Durch die Einbindung der LED-Technologie ist die Lichtquelle komplett in das Innere jedes einzelnen Elements integriert und schafft eine perfekte Symbiose von Design und Licht.
Das Licht der größten Leuchte zeichnet auf ihrer Oberfläche einen Halbmond und sorgt für eine indirekte Beleuchtung, die zu einer ästhetischen Komposition der Umgebung beiträgt. Die relativ flachen Leuchten der Kollektion COSMOS, die teils automatisch angeleuchtet werden und teils Licht projizieren, rufen die optische Illusion einer Konstellation von Kugeln hervor.
Die Ausführung aus einem Material erinnert an lichtundurchlässige Flusskiesel, die raffiniert in der Luft hängen. Die Leichtigkeit der unterschiedlich großen Elemente erweckt den Eindruck, dass sie auf mysteriöse, beinahe magische Art in der Luft schweben. Die Leuchten der Kollektion COSMOS bilden harmonische Ensembles, die im Raum sowohl horizontal und vertikal als auch in der Tiefe eine perfekte Balance erreichen.
Lievore Altherr Molina
Das Designstudio Lievore Altherr Molina wurde 1991 durch den Zusammenschluss der drei Partner gegründet: Alberto Lievore, Jeannette Altherr und Manel Molina. Seit der Gründung widmet sich das Team den Bereichen Produktdesign, Beratung und künstlerische Leitung für unterschiedliche Unternehmen und findet dabei stets individuelle Lösungen. Das Designstudio ist seit jeher für sein Möbeldesign, seine Raumgestaltungsprojekte sowie sein Produkt- und Verpackungsdesign bekannt. Gleichzeitig entwickelte das Studio eine intensive Lehrtätigkeit und veranstaltet Seminare und Weiterbildungskurse für Nachwuchskräfte verschiedener spanischer Universitäten und anderer Einrichtungen.
VIBIA Lighting S.L.U.
Barcelona, 72-74
E-08820 El Prat de Llobregat
Tel.: +34 934796971
Fax: +34 934782026
Design: Studio Lievore Altherr Molina - www.lievorealtherrmolina.com
Text und Bilder: VIBIA
The making of COSMOS illustrated by Manel Molina - www.youtube.com
E-Mail: vibia(at)vibia.com
Internet: www.vibia.com
Die Originals Collection von 1971 kehrt zurück -...
Vor kurzem stellte BMW mit dem iX3 das erste...
Nahtlose Verbindung der kabelgebundenen Systeme...
Um die strategische Weiterentwicklung des...
Energieeffiziente Sanierung der Beleuchtung mit...
Nachhaltige Systemerneuerung nach 14 Jahren...
Die Fifth Avenue Snowflake des Münchner...
Auf der Euroshop 2026 lädt Häfele in den “Black...
Drinnen und draußen – digitales Licht löst...
Der neue Euroluce-Showroom in Sydney präsentiert...
Mit ReLight präsentiert das schwedische...
Neue Produktfamilie von Steh- und Pendelleuchten...