08. Oktober 2010

Space Cannon - Antrag auf Liquidation gestellt

Die Gesellschafterin der Firma Space Cannon VH SRL mit Sitz in Fubine, ein Spezialist für Fassaden- und Eventbeleuchtung und eine Konzerngesellschaft der Zumtobel Gruppe, hat Antrag auf Liquidation gestellt. Die Belegschaft wurde heute im Rahmen einer Mitarbeiterversammlung über die Entscheidung informiert. Der Betrieb wird eingestellt. Betroffen sind 47 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

[Bild: Space Cannon vH S.r.l.]

Die Firma Space Cannon wurde im Jahr 1988 von Bruno Baiardi gegründet, welcher im August 2007 überraschend verstarb. Im Frühjahr 2008 wurde Space Cannon von der Zumtobel Gruppe übernommen. Zu diesem Zeitpunkt wies die Gesellschaft einen Jahresumsatz von rund 7 Mio EUR aus.



Hauptursache für die defizitäre Geschäftslage ist die fehlende Konformität des übernommenen Produktportfolios mit internationalen Normen und Standards. Dieser Tatbestand war der Zumtobel Gruppe zum Zeitpunkt der Akquisition nicht bekannt. Nach Aufdeckung der erheblichen Produktmängel in den vergangenen Monaten entschieden sich die Eigentümer, wegen Wegfalls der Geschäftsgrundlage den Antrag zur Liquidierung zu stellen.

„Obwohl wir diesen Schritt bedauern, besonders mit Blick auf die sehr engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Space Cannon, gibt es für uns dazu keine Alternative. Aufgrund der erheblichen Altlasten der Firma Space Cannon mussten wir erkennen, dass dieses Unternehmen nicht überlebensfähig ist. Deshalb haben wir entschieden, keine weiteren Finanzmittel für die Gesellschaft zur Verfügung zu stellen“, erläutert Harald Sommerer, CEO der Zumtobel Gruppe.




 
 

STELLENANZEIGEN

ON-LIGHT-jobs.com – Das Jobportal im Lighting Business!

Branchennachrichten

Mit LDM kommt Bewegung ins Spiel

DROP, KYNO, ECCOLED und COSMO GRANDE jetzt auch...

ALVA LED – 180° Lichtaustritt, schlank oder vernetzt

ESYLUX präsentiert neue Pollerleuchten seiner...

Hochentwickelt und verbessert - Samsungs neue Chip-Scale LED-Packages

Samsung Electronics Co. Ltd., ein weltweit...

Sonderleuchten von Zumtobel inszenieren den Musikschulbau in Wolfurt

In Wolfurt entsteht ein neues Kultur- und...

ERCO Licht für LuxLight Singapur

Lux heißt „Licht“ auf Lateinisch. In der...

online-Forum

on-light Forum

Produkt des Monats

Produkt des Monats
September 2017

NERO ACCENT – Akzentbeleuchtung im Kleinformat



Projekt des Monats

Projekt des Monats
September 2017

Careum Auditorium - Licht zur Freude und Licht zum Lernen



Im Portrait

Im Portrait

Keine Leuchten von der Stange



Newsletter

 

 

ON-LIGHT-jobs.com | Das Jobportal im Lighting Business luxlumina | Schweizer Magazin für Architektur und Licht

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de

SylBay LED - Die ausgeklügelte Hallenpendelleuchte