Die Varianten aus bps-Standardleuchten folgen der architektonischen Formgebung. Pointiert, wo betont werden soll, oder unauffällig gleichmäßig, wo es die Atmosphäre unterstützt – überall bringt die ausgewogene Ausleuchtung die Hauptfarbe Weiß des Verwaltungsbaus optimal zur Geltung.
Zentraler Treffpunkt des Hauses ist das große Forum, durch das alle Mitarbeiter und Besucher kommen und gehen. Hier greifen organisch geformte Tageslichtschächte im Inneren die Außengestaltung wieder auf. Harmonisch fügen sich die Downlights von bps in dieses Gesamtbild ein.
In Fluren und Büros unterstützen lange Lichtbänder in Kombination mit großzügigen Lichtschächten die Architektur. Durch präzise berechnete Überlappungen der Leuchtbereiche ist die Lichtverteilung dieser „LightLines“ von bps blend- und schattenfrei.
In den Büros wurden Downlights in Sonderausführungen „schwebend“ in die Akustik-Deckenpaneele integriert, da diese keine Last aufnehmen können – eine gelungene Kombination aus Beleuchtung und Akustik. Die für Steh-Sitz-Arbeitsplätze optimierten Deckenfluter lassen mit ihrem besonders geformten C-Fuß genau den erforderlichen Zugang zum Bodentank frei.
Der Kaffee Partner Neubau wurde beim renommierten Portal www.german-architects.de zum Bau des Jahres 2012 gekürt!
Seit 1. Juni 2012 firmiert die bisherige bps Leuchten-Systeme GmbH als bps Leuchten GmbH. Mit seinem bewährten Potenzial und einem neuen Konzept startet der etablierte Leuchtenhersteller aus Blomberg neu durch.
Um die Marktposition weiter auszubauen, werde parallel zu den bewährten Vertriebswegen das Objektgeschäft weiter forciert, erklärt Ralf Johow, der als Geschäftsführer für den Vertrieb verantwortlich ist. Dafür gestalten die Blomberger mit bewährten Partnern attraktive, individuelle Objektlösungen. Zum anderen plant bps verstärkt neue Produkte – und arbeitet dafür unter anderem mit Architekten und dem Fraunhofer Institut zusammen. Damit werden mehr Neuheiten für die designorientierten Kunden und Architekten angeboten.
Nach wie vor setzt das Unternehmen auch auf die Vorteile, die es als Mittelständler zu bieten hat. „Unsere Stärke ist die besondere Flexibilität, mit der wir Architekten und Lichtplaner bereits ab Beginn der Planungsphase mit individuell angepassten Lichtlösungen begleiten“, betont Paul Fait, Mitbegründer der Firma und als Geschäftsführer für die Technik verantwortlich.
Fassadenbeleuchtung ist weit mehr als schöne...
Smart-Building-Lösungen und DC-Anwendungen in der...
Die neue Leuchten-Familie Lintra von Ansorg setzt...
Für die neue globale Arbeitsplatzstrategie des...
Zum 1. Oktober 2024 ist die überarbeitete Fassung...
Zumtobel beleuchtet Sport- und Eventlocation SAP...
Würth Elektronik auf der VertiFarm 2024 - Würth...
ERCO erweitert die Beamer Scheinwerferfamilie –...
Fassadenmapping auf dem Dom besonders Highlight –...
Mit der Einführung des Planter-Designs geht...
Der Reparaturservice von IP44 setzt auf...
Mit dem Ziel, alle Elektrofachkräfte europaweit...