stiftung das passende Lichtniveau für eine normgerechte Arbeitsplatzbeleuchtung, regelmäßige Inspektion der LED-Leuchten, Garantie- und Serviceleistungen wie Montage der neuen und Entsorgung der alten Beleuchtung garantieren. Gleichzeitig sollen sich die Energie- und Wartungskosten für die gemeinnützige Stiftung um 75 Prozent reduzieren.
„Für uns ist das Servicemodell der Zumtobel Group eine spannende Sache: es schont Investitionskosten, erhöht die Energieeffizienz und bringt uns vor allem gutes Licht. Arbeitsplatzergonomie und Beleuchtung haben für Menschen mit Behinderungen einen hohen Stellenwert. Die gute Zusammenarbeit mit der Zumtobel Group hat den Schritt zu neuem Licht für uns einfacher gemacht. Ich war besonders angetan, dass ein großer Konzern für den Kunden vor Ort so viel bewegt“, sagt Dani Hohler, Geschäftsführer der Stiftung FARO.
FARO begleitet und beschäftigt erwachsene Menschen mit kognitiven und psychischen Beeinträchtigungen, die je nach Interessen und Fähigkeiten zwischen einem Arbeitsplatz in einem Atelier, einer Werkstatt oder einer Cafeteria wählen können. Im Juni dieses Jahres ist die Stiftung in neue Räumlichkeiten in Windisch eingezogen. Am 23. September 2016 feiern die Werkstätten dort feierliche Eröffnung. Nach der Bewertung der bestehenden Beleuchtung am neuen Standort entschied sich FARO aufgrund der Wirtschaftlichkeit und der Qualität für einen NOW!-Vertrag. Knapp fünf Wochen nach Vertragsunterzeichnung erfolgte bereits die Abnahme der neuen LED-Beleuchtung. Das Lichtbandsystem TECTON von Zumtobel sowie die Thorn-Leuchte Poppack sorgen am Firmensitz der Stiftung nun für eine deutliche Verbesserung des Lichtniveaus und für die Einhaltung von Arbeitsplatznormen.
„Wir freuen uns, dass wir die Stiftung FARO bei der Verbesserung der Beleuchtung in den Werkstätten unterstützen konnten. Das Licht an Arbeitsplätzen trägt entscheidend zur Gesundheit, Zufriedenheit und Leistung von Mitarbeitern bei. Mit dem garantierten Lichtniveau und den Serviceleistungen im NOW!-Vertrag kann sich FARO auf ein gutes Licht zu monatlichen Raten verlassen. Unsere Kunden haben somit mehr Kapazität und Mittel, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren“, sagt Roland Iseli, vom NOW! Team in der Schweiz.
Eine Leuchte, zwei Beleuchtungssituationen - In...
Treiber-Technologie von Tridonic erhellt...
Neue Outdoor-Leuchten reagieren auf den Trend zum...
LEDVANCE setzt für OSRAM Homelighting auf...
Mehr Leistung, mehr Effizienz - Licht als...
Spanische und deutsche Töchter der britischen...
Wenn Mailand seine Türen zur Design Week öffnet,...
Die Stiftung Bauhaus Dessau hat am Sonntag, 28....
Mit neuen Anbau- und Pendelleuchten erweitert...
Die Sensor-LED-Innenleuchten RS PRO 6100 und 6150...
Glamox verleiht dem Stockholm Waterfront Congress...
Steuerungssystem von Tridonic sorgt für...