02. November 2017

Sensor-Strahler XLED PRO 240 - Optimale Ausleuchtung für jede Situation

Für Licht an jeder Ecke am Gebäude sorgt der neue Sensor Strahler XLED PRO 240 von STEINEL PROFESSIONAL. Sein neu entwickeltes und in alle Richtungen schwenkbares Flat-Designpanel ermöglicht die genaue Einstellung des Beleuchtungsbereichs. Auf einer Höhe von bis zu 6 Metern montiert, leuchtet der XLED PRO 240 Zufahrten und gefährdete Areale taghell aus. Der mitgelieferte Eckwandhalter macht die Positionierung und Befestigung an Haus- und Gebäudeecken besonders einfach.

Sensor-Strahler XLED PRO 240 [Bild: STEINEL Vertrieb GmbH]

Sensor-Strahler XLED PRO 240 [Bild: STEINEL Vertrieb GmbH]

Sensor-Strahler XLED PRO 240 [Bild: STEINEL Vertrieb GmbH]

Eckwandhalter [Bild: STEINEL Vertrieb GmbH]

Montagehöhe und Erfassungsbereich [Bild: STEINEL Vertrieb GmbH]

Lichtstark und langlebig - Das 20-Watt LED-Lichtsystem des XLED PRO 240 bietet mit 1.830 Lumen bei einer Leistung von 91,5 Lumen/Watt helles, neutralweißes Licht für viele Bereiche rund ums Haus. Das Kühlsystem des LED-Panels besteht aus High Conductive Magnesium Composite (HCMC), ein aus der Luft- und Raumfahrttechnik stammendes Hochleistungsmaterial.



Dieses innovative Material sorgt dafür, dass der Strahler mit nur 620 Gramm ein geringes Gewicht besitzt. Darüber hinaus leitet es die Wärme, die sich an der Rückseite der LEDs bildet, perfekt ab und minimiert somit die Hitzeentwicklung. Das LED Lichtsystem wird dadurch geschont und erreicht eine Lebensdauer von 60.000 Stunden. Dies entspricht bei einer durchschnittlichen Nutzungszeit von 4,5 Stunden am Tag einem Zeitraum von zirka 36 Jahren. Damit kann der XLED PRO 240 nahezu unbegrenzt verwendet werden, wodurch sich Investitions- und Wartungskosten reduzieren.

Intelligentes Licht
Damit sich das Licht immer genau dann einschaltet, wenn es benötigt wird, besitzt der XLED PRO 240 einen Passiv-Infrarot-Bewegungsmelder mit einem Erfassungswinkel von 240 Grad. Mit einem Reichweitenradius bis zu maximal 12 Metern erfasst er präzise jede Bewegung in seinem Erfassungsbereich. Das Licht schaltet sich daraufhin verzögerungsfrei ein. Für die Ansprechhelligkeit sind Werte zwischen 2 Lux und 1.000 Lux stufenlos wählbar. Wird das Licht nicht mehr benötigt, schaltet es sich automatisch wieder aus. Hierfür ist als Nachlaufzeit eine Zeitspanne zwischen 10 Sekunden und 15 Minuten einstellbar.

Der aus UV-beständigem Kunststoff hergestellte XLED PRO 240 ist in den Farbvarianten schwarz und weiß inklusive Eckwandhalter ab sofort im Fachhandel erhältlich.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Zumtobel auf der Light+Building 2026

Nachhaltiges Standkonzept mit kuratierten Zonen...

120 Jahre Fortschritt durch Licht

ams OSRAM startet Jubiläum der Marke OSRAM auf...

TRILUX auf der Light+Building 2026

„Light. Spaces. Dialogue.“ in fünf Themenwelten –...

Philips Dynalite heißt jetzt Signify Dynalite

Der nächste Schritt in der Markenentwicklung von...

Architektonische Bühne - Die neue Beleuchtung des Büros AppLike

Mit dem Umbau des Hamburger Bürogebäudes ADA1 zum...

DALI+ und neue Gateway-Standards auf der Light+Building 2026

DALI Alliance informiert über aktuelle...

Licht, das den Unterschied macht

TRILUX Messerückblick EuroShop 2026 - Unter dem...

COMPOSING PENDANTS - Nahtlose Verbindung, grenzenlose Kreativität

Vibias neues Installations- und Verbindungssystem...

Global vernetzt - Rund 2.000 Aussteller treffen sich auf der Light+Building 2026

In einem Marktumfeld, das im Wandel ist und neue...

Lichtakzente im barocken Denkmal

Die Ludwigskirche in Saarbrücken präsentiert sich...

Neue aktive SPD Überspannungsschutzgeräte von Citel bei Schukat

Der Distributor Schukat erweitert sein Portfolio...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
März 2026

ANDRO IQ - Printed to perform



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
März 2026

FENIX MUSEUM ROTTERDAM - Licht für bewegende Geschichten



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de