01. Dezember 2014

OVISO - Interior Innovation Award-Winner 2015

Neuer Massstab im Leuchtenmarkt gesetzt - Die von der Ribag Licht AG anlässlich der Light+Building 2014 erstmals vorgestellten OVISO- Leuchten – die weltweit erste komplette Leuchtenfamilie mit OLED-Technologie – wurden mit dem Label „Interior Innovation Award – Winner 2015“ ausgezeichnet.

[Bild: RIBAG Licht AG]

[Bild: RIBAG Licht AG]

[Bild: RIBAG Licht AG]

[Bild: RIBAG Licht AG]

[Bild: RIBAG Licht AG]

[Bild: RIBAG Licht AG]

[Bild: RIBAG Licht AG]

[Bild: RIBAG Licht AG]

[Bild: RIBAG Licht AG]

Der Interior Innovation Award gilt heute als einer der renommiertesten Designpreise der Einrichtungsbranche weltweit. Er steht für innovative Spitzenleistungen in allen Produktbereichen der Branche, er vergibt die Auszeichnungen Winner, Selection und Best of Best. Unternehmen bietet er ein effektives Instrument zur Positionierung und Produktdifferenzierung im Einrichtungsmarkt.



Weltweit erste OLED-Leuchtenfamilie
Mit dem Interior Innovation Award – Winner 2015 wurde die weltweit erste OLED-Leuchtenfamilie ausgezeichnet: OVISO macht bereits heute das Licht von morgen verfügbar. OVISO® verbindet in seinem nur 7mm dünnen Leuchtenkörper höchste Lichtqualität und aufs Minimum reduziertes Design. Die Kombination von bester Lichtqualität, neuen Designmöglichkeiten und vorbildlicher Nachhaltigkeit ist prädestiniert für visionäre Lichtkonzepte.

  • Durch ihren natürlichen Lichtkomfort mit hoher Farbwiedergabe (CRi >90) kreiert OVISO dank OLED eine besonders angenehme Atmosphäre in jedem Raum.
  • Mit einer Lichtausbeute von 100 Lumen/ Watt übertrifft OVISO dank OLED bereits heute viele LED-Anwendungen.
  • OLED ist die nachhaltigste Lichttechnologie überhaupt. Frei von umweltbelastenden Stoffen wird praktisch die gesamte Energie in Licht umgewandelt und übertrifft in Sachen Effizienz bereits heute die Halogentechnologie um das Fünffache.
  • Die neue OLED-Technologie ermöglicht eine hohe Designfreiheit. OVISO wird nicht heiss und kann direkt auf empfindliche Materialien montiert werden.
  • Die Lichtsteuerung von OVISO erfolgt intuitiv. Durch eine Geste wird die Helligkeit berührungslos gedimmt.
  • Dank des modularen Aufbaus von OVISO werden einheitliche Lichtkonzepte aus Pendel-, Aufbau-, Wand- und Tischleuchten möglich.


Die Auszeichnung Interior Innovation Award – Winner 2015 bedeutet, dass OVISO in der Sonderausstellung zum Interior Innovation Award während der kommenden imm cologne 2015 präsentiert wird. Dort wird auch die zweite Juryrunde stattfinden, in der aus allen Gewinnern 15 Produkte mit dem Label Interior Innovation Award – Best of Best 2015 ausgezeichnet werden.

Während der Messe imm cologne im Januar 2015 präsentiert der Rat für Formgebung die Gewinner des Interior Innovation Award 2015 in Passage Halle 2/3 sowie Halle 4.2.

OVISO von RIBAG

Das Familienunternehmen RIBAG ist seit rund 20 Jahren Garant für zukunftsweisende Lichtlösungen. Bereits SPINA, die erste Leuchte der damals neu gegründeten Firma RIBAG Licht AG, war eine Innovation. Heute zeigt RIBAG mit OVISO als erster Hersteller das Licht von morgen in seiner ganzen Breite: OVISO ist die weltweit erste umfassende Leuchtenfamilie mit OLED Technologie!

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ähnlich wie Legobausteine lässt sich das System OVISO beschreiben. Andreas Richner, seit 2011 Geschäftsführer in zweiter Generation, hat mit seinem Team OVISO modular und für einen vielseitigen Einsatz im Objekt- und Privatbereich entwickelt. Auf der Light+Building 2014 war die Resonanz entsprechend sehr gut, das Interesse riesig, der Bestelleingang seither rege. Für viele Architekten, Lichtplaner und Leuchtenhändler ist OLED nun überzeugende Realität geworden.

Die Auszeichnung mit dem Interior Innovation Award – Winner 2015 ist eine erste Bestätigung für die Innovationskraft der Ribag Licht AG.

Als RIBAG vor zwei Jahren auf OLED gesetzt hat, waren andere Hersteller noch bei der Begutachtung der Leistung von OLEDs oder bei der Ideenfindung mit kleineren dekorativen Möglichkeiten. Von Marktreife sprach niemand. Mit der Lancierung von OVISO hat RIBAG einen neuen Massstab im Leuchtenmarkt gesetzt. Wenige Monate nach der Messe ist RIBAG bereits am Planen von umfassenden Architekturprojekten, in denen OVISO zum Einsatz kommt.




 
 

Aktuelle Jobanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com ...

Aktuelle Branchennews

STRUCTURAL – Architektonische Lichtskulpturen

Mit Structural hat Arik Levy ein innovatives...

Luxo L-1 P – Designikone zur Raumbeleuchtung

Glamox präsentiert mit der Luxo L-1 P den...

eltefa feiert 20. Jubiläum

Schwerpunkt Industrietechnik ausgebaut -...

Lawrence Lin zum CEO von LEDVANCE ernannt

Lin will Wandel von LEDVANCE hin zu einem...

EDEKA Center Soltau - Der Markt als regionaler Hotspot

Ralf Ehlers hat in Soltau in der Lüneburger Heide...

Be/Colour! - Fokus auf Dynamik und Kontrast

Mit Farbe zu arbeiten bedeutet, sich nicht allein...

German Design Award 2019 für LUCTRA VITAWORK

Nach zahlreichen Auszeichnungen für die Marke...

Von Beleuchtung bis Photonik - Osram zeigt das Spektrum unendlicher Möglichkeiten

Unter dem Motto „Connecting Everything“ zeigen...

smartSWITCH - Kompakte Effizienz- und Komfort-Booster

Schaltsensoren erfassen Präsenz und...

PALITO - Ausgezeichnetes Spiel mit der Schwerkraft

Doppelter Erfolg für SATTLER beim Designpreis...

TRILUX wird offizieller Lichtpartner der legendären Hahnenkamm-Rennen

Leidenschaft, Leistung und Spitzensport der...

Foren News

on-light Forum

Produkt des Monats

Produkt des Monats
November 2018

CHORS MYCO - Leistungsstark und flexibel



Projekt des Monats

Projekt des Monats
November 2018

Targówek Tower - Neue architektonische Würde



Im Portrait

Im Portrait

Keine Leuchten von der Stange



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de

SYLVANIA - Robust & Smart - Start Waterproof LED