Der Münchner Designer Johannes Tomm erarbeitete für Hellux ein stringentes Designkonzept, welches auf einer klaren Linienführung aufbaut. Daraus leitete er vier aufeinander abgestimmte Leuchtenvarianten für verschiedene Lichtpunkthöhen und Umgebungen ab.
Während Boden- und Wandvariante für die Indirektbeleuchtung objektnaher Bereiche bzw. großer Räume prädestiniert sind, werden Lichtpoller und Stele in architektonisch hochwertigen Umgebungen, repräsentativen Empfangsbereichen und Parkanlagen gestalterische Akzente setzen.
Die Kraft des Quaders
Die Idee der 7040 Status basiert auf der geometrischen Grundform des Quaders. Ein rechteckiger / quadratischer Lichtaustritt greift konsequent die geradlinige Silhouette des Korpus auf und unterstreicht die kompromisslose Linienführung.
Ideal für unterschiedliche Umgebungen
Durch ihre asketisch anmutende Formgebung und Variabilität integriert sich die 7040 Status mühelos in die jeweilige Umgebung und strukturiert als gestalterischer Akzent den öffentlichen oder privaten Raum.
Ihre herausragende Stärke zeigt die 7040 Status bei unterschiedlichen Beleuchtungsaufgaben innerhalb eines Projektes; von der Parkanlage über den Fußweg, den Platz hin zum repräsentativen Eingangsbereich.
Nahtlose Verbindung der kabelgebundenen Systeme...
Um die strategische Weiterentwicklung des...
Energieeffiziente Sanierung der Beleuchtung mit...
Nachhaltige Systemerneuerung nach 14 Jahren...
Die Fifth Avenue Snowflake des Münchner...
Auf der Euroshop 2026 lädt Häfele in den “Black...
Drinnen und draußen – digitales Licht löst...
Der neue Euroluce-Showroom in Sydney präsentiert...
Mit ReLight präsentiert das schwedische...
Neue Produktfamilie von Steh- und Pendelleuchten...
Helleres Licht, längere Laufzeit, grenzenloses...
Richtungsweisende Lösungen für die Sanierung und...