01. Mai 2014

Produkt des Monats
Mai 2014

WIREFLOW - Licht durch Transparenz

WIREFLOW ist eine Pendelleuchte, bei der die Ästhetik klassischer Kronleuchter auf moderne Weise interpretiert wird und eine völlig neue Form erhält. Die leichte Konstruktion dieser Lichtinstallation besteht aus schwarzen Kabeln und 3W-LEDs, wobei die tragende Funktion durch eine wesentliche ästhetische Form ergänzt wird, die diese einzigartige Kollektion auszeichnet.

[Bild: VIBIA Lighting S.L.U.]

[Bild: VIBIA Lighting S.L.U.]

[Bild: VIBIA Lighting S.L.U.]

[Bild: VIBIA Lighting S.L.U.]

[Bild: VIBIA Lighting S.L.U.]

[Bild: VIBIA Lighting S.L.U.]

[Bild: VIBIA Lighting S.L.U.]

[Bild: VIBIA Lighting S.L.U.]

[Bild: VIBIA Lighting S.L.U.]

[Bild: VIBIA Lighting S.L.U.]

[Bild: VIBIA Lighting S.L.U.]

Design WIREFLOW: Arik Levy [Bild: VIBIA Lighting S.L.U.]

Diese stilvolle Reduzierung auf das Wesentliche verleiht WIREFLOW seine beeindruckende physische Präsenz, ohne die Leichtigkeit und fast schon ätherische Konsistenz zu verlieren.

Vom Kunstwerk zur vielseitigen Leuchte Seine früheren Experimente mit Lichtskulpturen dienten Arik Levy als Quelle der Inspiration, um in Zusammenarbeit mit VIBIA eine avantgardistische Kollektion von Leuchten zu kreieren. Die Kabel von WIREFLOW bilden zwei- oder dreidimensionale geometrische Formen, die trotz ihrer Länge transparent wirken und für die faszinierende grafische Wirkung der Leuchte sorgen. Laut Levy steht WIREFLOW für die Kombination von „Präsenz und Unsichtbarkeit, Transparenz und Leuchtkraft, Licht und Fluidität“.

Unbegrenzte Möglichkeiten
WIREFLOW bietet ein offenes Design, das entsprechend den kreativen und ästhetischen Anforderungen des jeweiligen Projekts individuell angepasst werden kann. So werden die Begrenzungen durch die Höhe und das Volumen des Raumes überwunden, da die Leuchten dieser Kollektion je nach Wunsch des Designers in alle Richtungen angepasst werden können.

Auf der Online-Plattform von Vibia können Architekten und Innenarchitekten mit den unbegrenzten Möglichkeiten dieser Konfigurationen experimentieren und Simulationen der Kollektion im Raum visualisieren.

WIREFLOW ist das neueste Angebot individuell gestaltbarer Leuchten und bereichert andere skulpturale Kollektionen wie MATCH und SLIM oder die künstlerische WALL ARTS, bei der modulare Wandleuchten die Wände in imposante Lichtzeichnungen tauchen.

Neben den faszinierenden Ergebnissen, die sich in Wohnräumen jeder Größe erzielen lassen, eignet sich WIREFLOW besonders zur Beleuchtung großer Räume mit spezifischen Anforderungen hinsichtlich der Höhe, beispielsweise Hotelhallen, Flagshipstores, Laden- und Bartheken.

Design: Arik Levy
Künstler, Techniker, Fotograf, Designer, Filmemacher – Levy zeichnet sich durch multidisziplinäre Fähigkeiten aus und seine Werke finden sich in angesehenen Galerien und Museen in der ganzen Welt. Er stammt ursprünglich aus Israel, wanderte aus und eröffnete schließlich sein Studio in Paris, wo er sowohl seinen Tätigkeiten als Künstler wie auch als Designer nachgeht. Im Fachgebiet Innenarchitektur hat er bereits für Unternehmen wie Vitra, Zanotta, Cassina und Ligne Roset gearbeitet.
Für sein Möbel- und Lichtdesign wird Levy auf allen Kontinenten hoch angesehen, doch hat er dank seiner künstlerischen Fähigkeiten auch Designs für moderne Tanzensembles und die Oper entworfen, sowie Hightech-Bekleidungslinien und Zubehör für Firmen in Fernost. Er arbeitet seit 2010 mit VIBIA zusammen und hat die Kollektionen RHYTHM, FOLD, WIREFLOW und SPARKS entworfen.


VIBIA Lighting S.L.U.
Barcelona, 72-74
E-08820 El Prat de Llobregat
Tel.: +34 934796971
Fax: +34 934782026
Design: Arik Levy, www.ariklevy.fr
Text und Bilder: VIBIA
Produktvideo auf YouTube: WIREFLOW Pendant Lighting Collection
E-Mail: vibia(at)vibia.com
Internet: www.vibia.com




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Präzision, die unter die Haut geht

Lichtlösungen von Zumtobel im weltweit ersten...

Neue Generation von Infrarot-Lasern für LiDAR von Osram

Spezielles Chipdesign hebt Wellenlängenstabilität...

Glamox C75-P G2 - Transparenz und Leichtigkeit

Norwegischer Leuchtenhersteller stellt die neue...

Tridonic vereint drei essentielle DALI-Datenspezifikationen im neuen Label lumDATA

lumDATA-Treiber sind bereits verfügbar - Tridonic...

Gartencenter Kremer - Ein Ausflug ins Grüne

Ansorg kreiert Licht für ein authentisches...

MAVOSPEC BASE - Television Lighting Consistency Index (TLCI)

In den letzten Jahren hat sich die...

Flexibles Licht für Büros mit Loft-Charakter

Jilly linear Downlights für Stromschienen -...

WIRELINE – Das Elementare im Fokus

Eine Lichtquelle, ein Stromkabel und sonst nichts...

Parken im besten Licht

Mit der Beleuchtung der Premium-Garage der Park 4...

Hochbegabt in die Zukunft – Die OPENDO LED für Schule und Office

Qualität und IoT für Bildung und Büro – Schulen...

LICHT2021 - Der 24. Europäische Lichtkongress als Online-Edition

Tagungsschwerpunkte sind Nachhaltigkeit,...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Februar 2021

SOLISCAPE – Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Februar 2021

Forum Sartorius Campus – Nachhaltig, architekturintegriert und mitabeiterorientiert



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de