13. April 2012

Neuer Markenauftritt

Auf der diesjährigen Light & Building präsentiert sich die ledxon group in neuem Gewand. Im neuen Firmenlogo unterstreicht das grüne „On“-Zeichen die Markenausrichtung auf nachhaltige und energieeffiziente LED-Lichtlösungen. Das „On“ bildet auch das Herzstück des ledxon Messestands in Halle 4.1, Stand J40. In diesem On-Zeichen wird das Highlight des ledxon replace Produktsortiments, die neue A60 Bulb mit 360° optischen Abstrahlwinkel, präsentiert.

Der Messeauftritt steht ganz im Zeichen des grünen „On“-Symbols. Dieses ist das Herzstück des Messestandes [Bild: LEDxON Replace GmbH]

Im neuen Firmenlogo unterstreicht das grüne „On“-Zeichen die Markenausrichtung auf nachhaltige und energieeffiziente LED-Lichtlösungen [Bild: LEDxON Replace GmbH]

Ihre Kernkompetenzen zeigt die ledxon group durch ihre Eigenmarken ledxon replace gmbh und ledxon gmbh. Die ledxon replace gmbh bedient über den Elektrofachgroßhandel B2B- und Privatkunden mit energieeffizienten und leistungsstarken LED-Leuchtmitteln. Zukünftig möchte sie verstärkt mit Architekten und Lichtplanern zusammenarbeiten.



Was Kunden von den neuen LED-Leuchtmitteln erwarten können und welche aktuellen LED-Produkte der neue Katalog bietet, präsentiert die ledxon replace dem Messepublikum. Die Kunden der ledxon gmbh sehen produktspezifische LED-Lösungen für den Ladenbau und die Möbelindustrie in ihrer Anwendung. Das Basissortiment der ledxon gmbh an leuchtstarken LED-Modulen und LED-Bändern lässt sich dabei je nach Kunde und Applikation schnell und individuell anpassen.

Neuer Markenauftritt, bewährter Inhalt, so könnte das Motto des diesjährigen ledxon-Messeauftritts zur Light & Building 2012 in Halle 4.1, Stand J40 lauten. Die in Süddeutschland ansässige ledxon group präsentiert erstmals den Kunden und Messebesuchern ihr neues Firmenlogo mit dem grünen „On“-Zeichen. „Unser neuer Markenauftritt symbolisiert stärker unsere nachhaltigen und umweltbewussten LED-Lichtlösungen. Grün steht für Energieeinsparung durch den Einsatz von LEDs und das On-Zeichen als Symbol für den Lichtschalter unterstreicht das ledxon Produktsortiment“, erklärt Robert Recht, Geschäftsführer der ledxon replace gmbh, den neuen Markenauftritt der ledxon group. „Das Leitthema der diesjährigen Light & Building „Energieeffizienz“, ist auch Teil der ledxon Firmenphilosophie. Wir stecken unsere ganze Energie in die Forschung und Entwicklung neuer LED-Lichtlösungen für noch höhere Stromersparnis und eine lange Produktlebensdauer. Die LED-Produkte sind für den 24h Einsatz konzipiert, unsere Kunden könnten also immer den Lichtschalter auf „On“ lassen und würden trotzdem noch Strom sparen.“

Der Messeauftritt steht ganz im Zeichen des grünen „On“-Symbols. Dieses ist das Herzstück des Messestandes: 30 LED-Lampen der A60 10W bilden es nach. Das grüne Kunstwerk ist von allen Seiten durch Vitrinen und die Durchbrüche der Messetheken sichtbar. Leuchtstark und anwenderfreundlich präsentieren sich auch die Produktausrichtungen der beiden ledxon Eigenmarken, ledxon gmbh und ledxon replace gmbh.

Ledxon gmbh – maßgeschneiderte LED-Lösungen
Die ledxon gmbh richtet sich mit Ihren LED-Lösungen an Ladenbauer und Industriekunden, für die sie passgenaue LED-Anwendungen entwickelt; ein ausgereiftes Basissortiment an LED-Modulen sowie LED-Leuchtbändern runden das Portfolio ab. Der Möbelindustrie bietet die Eigenmarke alles aus einer Hand: Neben einer großen Auswahl an leuchtstarken LED-Modulen erhalten Kunden auch hochwertige funktionelle Zubehörkomponenten. Daraus können sie sich individuelle Lichtapplikationen für ihre Wohn-Produkte gestalten. Zu wissen, was der Kunde benötigt, ist die Stärke der ledxon gmbh. ledxons maßgeschneiderte Produktlösungen für die Industrie überzeugen seit Jahren die Kunden.

