28. Februar 2017

Osram kooperiert mit der beaconsmind AG

Osram und beaconsmind zeigen, wie die Zukunft des Handels aussieht: Im Zeitalter der Digitalisierung beschäftigen Themen wie eine personalisierte Kundenansprache, detaillierte Analysen und die Verknüpfung der Verkaufskanäle sowohl Retailer, Fashion-Brands und Einkaufszentren. Die Unternehmen bieten stationären Händlern und Fashion Brands ab sofort eine ganzheitliche Lösung zur Integration von standortbezogenen Diensten, sogenannten Location Based Services (LBS).

Mit der neuen Lösung „Einstone Smart Retail“ bekommen Händler einen ganzheitlichen Blick auf ihre Kunden. Ein Web-Dashboard – verfügbar über jegliche Endgeräte – ermöglicht ein intuitives Kampagnenmanagement [Bild: Osram GmbH]

Ab sofort kann dies jeder stationäre Händler in seiner Shop-Umgebung verwirklichen: Das neue Lösungspaket „Einstone Smart Retail“ kombiniert die leistungsfähige, wartungsarme und Dauerstrom-basierte Beacon-Infrastruktur von Osram mit einem App-basierten Loyalitätsprogramm, Proximity Marketing und intelligenten Kundenanalysen des Software-Partners beaconsmind.



Die End-to-End-Lösung lässt sich in unterschiedlichste Kassen- und CRM-Systeme integrieren. Dadurch werden Offline- und Online-Daten intelligent verknüpft und dem Händler über ein Web-Dashboard verfügbar gemacht. Retailer profitieren neben dem ganzheitlichen Kundenverständnis auch von der einfachen Bedienung: Das Kampagnenmanagement erfolgt intuitiv und in Echtzeit über ein Web-Dashboard. Werbebotschaften wie individuelle Angebote oder Gutscheine werden über eine mobile App ausgespielt. Die eingestellten Botschaften werden dem Kunden per Push-Benachrichtigung zugestellt, sobald er sich im Geschäft oder in dessen Nähe aufhält. Retailer eröffnen so einen direkten Kanal zum Endkunden und können ihre Marketing-Aktionen digital und standortgenau verlängern.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Osram, denn unsere Produkte ergänzen sich perfekt und bieten Handelsunternehmen ab sofort noch mehr Vorteile“, sagt Max Weiland, Chief Executive Officer der beaconsmind AG. „Wir sind davon überzeugt, dass ein ganzheitliches Kundenverständnis die Basis für eine herausragende Customer Experience ist. Indem wir die Daten aus allen Verkaufskanälen – online, offline und mobile – zusammenfügen schaffen wir Transparenz. Der Retailer kann darauf sein Produktportfolio verbessern und seine Kundenkommunikation optimieren.“

„Die neuartige Interaktion mit dem Endkunden über Lokalisierung im Shop birgt völlig neue Geschäftspotenziale für eine personalisierte Kundenansprache. Dank der Zusammenarbeit mit beaconsmind können wir stationären Händlern jetzt ein Rundum-Sorglos-Paket anbieten. Dabei setzen wir auf einen modularen Ansatz. Retailer können unsere Einstone Smart Retail Lösung jederzeit in ihren Shop integrieren – passend zur individuellen Situation und unabhängig vom Zeitpunkt der Erneuerung des Lichtkonzepts“, sagt Dr. Christoph Peitz, Director Smart Positioning Solutions bei der Osram GmbH.

Das Angebot wird auf der Messe EuroShop vom 05. bis 09. März 2017 präsentiert.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Familienrückzugsort - Gemütliche Beleuchtung für ein städtisches Haus

Clysa verwandelt eine Stadtwohnung in einen...

Wechsel an der LTS Spitze

Roderik Wiedemeier ist neuer Geschäftsführer -...

Licht als leitendes Element in der Terme de Montel

Dank der technologischen und stilistischen...

EO Smart Space Sensor von STEINEL

Als Deckensensor erfasst, lokalisiert und zählt...

Weltleitmesse nimmt Kurs auf 2026 – Stark, international, innovativ

In sechs Monaten startet die Weltleitmesse für...

MICRO SHAPER - Maximale Detailgenauigkeit

In einem ungewöhnlichen Miniaturisierungsprozess...

Licht als Markenzeichen im Büro

Wie professionelle Lichtgestaltung zur...

multisenses modernisiert die Beleuchtung der Tonhalle Düsseldorf

Die Tonhalle Düsseldorf zählt zu den...

Licht für Helden in der Feuerwache Nordhausen

Architektur als Ausdruck von Einsatzbereitschaft...

Alles aus einer Hand

ams OSRAM bringt seine erste...

ETC Lonestar-Scheinwerfer rücken Frankreichs Präsidenten ins beste Licht

Lonestar erfüllt strenge Kriterien des hohen...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Oktober 2025

KLEEN – Die Kunst der Einfachheit



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Oktober 2025

HERZ-JESU-Kirche München - Respektvolles Relighting für außergewöhnliche Architektur



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de