23. Mai 2012

Neues Erscheinungsbild

Anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums überarbeitete MAZeT - Entwicklungs-und Fertigungsdienstleister für Embedded Systems und Optoelektronik aus Jena - seine Unternehmensdarstellung und präsentiert sich in neuem Corporate Design. "MAZeT feiert in diesem Jahr den 20. Jahrestag der Firmengründung", sagt Dr. Fred Grunert, Geschäftsführer der MAZeT GmbH.

Neues Logo der MAZeT GmbH [Bild: MAZet GmbH]

Dr. Fred Grunert ist Geschäftsführer der MAZeT GmbH [Bild: MAZet GmbH]

"Wir können auf eine erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken und setzen uns für die Zukunft weiterhin anspruchsvolle Wachstumsziele. Aus diesem Anlass haben wir unsere Ausrichtung und Unternehmensdarstellung grundlegend überarbeitet. Wir stellen uns moderner und klarer als kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen am Markt dar."



Dabei ist das Neudesign des Logos ein logischer Schritt in einer Reihe von Maßnahmen zur Erhöhung der Servicequalität, der Erweiterung des Qualitätsmanagements auf die Anforderungen der DIN EN ISO13485 und der projektorientierten Unternehmensorganisation. Mit dem neuen Logo und einem darauf abgestimmten Corporate Design sowohl im Internet als auch in den Druckmedien und auf Messen zeigt MAZeT nach außen interne Veränderungen zur Steigerung seiner Leistungsfähigkeit am Markt.

Frisches Design und neues Logo
Die Linienführung des neuen Logos, die Form der Buchstaben und die klare Botschaft zum Geschäftszweck signalisieren den Kunden Kraft und Vertrauen. Das moderne und dennoch zeitlos wirkende Erscheinungsbild des Schriftzuges MAZeT verkörpert Innovation und Stabilität über die Zeit. Das modifizierte und weiterhin klein geschriebene "e" steht für die Elektronik – das Kerngeschäft von MAZeT. Blau bleibt die Grundfarbe des MAZeT-Erscheinungsbildes, weil Blau die Farbe des Himmels, der Unendlichkeit und der Sehnsucht nach neuen Horizonten ist. Letztere hat MAZeT die Jahre seit der Gründung ständig begleitet und sie ist eine notwendige Voraussetzung für die Gestaltung einer erfolgreichen Zukunft.

20 Jahre MAZeT
Die MAZeT GmbH wurde 1992 als Ingenieurbüro für Elektronik- und Entwicklungsdienstleistungen in Erfurt mit einem Geschäftsbereich in Jena gegründet. Die ersten Jahre der Firmengeschichte prägte der Aufbau spezifischen Know-hows in Anwendungen der Industrie- und Medizingeräteelektronik. Ein über alle Jahre der Firmengeschichte anhaltendes Wachstum, der Ausbau des Mitarbeiterstammes und eine kundenorientierte Unternehmenskultur sind die Kennzeichen der erfolgreichen Firmengeschichte. Seit der Gründung hat sich im Unternehmen viel ereignet, verändert und entwickelt. Einige der Mitarbeiter kennen noch die ganze Geschichte des Weges vom Kombinat Mikroelektronik und Kombinat Carl Zeiss Jena zu MAZeT. "Wir gaben uns als Unternehmen des SICAN-Verbundes einen Namen und ein Logo, welches uns als Mitglied der SICAN-Familie ausweisen sollte", so Dr. Grunert, der seit Beginn als Mitglied der Geschäftsführung maßgeblich an der Unternehmensentwicklung beteiligt war. "Wir sind über die Jahre gewachsen, entwickelten ein eigenständiges Profil und gewannen unsere größten Kunden vor mehr als zehn Jahren als neue Gesellschafter." Unter neuem Signum setzt MAZeT seinen erfolgreichen Wachstumskurs fort und ist weiterhin ein Begriff für hohe Kompetenz, Qualität, erstklassigen Service, Termintreue und Kundenfreundlichkeit.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

GREEN PEA - Weltweit erster Green Retail Park

Ein Ort für nachhaltige Produkte, die gut für die...

SANDI - Professionelle Leuchte für Online-Meeting, Videokonferenzen und Streaming

Chroma-Q stellt mit der SANDI eine professionelle...

Breaking New Ground

Sie bestand aus Bits und Bytes. Die Branche hat...

Restrukturierung erfolgreich abgeschlossen

Der Leuchtenhersteller Feilo Sylvania Germany...

Hotel Lima Marbella mit dynamischem Fassadenlicht

Wireless-Technik von Tridonic für...

Ein meditatives Zelt für die Jüdische Gemeinde in Regensburg

Mit dem Jüdischen Gemeindezentrum ist im Herzen...

EXPERIENCE BRANDS - Neuer Name für die Nordeon Group

Zu Beginn dieses neuen Jahres ändert die Nordeon...

UV-C-Technologie von BÄRO - Selbstverständlich, hygienisch und sicher

Die Erfahrungen mit Covid-19 werden unseren...

UV-C-Keimkiller to go

Osram sagt Viren und Bakterien mit portablen...

Thomas Vossenberg tritt in die Geschäftsführung bei Scharkon Lichtkonzepte ein

Thomas Vossenberg ist seit dem 1. Januar 2021 in...

Schwimmsportkomplex Dresden – Denkmalgerecht beleuchtet

Der Schwimmsportkomplex am Freiberger Platz in...

LUX GLENDER - Patentiertes Licht-im-Handlauf-System

Das LUX GLENDER Licht-im-Handlauf-System gibt...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Januar 2021

STICKS - Das kreative Toolkit



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Januar 2021

Kapelle Heilbronn - Ora et labora



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de