Auf der Messe zeigt die ledxon gmbh, wie individuell sich ihre LED-Module an die Lichtinszenierungen im Bereich Küchen- und Möbeleinrichtung, für die Warenpräsentation und industrielle Kunden anpassen lassen. Der Messestand ist in zurückhaltendem Schwarz gehalten, so dass die Lichtwirkung der LED-Lösungen perfekt zur Geltung kommt.

ledxon replace gmbh – effiziente LED-Leuchtmittel
Die ledxon replace gmbh hat sich auf die Produktion und den Vertrieb von LED-Leuchtmitteln spezialisiert. Große Hotelketten, Ladenketten sowie Restaurantketten hat die ledxon replace bereits mit Led-Leuchtmitteln ausgestattet. Die Vielfalt an Bauformen und Sockelvarianten ermöglichen einen unkomplizierten Austausch bestehender Lichtanlagen. Auf der Light & Building sucht die ledxon replace gmbh nun auch neue strategische Partner, mit denen sie weiter wachsen möchte. „Zusätzlich zu unseren guten Kontakten in den Elektrofachgroßhandel, sprechen wir mit unserem Messeauftritt Lichtplaner und Architekten an, die für ihre Projekte auf der Suche nach energiesparenden und kosteneffizienten LED-Leuchtmitteln und LED Beleuchtungsprodukten sind“, fasst Robert Recht, Geschäftsführer der ledxon replace gmbh die Zielrichtung zusammen. „LED-Leuchtmittel sind ohne eine spannende Lichtinszenierung nur ein normaler Verbrauchsgegenstand. Das Auge und die Emotionen sind ein gutes Verkaufsargument im Leuchtmittel-Sektor. Architekten und Lichtplaner können Ihre Kundenprojekte mit unseren innovativen LED-Produkten perfekt in Szene setzen.“

Fokus: LED-Leuchtmittel im Einsatz

Pünktlich zur Light & Building erscheint der aktuelle Produktkatalog der ledxon replace gmbh. Die neuen LED-Leuchtmittel der bekannten Produktserien ECOBEAM GU10, LED-Röhre T8 und LED-Lampe A60 sind dank neuester LED-Technik noch ausgereifter in ihrer Strahlkraft und Energieersparnis. Der Fokus liegt auf LED-Deckenelementen, LED-Röhrensystemen wie auch LED-Lampen als Glühbirnenersatz.

Allen ledxon LED-Leuchtmitteln gemein sind ihre hohe Energieeffizienz, äußerst stabile Farbwiedergabe, minimale Wartungskosten und ihre lange Lebensdauer von 40.000 bis 50.000 Stunden. Investitionskosten in ledxon LED-Produkte haben sich innerhalb von 1,5 bis 2 Jahren allein durch die Einsparung der Stromkosten amortisiert.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Der Duft von Licht

Ingo Maurer präsentiert die Open-Air-Installation...

Clevere Lichtlösungen für den Möbel- und Innenausbau

L&S hat sein Sortiment für den Beschlagfachhandel...

Ein Lichtstreif in der Außenbeleuchtung

Die Serie kal + kal solar von IP44 zeigt sich...

LINIA EVO - Das neue Lichtband von RIDI

Variabler, montagefreundlicher, nachhaltiger: Das...

Drei Beleuchtungsanwendungen für alle Fälle

Ob weniger Nebengeräusche im Home Office, ideal...

Glamox präsentiert den neuen Gesamtkatalog lux&lumen 2024

Glamox gibt die Verfügbarkeit des neuen...

Inspirierendes Doppel

Zwei Produktneuheiten aus der Division Häfele...

Der neue CSA - Kontinuität und Perfektion

CSA ist Generalist mit Extravaganz und...

SCOPY gewinnt den iF DESIGN AWARD 2024

RIBAG Licht AG hat den diesjährigen IF DESIGN...

ETC erweitert ColorSource-Familie um PAR jr

Mit dem ColorSource PAR jr erweitert ETC seine...

Neues Leben durch neues Licht im Schloss Rocchetta Mattei

Ein magisches Labyrinth aus Türmen, monumentalen...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
März 2024

ROGGA – Elegance meets sophisticated technology



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
März 2024

Musée Savoisien Chambéry – Historische Hülle mit Künstlerischem Kern



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de