01. Dezember 2014

OVISO - Interior Innovation Award-Winner 2015

Neuer Massstab im Leuchtenmarkt gesetzt - Die von der Ribag Licht AG anlässlich der Light+Building 2014 erstmals vorgestellten OVISO- Leuchten – die weltweit erste komplette Leuchtenfamilie mit OLED-Technologie – wurden mit dem Label „Interior Innovation Award – Winner 2015“ ausgezeichnet.

[Bild: RIBAG Licht AG]

[Bild: RIBAG Licht AG]

[Bild: RIBAG Licht AG]

[Bild: RIBAG Licht AG]

[Bild: RIBAG Licht AG]

[Bild: RIBAG Licht AG]

[Bild: RIBAG Licht AG]

[Bild: RIBAG Licht AG]

[Bild: RIBAG Licht AG]

Der Interior Innovation Award gilt heute als einer der renommiertesten Designpreise der Einrichtungsbranche weltweit. Er steht für innovative Spitzenleistungen in allen Produktbereichen der Branche, er vergibt die Auszeichnungen Winner, Selection und Best of Best. Unternehmen bietet er ein effektives Instrument zur Positionierung und Produktdifferenzierung im Einrichtungsmarkt.



Weltweit erste OLED-Leuchtenfamilie
Mit dem Interior Innovation Award – Winner 2015 wurde die weltweit erste OLED-Leuchtenfamilie ausgezeichnet: OVISO macht bereits heute das Licht von morgen verfügbar. OVISO® verbindet in seinem nur 7mm dünnen Leuchtenkörper höchste Lichtqualität und aufs Minimum reduziertes Design. Die Kombination von bester Lichtqualität, neuen Designmöglichkeiten und vorbildlicher Nachhaltigkeit ist prädestiniert für visionäre Lichtkonzepte.

  • Durch ihren natürlichen Lichtkomfort mit hoher Farbwiedergabe (CRi >90) kreiert OVISO dank OLED eine besonders angenehme Atmosphäre in jedem Raum.
  • Mit einer Lichtausbeute von 100 Lumen/ Watt übertrifft OVISO dank OLED bereits heute viele LED-Anwendungen.
  • OLED ist die nachhaltigste Lichttechnologie überhaupt. Frei von umweltbelastenden Stoffen wird praktisch die gesamte Energie in Licht umgewandelt und übertrifft in Sachen Effizienz bereits heute die Halogentechnologie um das Fünffache.
  • Die neue OLED-Technologie ermöglicht eine hohe Designfreiheit. OVISO wird nicht heiss und kann direkt auf empfindliche Materialien montiert werden.
  • Die Lichtsteuerung von OVISO erfolgt intuitiv. Durch eine Geste wird die Helligkeit berührungslos gedimmt.
  • Dank des modularen Aufbaus von OVISO werden einheitliche Lichtkonzepte aus Pendel-, Aufbau-, Wand- und Tischleuchten möglich.


Die Auszeichnung Interior Innovation Award – Winner 2015 bedeutet, dass OVISO in der Sonderausstellung zum Interior Innovation Award während der kommenden imm cologne 2015 präsentiert wird. Dort wird auch die zweite Juryrunde stattfinden, in der aus allen Gewinnern 15 Produkte mit dem Label Interior Innovation Award – Best of Best 2015 ausgezeichnet werden.

Während der Messe imm cologne im Januar 2015 präsentiert der Rat für Formgebung die Gewinner des Interior Innovation Award 2015 in Passage Halle 2/3 sowie Halle 4.2.

OVISO von RIBAG

Das Familienunternehmen RIBAG ist seit rund 20 Jahren Garant für zukunftsweisende Lichtlösungen. Bereits SPINA, die erste Leuchte der damals neu gegründeten Firma RIBAG Licht AG, war eine Innovation. Heute zeigt RIBAG mit OVISO als erster Hersteller das Licht von morgen in seiner ganzen Breite: OVISO ist die weltweit erste umfassende Leuchtenfamilie mit OLED Technologie!

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ähnlich wie Legobausteine lässt sich das System OVISO beschreiben. Andreas Richner, seit 2011 Geschäftsführer in zweiter Generation, hat mit seinem Team OVISO modular und für einen vielseitigen Einsatz im Objekt- und Privatbereich entwickelt. Auf der Light+Building 2014 war die Resonanz entsprechend sehr gut, das Interesse riesig, der Bestelleingang seither rege. Für viele Architekten, Lichtplaner und Leuchtenhändler ist OLED nun überzeugende Realität geworden.

Die Auszeichnung mit dem Interior Innovation Award – Winner 2015 ist eine erste Bestätigung für die Innovationskraft der Ribag Licht AG.

Als RIBAG vor zwei Jahren auf OLED gesetzt hat, waren andere Hersteller noch bei der Begutachtung der Leistung von OLEDs oder bei der Ideenfindung mit kleineren dekorativen Möglichkeiten. Von Marktreife sprach niemand. Mit der Lancierung von OVISO hat RIBAG einen neuen Massstab im Leuchtenmarkt gesetzt. Wenige Monate nach der Messe ist RIBAG bereits am Planen von umfassenden Architekturprojekten, in denen OVISO zum Einsatz kommt.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Großes DALI-2 Sensor-Sortiment

Als eines von 28 regulären Mitgliedern der...

Premiumbeleuchtung neu definiert – ams OSRAM präsentiert neue Quantum Dot LED

Hauseigene Quantum Dot Technologie sorgt auch bei...

LiTG Publikation 44 - »Museumsbeleuchtung«

Tages-/ Kunstlichtplanung unter...

Leuchten mit starker Präsenz

Foscarini Leuchten Allegro und Allegretto setzen...

HL-06 - Die LED-Hallenleuchte ohne Ecken und Kanten

Besonders reinigungsfreundlich präsentieren sich...

IKU - Das Downlightsystem für Human Centric Lighting

Der Mensch mit seinen Aktivitäten steht im...

D Studio - Eine neue Design-Destination in Kopenhagen

Design Holding, Heimat ikonischer Marken von B&B...

Hell, heller, Stradox

Preiswert und zuverlässig – Wasco präsentiert...

Dramaturgie in Schwarz-Weiß

Der U-Bahnhof „Rotes Rathaus“ in Berlin -...

Neuer Blog zu Licht und Leuchten

Ab sofort online von Regiolux - Eine neue,...

FLOS Bespoke für die Bourse de Commerce – Pinault Collection

Ronan und Erwan Bouroullec haben den Eingang, das...

TUBS von GROK by LEDS C4 - Unendliche Kompositionsmöglichkeiten

Die modularste Produktfamilie von GROK by LEDS C4...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2021

Helvar RoomSet - Professionelle LED-Beleuchtung für Räume



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2021

Commercial Court Stuttgart – Integratives Beleuchtungsdesign



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de